Vielen dank für eure tollen und sehr schnellen Antworten!
Ich wollte hier noch einmal ein paar Dinge anmerken, die mir nun aufgefallen sind.
Vorab eine kleine Geschichte :
Ich verkaufe meinen derzeitigen Rechner an meinen Bruder und kaufe mir eben einen etwas besseren, da er ihn nicht benötigt.
Derzeit mein System :
i4670k, gtx760 gigabyte windforce, Netzteil Bequiet, 8GB Ram Corsair. Z87 Motherboard, Macho H20 REV.B Lüfter und ein paar SSD´s
(Ja, ich habe den HHD´s vorerst abgeschworen, nachdem mir 2 Festplatten innerhalb der Garantie abgerissen sind und ich dadurch horrenden Datenverlust hatte. Außerdem hat die Geschwindigkeit auch keinen spaß gemacht - Jetzt SSD´s plus NAS im Haus. Basta)
Noch mehr Info´s :
Mein Monitor ist ein Benq XL2411Z.
Kein 4K bzw. 2K nötig.
Zum Gehäuse : Habe das Bitfenix Shinobi derzeit und bin sehr zufrieden, weil auch sehr leise und nicht heiß, habe bereits ein neues hier stehen welches ich günstig erwerben konnte.
Zur Grafikkarte!! : Ich habe Radeon mittlerweile abgeschworen, da ich in jedem Rechner, in dem eine Radeon verbaut war nur Probleme hatte, ob es Treiber- und oder sonstige Probleme waren.
Die GTX970 Gigabyte Gaming G1 habe ich bereits zu einem Preis von einer GTX960 erstiegen, von daher ist die R970 auch außer Frage.
Ich bin nicht der Typ, der alles auf "Ultra spielt", sondern eher der Typ, der alles gerne "flüssig, auf hoher FPS" spielt.
Derzeitige Spiele : Rust, CS GO(sowieso bereits 300fps), ggf. The Division, LoL (damit der Mitbewohner Ruhe gibt.)
Zu mehr finde ich momentan sowieso keine Zeit ;-).
Geht mir nicht um den super High-End Rechner, sonst hätte ich noch einen tausender draufgelegt. Den kann ich aber auch in einen schönen Urlaub investieren mit der Freundin. :-) Ist mir mehr wert.
Ich werde den CPU Lüfter gerne zum Macho ändern, da ich gute Erfahrungen mit dem gemacht habe.
Zum Thema Lautstärke (Der Rechner steht nicht auf dem Tisch oder unter ihm. Eher in einer Nische, von daher bereits sehr "schallgedämpft".
Thema Grafikkarte ist durch, GTX970 muss für meine Pläne der Weltherrschaft vorerst reichen. Radeon kommt nicht in´s Haus.
Das Thema Gehäuse ist auch geklärt.
Jetzt fragen sich sicherlich Leute.. Hm.. Ist das nun ein OC System oder nicht?
Ehrliche Antwort : Jein.
Ich hatte bisher ja auch den 4670k, jedoch keine Gelegenheit gehabt mich mal reinzulesen bisher, was aber doch eher noch nach Zukunftsmusik für mich klingt.
Also OC System : Jein. (Die Möglichkeit möchte ich mir offen lassen.)
Warum ich überhaupt einfach mal hier reingeschrieben hatte war, dass
mich der neue Ram (DDR4) sehr verunsichert und ich auch gerne
noch gewusst hätte, warum niedrigeren (als PC3200) und welchen, da ich 16gb schon gerne hätte.
Und hätte auch gewusst, warum diese vielen möglichen Netzteile?
Steige damit nicht so durch...
Vielen dank für eure Antworten vorab!
Liebe Grüße
Trabi