Neuer Gaming PC , will Ende Januar bestellen

pedall

Cadet 4th Year
servus leute,

ich weiss ich weiss, ich sollte noch bis ende märz warten und dann den Q9450 und die GForce9 kaufen aber ich habe den ganzen februar plus mitte märz semester ferien und möchte dann auch entsprechend die spiele zoggn können. :)

also meine aktuelle zusammenstellen wäre folgende.

Einzige Änderung wäre der E8400 anstatt dem Q6600, das Coolermaster RC690 (war im shop nicht gelistet) und vielleicht der thermalright IFX-14 anstatt dem Zalman.

was sagt ihr dazu?

PC-Zusammenstellung HOH.de.jpg

Liest sich gut!
Alle aktuellen Games sollten problemlos laufen.
Was für eine Soundkarte hast du geplant? Wenn du zocken willst und Vista als BS einsetzen willst, dann baue auf jeden Fall 'ne "X-Fi extreme gamer" oder besser ein!!!

Sieht ziemlich gut aus, nur wuerde ich das Netzteil eine Stufe kleiner nehmen, also 500 Watt, die reichen auch aus.

Den Thermalright IFX-14 wuerde ich nur nehmen, wenn du vorhast sehr viel zu uebertakten.

Auf was fuer einen Monitor willst du denn zocken, vielleicht reicht schon eine neue GTS aus?

ich habe den 22" Samsung 226 BW und als soundkarte nehm ich die im headset integrierte software lösung (speedlink medusa usb 5.1 headset)

ich würd schon gut was übertakten wollen, habe damit zwar nicht soviel erfahrung aber vielleicht kann mir ja dann zum gegebenen zeitpunkt jemand mit erfahrung unter die arme greifen :)

meine frage wäre noch: passt der ifx-14 überhaupt auf das mobo und in das rc690 rein ohne anzustoßen? an den ifx-14 würdei ich dann 2x scythe sflex 1200u/min hängen odeR?

Anstatt dem Zalmann, würd ich vielleicht einen Scythe Kühler nehmen!

MDT anstatt A-Data Ram um ein bisschen Geld zu sparen!

sonst passt alles

Hallo,

Ich würde anstatt den Zalman den Scythe Mugen empfehlen da er leiser ist. (glaub ich)
und den q6600 brauchst du doch nicht oder? Wenn nicht dann nimm einen e6750.

Kommen die neuen Intels noch diesen Monat raus? Wenn ja dann hol dir davon einen.

Mfg Kivi

mich würde ja mal interessieren ob der zalman 9700 oder der thermalright ifx14 überhaupt zwischen die heatpipes des MSI NEO2 FIR boards passen???

hab jetzt eine neue zusammenstellung gemacht, aber die frage im post über mir ist immer noch ungeklärt.

PC-Zusammenstellung norskit.jpg

sweet .. sieht nach einer guten kiste aus die spass verspricht.
die GTX würde ich ggf. nochmal überdenken.
aber wenns nicht so sehr aufs geld ankommt .. warum nicht ..
du zockst mit 1600* oder ?

hopla .... der neue E8400 is aber günstig .. ztztztz..frechheit
noch frecher is der unterschied zum E8500 ... schlapplach ..

Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab nen 22" samsung und möchte auf der nativen auflösung zoggn (1680x1050)

wenn dann der G100 da ist und erschwinglich ist kann man immer noch umsteigen ;P

aber das dauert schätzungsweise noch minimum ein jahr

jo ich hab nen 22" samsung und möchte auf der nativen auflösung zoggn (1680x1050)

wenn dann der G100 da ist und erschwinglich ist kann man immer noch umsteigen ;P

aber das dauert schätzungsweise noch minimum ein jahr[/QUOTE]

söLLa schrieb:

naja kann man die standard 8800 gtx wirklich auf die werte einer oc bringen ohne dass die temp gefährlich wird?

sonst würde sich der aufpreis schon lohnen knapp 35mhz mehr core und legal garantie ;]

hmm.. da ich ne GT hab .. und jetzt ohne zu suchen nicht weiß wie es sich bei der GTX
verhält (vor allem kühlung) .. kann ich nur vermuten.

bei meiner (evga 8800gt standard) würde sich der aufpreis nicht lohnen.
habe die mühelos auf das niveau einer OC version gebracht ohne wirkliche temp probs.
und wennse putt geht .. egal .. evga ersetzt auch dieses =)
aber sehr individuell wie weit man da kommt.
meine läuft gerade ...äh .. knappe 10% OC ... und temp. unter last bei glaub 80 - 85 ..
(edit ..ach so .. aber hab auch die lüftung im case auf die gpu optimiert...macht vielleicht 5grad aus)
allerdings auch nur testweise .. standard reicht bei mir vollkommen aus ..

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil, fragt sich nur wann der eintrifft ;) Da CPU "liefertermin unbekannt" ;)

Jop sieht gut aus. Aber nicht nur die CPU ist nicht lieferbar, wird sich aber wohl so Montag-Dienstag ändern, alles im zweiten Shop steht auf "Verfügbarkeit: wird ermittelt" :lol:

hab die zusammenstellung aktualisiert betreffend der Verfügbarkeit der Sachen ^^

siehe 3 posts höher ;]

Zurück
Oben