Neuer Gaming PC

Pady1990

Lieutenant
Registriert
Mai 2019
Beiträge
932
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Vieles neue und aktuell CoD MW2/Warzone 2, CSGOund Warhammer Darktide.
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/High
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Bis zu 144FPS wären optimal.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung und leise.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://rog.asus.com/ch-de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-swift-pg278qr-model/

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Wird dann komplett verkauft, daher auch keine Verwertung.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hab keine direkte Grenze, aber da mein Geiz kickt muss eine RTX4090 dann auch nicht sein.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Warte noch ab bis Ende des Jahres, dann wäre der Kauf geplant.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen

Hab auf Mindfactory schon mal etwas zusammengestellt, könnt gerne was dazu sagen :)
Ich war jetzt 4 Jahre im AMD Lager (2700X & 3700X) und war sehr zufrieden, möchte aber gerne wieder zurück zu Intel, auch bei der Grafikkarte bleib ich bei Nvidia, in den Themen bitte kein überreden.

https://www.mindfactory.de/shopping...2211d350c16004cfc8d2ed1e1b3d7943b3c3b479d076d

Vielen Dank :)
 
Überall ne Nummer kleiner und das Budget langt für eine RTX4090.

B660 Gigabyte, 13600k(f), DDR5-6000 ....

Und ja - dafür AM4 zu verlassen ist fragwürdig.
 
Bei der Grafikkarte lieber MSI, Asus oder Gigabyte nehmen, deutlich bessere Garantieleistungen und die
Palit sind bei der 4090 eher mit billig-Design aufgefallen.
siehe auch:
Layout und Bauteile deutlich weniger und billiger als die FoundersEdition und das für deutlich mehr Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Zwirbelkatz schrieb:
Überall ne Nummer kleiner und das Budget langt für eine RTX4090.

B660 Gigabyte, 13600k(f), DDR5-6000 ....

Und ja - dafür AM4 zu verlassen ist fragwürdig.
Macht in meinen Augen nicht viel Sinn jetzt noch auf DDR4 zu setzen, das hab ich schon vor 4 Jahren in mein jetzigen PC verbaut und selbst wenn ich an deinen genannten Komponenten spare, sind das um die 400€ und zur 4090 sinds 800€.
Ist einfach am falschen Ende gesparrt.
Bin einfach kein Fan Geld zu sparen in dem man "veraltete" Technik verbaut.
Klar mag es noch reichen, aber auch dieser PC wird wieder 4-5 Jahre durchhalten müssen.
 
Zurück
Oben