Hallo,
da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Kay und bin 24 Jahre alt.
Ich habe mir vor gut 5 Monaten einen Gaming-PC zusammengestellt, für den ich mich auf Grundlage zahlreicher Threads aus dieser Community entschieden habe
Für die zahlreichen Meinungen und tollen Anleitungen vielen Dank!
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
- Fractal Define r4
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
- Gigabyte H87 - D3H Sockel 1150
- Intel Xeon e3-1230v3 BOX
- Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv (4096MB)
- 1000GB WD Blue
- 120GB Samsung 840 Evo
- 1x 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Ich bin mit dem PC soweit sehr zufrieden, alle meine Games laufen problemlos. Allerdings stört mich manchmal der etwas laute CPU Kühler (beim Film schauen). Zudem frage ich mich ob es Sinn macht einen zweiten RAM-Riegel zu verbauen, da die RAM-Auslastung im normalen Betrieb schon bei 30% liegt und bei Intensiver Nutzung auf bis zu 90% ansteigt. Den Riegel habe ich geschenkt bekommen und wollte es erstmal ohne einen Zweiten versuchen. Kann ich hier noch Leistung rausholen?
Was haltet ihr von der Option eine zweite SSD zu verbauen und als RAID-System laufen zu lassen?
Oder seid Ihr der Meinung, erst aufrüsten wenn der PC deutlich zu schwach wird?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Kay
da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Kay und bin 24 Jahre alt.
Ich habe mir vor gut 5 Monaten einen Gaming-PC zusammengestellt, für den ich mich auf Grundlage zahlreicher Threads aus dieser Community entschieden habe
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
- Fractal Define r4
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
- Gigabyte H87 - D3H Sockel 1150
- Intel Xeon e3-1230v3 BOX
- Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv (4096MB)
- 1000GB WD Blue
- 120GB Samsung 840 Evo
- 1x 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Ich bin mit dem PC soweit sehr zufrieden, alle meine Games laufen problemlos. Allerdings stört mich manchmal der etwas laute CPU Kühler (beim Film schauen). Zudem frage ich mich ob es Sinn macht einen zweiten RAM-Riegel zu verbauen, da die RAM-Auslastung im normalen Betrieb schon bei 30% liegt und bei Intensiver Nutzung auf bis zu 90% ansteigt. Den Riegel habe ich geschenkt bekommen und wollte es erstmal ohne einen Zweiten versuchen. Kann ich hier noch Leistung rausholen?
Was haltet ihr von der Option eine zweite SSD zu verbauen und als RAID-System laufen zu lassen?
Oder seid Ihr der Meinung, erst aufrüsten wenn der PC deutlich zu schwach wird?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Kay