Neuer gaming PC

salantar

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dota 2, RDR 2, FM 20

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
es sollte leise sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor
LG 34UC79G-B
FreeSync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-1200

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
2 bis 8 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammenbauen lassen

https://www.mindfactory.de/shopping...22195c783f061f9ddf62f85929383691c4cb32a86d0b8

aktuelle zusammenstellung

salantar schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dota 2, RDR 2, FM 20
wieviele Fps bei welcher Qualitaet sollen es denn nun werden?
In FHD bei RDR2 fuer 60Fps alles ab einer 2070S oder 5700XT aufwaerts als GPU

2 bis 8 Wochen ist viel zu ungenau. Denn das kann 2020 heißen und was ich im Januar empfehlen würde, weiß ich jetzt definitiv noch nicht!
Es fehlt außerdem die Angabe in welchen Settings und FPS die Games gespielt werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
abcddcba schrieb:
wieviele Fps bei welcher Qualitaet sollen es denn nun werden

Ich vermute mal bei beiden, das Maximum fürs Budget, oder hat sich schon mal jemand bei einem neuen Gaming-PC maximal 20fps auf min. gewünscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: mkbftw und MrFr33zer40k
m2 ssd rein als bootplate 250gb und hdd raus, 3700x nehmen da 20-30 grad kuehler als ein 3600x und schneller, seasonic gold 2.4 modular nehmen. nimm lieber eine msi oder sapphire gpu. der mugen 5 oder fuma2 ist besser

Zuletzt bearbeitet:
servus,

erstmal danke für die bisherigen antworten und tipps:)

3700x und oder eine 5700XT würden den budgetrahmen leider sprengen. mir reicht ansich ein sehr gutes P/L da ich überwiegend eh sowas wie dota und fm 20 spiele und eher selten games in der richtung wie RDR2. aktuelle auflösung 2560x1080.

Kaufzeitpunkt wäre ansich in 2 Wochen, ausser es steht etwas an warum man noch paar wochen warten sollte. daher die etwas größer spanne im eingangthread.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b25d503c79b3a8ee7582e690fe417a58bd94b97dec

bissl verändert

proud2b schrieb:
Ich vermute mal bei beiden, das Maximum fürs Budget, oder hat sich schon mal jemand bei einem neuen Gaming-PC maximal 20fps auf min. gewünscht?
wie witzig... es gibt durchaus auch User, die hier denke ihre 144Hz Bildschirme müssten mit vielen FPs befeuern, dann könnte man bei RDR2 gleich darauf hinweisen, dass das nix wird oder man würde eher Fokus auf GPU legen oder sogar sparen für größte GPU ... aber ok, ich bin dumm und du bist hier der klügste User ... mein Fehler, sorry nochmal. Werde deine Beiträge in Zukunft auch entsprechend zerlegen. Bis bald

be quiet netz oder seasonic und nimm den 3700x lohnt sich um welten mehr als ein 3600er, oder kauf dir ein 2700er hatt mehr workpower und ist nicht viel schlechter in games, wenn nicht sogar besser in zukunft.
@salantar

@Slashchat
Sag mal... Wie kommt es eigentlich, dass du diesen 20-30° kühler Kram immer wieder vorliest? Aus welchem Märchenbuch kommt das? Oder: Aus welcher Trollhöhle?

Natürlich passen die. Sind ja relativ ähnliche Gehäuse.

Ich habe das DS1 ohne Rev.B. kein Plan was der unterschied ist, aber mein eigenes Gehäuse würde ich heute wohl nicht mehr kaufen, da gibt es nach 7 Jahren Moderneres. Ggf. ist das bei der rev. b. ja vorhanden.

@salantar dein jetziges build kostet mit zusammenbau 1280€ also mehr als dieses:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200
und ist zudem deutlich schlechter, weil die 2070 Super > RX 5700 und zwar um 20%.
Die anderen Komponenten sind fast identisch. Aber man kann natürlich auch rumbasteln, drauf zahlen,
sich kommentare wie der 3700x ist besser als der 3600x durchlesen.....sag an @Slashchat !! und wie packen wir den in sein budget? ausserdem nimmt niemand mit gehirn den 3600x wenn dann den 3600.
aber ihr macht das schon. warum einfach wenns auch kompliziert geht und am ende mehr kostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und ryzen-
Ich würde ein 2x16Gb (also pro Riegel 16GB, insgesamt 32GB) Kit beim RAM nehmen und keine zwei Netzteile bestellen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben