Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt du hast Recht, den hatte ich noch auf meiner Liste da ich ja aktuell noch die RX 480 drinnen hab, mein Fehler
Ich hab ja jetzt FreeSync und finds schon sehr cool! Deshalb würde ich auch G Sync nicht verzichten wollen.
Ich werd mir auf jeden Fall alle Vorschläge durchn Kopf gehen lassen und dann meine Konfig nochmal posten, für ein letztes Urteil von euch bevors dann im Warenkorb landet
ps. und einen Großteil meiner aktuellen Komponenten muss ich ja auch noch los werden
Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass mir eine sehr gute Soundqualität beim Board extrem wichtig ist, da ich gerne auf eine extra Soundkarte verzichten möchte!
Bin ich da auf der sicheren Seite mit den hier angesprochenen Mainboards?
Sowohl das genannte Asus als auch das Asrock Board setzen auf den ALC1220, das MSI "nur" auf den ALC892. Wenn du damit nicht gerade eine Highend Analge betreibst solltest du aber keinen Unterschied bemerken.
Ähnlich sieht es mit dem verwendeten Netzwerk Chip aus:
Asus und Asrock : Intel I211-AT
MSI : Realtek RTL8111H
Ne Highend Anlage, nicht wirklich Ich habe mir nur recht gute Kopfhörer von beyerdynamic besorgt und möchte beim Zocken das Maximum an Soundqualität auf die Kopfhörer bekommen, welches möglich ist
Dann würde ich tendenziell eher zu einem Board mit ALC1220 Chip greifen. Bei Kopfhörern von beyerdynamic merkt man den Unterschied dann doch, habe selbst welche von denen
Ich hätte mir jetzt mal die Konfiguration gedacht! Ram fehlt noch, da hab ich echt kein Plan ob 3000 oder 3600. Bei Intel oder AMD CPU weiß ich auch noch nicht, hoffe ihr könnt mir da bei der Entscheidungsfindung helfen
Bei der GPU denke ich dass die Asus am besten zu meinen Wünschen passt. Leise, kühl und „moderater“ Stromverbauch müsste eig bei der Asus passen, zumindest hab ich das jetzt mal bei diversen Reviews so rausgelesen 🤔
kann man so kaufen, den i7 würde ich noch aus der Konfig nehmen...
Beim Ram würde ich so hoch wie möglich gehen, gerade hier kann man bei AMD noch so einiges rausholen. Bei Taktraten über 3200 darauf achten das es CL15 oder CL16 Speicher ist dann kann man sich sicher sein das Samsung b-dies drauf sind, die liegen Ryzen besser.
@Jollyroger
Ich stimme ja ansonsten mir dir fast immer überein, aber dieses kleine Ding FiiO E10K Olympus 2 um 75€ soll besser als ein ALC 1220 mit den diversen Kondensatoren und Verstärkerchips sein? Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.
Alleine von den Specs her, hat das Teil keine Chance gegen den Alc 1220. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das der Alc auf dem Rog Strix F wirklich gut klingt und Null Treiberprobleme macht.
Wegen deiner Frau solltest du unbedingt ein Gehäuse mit Dämmung nehmen. Auch eine Tastatur die leise ist. Die normalen klappern auch laut vor sich hin.
Bei Graka/ anderen Lüftern unbedingt die leisesten nehmen.
Ich stimme ja ansonsten mir dir fast immer überein, aber dieses kleine Ding FiiO E10K Olympus 2 um 75€ soll besser als ein ALC 1220 mit den diversen Kondensatoren und Verstärkerchips sein? Das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.
Okay wie gesagt es muss jetzt nicht komplett Silent sein, da eh nicht gespielt wird wenn Schlafenszeit ist 😁 Außerdem find ich es echt schick mit dem Sichtfenster!
NT hast du natürlich recht, hab ich jetzt komplett übersehen! Ein 600 Watt sollte ausreichend sein oder?
Bezüglich der Soundkarte kannst du dich ja noch mit unserem @The_Jensie kurzschließen und seine Meinung einholen. Der ist hier im Forum mMn die erste Anlaufstelle bezüglich PC Sound.
Passt hab ich drinnen Kannst du vielleicht auch noch leise Lüfter für das Gehäuse empfehlen? Ich hätte gern noch extra zwei Stück vorne und einen Lüfter oben im Gehäuse, zusätzlich zu den schon vorhandenen bequiet Lüftern, für optimalen Airflow.