Neuer gaming PC

Nimm den RAM:

https://www.mindfactory.de/product_...-Rank-grau-DDR4-3200-DIMM-CL16-D_1296206.html

16GB ist langsam nicht mehr zeitgemäß.

Externe HDDs gibt es wie Sand am Meer, da sind Empfehlungen schwierig. SSDs sind da natürlich entsprechend teurer. Wenn man sie nicht im dauerbetrieb nutzt würde ich aber am ehesten auf so Sachen gucken wie: Aussehen, externe Stromversorgung benötigt ja/nein (oft brauchen SSDs keine), ob es bei denen mit NT einen An/Ausschalter gibt und wie hell die LEDs sind. Natürlich kommt es dann auch wieder drauf an, ob du die nur stationär brauchst oder mit herumschleppen willst. Bei einer stationären würde ich eher ne HDD mit möglichst viel Platz nehmen, beim Rumschleppen ne SSD. Mindestens doppelt gesichert sollten wichtige Daten ohnehin immer sein.
Zu beachten sind bei einer HDD auch die Vibrationen. Meine externe HDD steht neben dem Schreibtisch auf der Fensterbank, weil die Arbeitsplatte bei Nutzung sonst zu sehr vibriert.

Wenn du beim "BQT Pure Base 600" bleibst, nimm noch einen be quiet! Pure Wings 2, 140mm Lüfter dazu, den du als zweiten Lüfter an der Gehäusefront einblasend verbaust.

Der Rest passt mMn. :)

bin offen für ein andere gehäuse nur das fraktal r6 ist leider zu teuer aktuell... bis 100/110 euro fürs gehäuse geht sich schon noch aus

klingen gut:) ist ansich nur optisch ein unterschied oder überseh ich etwas?

Sieht doch alles gut aus. Persönlich würde ich noch nen besseren CPU-Kühler ordern, aber das musst du selbst wissen. Melde dich mal hier in diesem Thread wenn's fertig ist. Am besten mit Fotos vom neuen Rechner, damit wir uns mitfreuen können. :)

habs gestern schon bestellt;-) und klar kann ich gerne machen.

vom lüfter hab ich bisher nur gutes gehört, na mal abwarten. sollte es zu laut werden muss ichs eben austauchen. aber erstmal abwarten ob alles auch wirklich auf lager bereit ist und nicht noch etwas ausgetauscht werden muss

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben