Neuer Gaming PC - So OK?

de.coder

Cadet 2nd Year
CPU Lüfter
GigaByte GH-PDU21-MF G-Power Pro

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN8800GTS/HTDP

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q6600

Netzteil
Cooler Master RealPower M 620W

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake ArmorJr

Sound
Creative X-Fi Xtreme Audio OEM

DVD-Brenner SATA
Sony DRU-190S-BC

Mainboards Sockel 775
GigaByte EP35-DS3P

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3160215AS

Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

AW: Neuer Gaming PC - So OK? WICHTIG!

Folgendes solltest du ändern:

- 450W reichen locker
- bessere Boardalternative: Abit IP35 / MSI Neo2-FIR
- beim RAM reicht der günstigste mit 800MHz und CL5
- besserer Lüfter: non-OC: Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX2
mit OC: Xigmatec HDT-S1283 / Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

Weitere Anregungen findest du in der FAQ in meiner Signatur.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich auch so, ... !

Kann dir das Neo2 auch nur empfehlen, ... !läuft bei mir super, ... kannste auch einfach und gut mit übertackten, ... ! vorallem hat es selbst auch ne super kühlung, ... !
das einzig negative ist, dass 2 von 4internen Sata steckern auf dem board von der langen grafikkarte überlagert werden, sodass die nicth wirklich zu gebrauchen sind, ... es stehen also 2 interne und 1 externer anschluss, zur verfügung, ... könnte mir aber auch vorstellen, dass der auch intern einfach zu nutzen ist, ...

die Grafikkarte ist auch okey, ... müsste die selbe haben, ... ;-) läuft alles wunderbar mit, ...

ja dann noch halt kleiners netzteil, ... und vorallem aber auch günstigen ram nehmen, ... beim Q6600 tut sich da im grunde nichts, ... ob du teuren oder günstigen nimmst, ... standartmäßig läuft der Q6600 nämlich nur auf 266MHz sodass du noch 133MHz zum übertackten hast, ... die bis 3,6 (bin mir nicht ganz sicher aber müsste was um den dreh sein) GHz dicke reichen und dann erstmal normal genutzt werden, ... !

Habe bei mir selber nur 667ner Ram drinne und kann den Q6600 trodsdem einfach und ohne probleme auf 3GHz tackten!

Dein trodsdem in deiner Sig is ja total falsch geschrieben. Es heißt trotzdem.

Mainboard wie oben schon gesagt,Abit würde ich nehmen.
Dann ein kleineres NT,450Watt Markennetzteil Be Quiet oder Seasonic sind sehr empfehlenswert.
Und Brenner was hälst du von dem Samsung 203 Sata oder den etwas älteren 183 Sata sind sehr gute Geräte.

@ Mardy: Netten dank, ... ^^ vll sollte ich nachts doch lieber schlafen, als mich hier noch herum zu treiben, ... ^^

Danke für die schnelle Hilfe...

hab das Abit genommen...sowie nen anderen Lüfter.

Im mom such ich für das gesparte Geld n besseres Gehäuse und nen Brenner ;)

Anstatt der 8800 GTX vllt doch lieber ne GTX?

Die GTX hat zwar den größeren Speicher und die schnellere Speicheranbindung, dafür is die GTS schneller getaktet...Lohnen sich die 50 € mehr für die GTX?

Zuletzt bearbeitet:

gtx ist blödsinn äußer du spielst auf sehr hohen auflösungen!

;) mehr wollte ich nicht hören

Zurück
Oben