Neuer Gaming Pc

encoreroxx

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Forum Gemeinde.

Ich habe mir mal einen Pc zusammenstellen lassen, und wollte wissen was ihr von diesem Build haltet. :p Ich weis jetzt nicht so genau ob ich den Shop hier angeben darf wo ich ihn zusammengestellt habe.

- Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s

- Corsair Carbide Series 400R, ATX, ohne Netzteil

- 8GB-Kit Kingston HyperX blu.XMP PC3-12800U CL9-9-9-27

- Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

- Samsung SH-224BB Retail

- Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

- Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

- ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

So bin gespannt auf eure Meinungen.

Soweit ganz schlüssig...aber wenn Du eine K-Cpu nimmst brauchst Du ein Z-Board. Bei einem B75 Board kannst Du den normalen i5 ohne K nehmen.

MfG

ich bin kein sonderlicher fan vom case, aber das ist geschmacks sache

bei amd grakas bekommst du mehr leistung fürs geld (hd7970)

statt dem mugen 3 vlt. nen macho

das mobo ist ungeignet für die cpu, da muss ein z77 chipsatz her

Shops darfst angeben.

Mit einem B75-Board kannst deinen 3570k nicht übertakten, dafür benötigst ein Z77-Board. Oder du verzichtest aufs übertakten, dann reicht aber auch ein i5-3450/3470.

Also habs mal auf Hardwareversand.de zusammengestellt,wäre da so bei die 1080 Euro.

Danke für die bisherigen Antworten werde die Meinungen beherzigen.

Könntet ihr mir ein bestimmtes Mobo empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt nochmal Aktualisiert..Wäre sogar 50 Euro Preiswerter.

Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s

FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black <--- Beim Gehäuse habe ich nicht ganz so hohe Ansprüche :)

8GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL10-10-10-27

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Cougar A 450 Watt ATX12V 2.3/ EPS12V

Samsung SH-224BB bare schwarz

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express

ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX

So hoffe das ich jetzt alles richtig habe. Bin jetzt nicht so der Erfahrene, aber bin froh das mein Erster Build nicht so unnütz war ;)..Also könnte mann mit diesem Build erstmal richtig gut zocken?

und ist die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express wirklich Leistungsfähiger als die Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ???

Zuletzt bearbeitet:
In das Case passt der Kühler nicht rein. besser das hier und noch 1 oder 2 von denen dazu

und ist die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express wirklich Leistungsfähiger als die Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ???

Hab die 670 Phantom selber, ist ne gute Karte. Die 7970 ist ein paar % schneller als diese, meistens

Zuletzt bearbeitet:
Achso das Case hat keine eingebauten Lüfter?deshalb noch die 2 anderen Lüfter rein?

ich suchs gerade auf hardwareversand und da is zur auswahl "Case mit und ohne Lüfter"

Ach sry vergesst den Post hierr Xd

Würde der hier Funktionieren ? Produktbeschreibung: BitFenix Outlaw Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 18 cm x 47.8 cm x 43.8 cm

Zuletzt bearbeitet:
Der ist zu schmal für den Kühler. Was spricht gegen den Shinobi? Ist nur ein Lüfter dabei, deshalb noch mal einen oder mehr Lüfter dazu bei der Hardware

Ne Ne nichts spricht dagegen :D.Hatte ihn erst irgendwie nicht gefunden beim Shop..So also und als Prozessor Lüfter 2 * den Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) ??

Werden die 2 Lüfter dann im Case eingebaut? weil der Configurator mir sagt "Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist. "

Zuletzt bearbeitet:
Nein als Gehäuselüfter, beim Kühler ist ein guter drauf.

Und mach das nicht mit dem Kofigurator sondern leg alle Teile einzeln in den Warenkorb.

So jetzt müsste alles Vollständig sein ? :D

So habs jetzt nochmal auf Mindfactory zusammengestellt. Ist ja noch viel Günstiger, weis jmd wie gut der Service ist?

Anhänge

• Seite 1.jpg
    Seite 1.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 141
  • Seite 2.jpg
    Seite 2.jpg
    326 KB · Aufrufe: 145
  • Mindfactory.jpg
    Mindfactory.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Vom Service würde ich sagen, geben die sich nix. Hatte mit beiden schon gute Erfahrungen

Zurück
Oben