Neuer Gaming PC

Morpheus2911291

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

bald kommen ja neue Grafikkarten und Prozessoren raus. Und zwar möchte ich mir ein High-End System kaufen, das hauptsächlich für Spiele verwendet werden soll, d.h. ich will Crysis, also die neueren Spiele, auf Maximaleinstellungen zocken ohne jeglich Ruckler oder Sonstiges. Also es wäre gut, wenn noch Luft nach oben wäre. Also bei Crysis um die 70FPS oder so was. Natürlich muss die komplette Konfiguration perfekt aufeinander abgestimmt sein. Nvidia will ja ne 9800GX2 rausbringen, die ein neues High-End Modell, sein soll. Aber Raedon hat ja auch en neues High-End Modell 3870X2 glaube ich, die mich wirklich überrascht hat, da die Benchmarks im Vergleich zur 8800Ultra wirklich gut (überragend) sind. Eigentlich wollte ich von Anfang an ne Nvidia Karte nehmen, aber wenn ne Raedon nunmal besser ist, nehme ich die auch gerne. Also kann mir einer sagen, wie mein System bestenfalls aussehen sollte?! Ich habe auch gehört, dass Ende des 2.Quartals ne anderer High-End Karte von Nvidia rauskommen soll, die die Geforce 9-Reihe darstellen soll, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich so lange noch warten will, weil die die immer wieder verschoben haben und deshalb bin ich verärgert, was diese Problematik angeht.

Gruß
PS: Es wäre gut wenn mir eienr en guten Shop zum online konfigurieren sagen könnte. Ich hatte an 4GB Arbeitsspeicher und en neuen Prozessor von Intel gedacht.
PS2: Ich möchte nicht mehr als 1500€ ausgeben!

ich will Crysis, also die neueren Spiele, auf Maximaleinstellungen zocken ohne jeglich Ruckler oder Sonstiges.
Crysis um die 70FPS oder so was

das wird auch mit einer Karte der neuen Generation kaum zu schaffen sein :).

aber wenn du den pc fast nur fürs Spielen benutzt, dann kauf dir lieber nen DualCore, und steck das gesparte Geld in eine bessere Graka. hier noch ein benchmark von Dual vs Quad -> Crysis
man achte auf die ergebnisse mit high-settings :).

Hallo, das ist doch dann die beste Karte und auch neuste von Raedon! Die hat auch gute Benchmarks! Welche soll ich denn dann nehmen?

welche du nimmst bleibt dir überlassen, du kannst eine GTX eine GTS512, eine 3870X2 nehmen. du kannst aber auch noch warten und z.b. eine der 9XXX Reihe von nvidia nehmen, nur bis die erscheinen dauert noch etwas, und teuer werden die auch sicherlich sein.
aber 70fps auf high, oder gar very high ist sehr schwer, mit den karten die es zu zeit gibt ist es nicht möglich, es sei denn du spielst auf 800x600 oder so, dann evtl :D

naja mit 1500€ kann man schon ne ganze menge anstellen^^ nur müsstest du mal sagen auf was du wert legst? HDD Kapazität, Anzahl der Kerne beim CPU, SLI, CF oder so ^^

mit 1500 könnte man z.b.
E8400
Abit IP35 Pro
8800 GTX
1TB HDD
4Gb RAM
500W Netzteil

solche spielchen z.b.^^

Guck in die FAQ und schau dir den PC für 1200 Euro an.
Achja und 3 Ultras schaffen noch nichtmal 70fps.

Würde denn die neue geforce 9 serie soviel schaffen? Aber ne sach ich mal 3870X2 reciht doch prinzipiell um alle anderen spiele außer crysis gut zu spielen, d.h. ruckelfrei auf hohen einstellungen, zum Beispiel COD 2 oder COD 4?!

dafür reicht auch eine GTS 512, aber mit der X2 ist das natürlich auch kein problem ^^

@phabzon
Also ich lege Wert auf ne sehr gute Grafikkarte, en Quad core (ein neuer von intel; penryn) hätte ich gerne oder ist core 2 duo besser? ka. Dann hätt ich gerne ordentlich arbeitsspeciher, der schnell und gut is, gutes netzteil, gutes mainboard, Hd brauch ich eigentlich nit soviel ca. 500-750Gb oder so, soll ich 7200u/min oder 10000 u/min nehmen?

Gruß

10000 lohnt nicht, da kosten 74gb schon über 120€. es gibt ne gute 500Gb HDD von samsung für 80€, die is schnell und leise. quad oder dual kannste selbst entscheiden, hab dir ja die benches von crysis gezeigt.

Also wenn ich viel geld fürnen PC ausgebe muss natürlich die leistung stimmen! ^^
Wenn ich mir jetzt ne 3870X2 hole, habe ich dann en pc der die nächsten jahr mit den spielen klar kommt?

Noch ne Frage läuft ne Nvidia Karte eigentlich besser mit nem intel prozessor als mit ner ATI Karte?

Das hätte alles in einen Beitrag gepasst. Lese dir doch bitte beim nächsten mal bevor du ein Thema eröfnnest die FAQ durch. Denn vorher ist hier vermute ich keiner mehr da, der dir helfen möchte.
Aber ich erbarme mich:
Frage1: Teils, Teils
Frage2: Das weiß niemand.
Frage3: Läuft beides, es kommt viel mehr auf das Mainboard an.

Intel Q6600 G0 Boxed (95W), oder einen Q9450
Abit IP35 Pro
Alternativ: ASUS P5K-E WiFi oder Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev. 2.0!) oder MSI P35 Platinum
2x 2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2x 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5 oder 4GB G.Skill 800MHz CL5
8800 GTS (G92)
Alternativ: 8800 GTX, oder eine HD3870X2
Seasonic S12II 500W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 500W oder Corsair HX 520W oder SilverStone Element 500W
Samsung T166 500GB
Alternativ: Western Digital Caviar SE16 500GB oder Seagate Barracuda 7200.10 500GB
LG GSA-H66N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

Und das wäre dann en PC der mit aktuellen Spielen zurecht kommt, sprich hohe auflösungen z.B. 1280x1024 und very high z.B. COD 4, COD 2 ? mit ungefähr noch 70FPS?
PS: Danke, dass du mir extra en system zusammengestellt hast, das nenn ich mal gute Beratung!
Dann gehn wa ma einen trinken!:D :schluck:

kannste bitte noch die namen der einzelnen komponenten davor schreiben? was mainboard etc. is?
PS: Was ist en guter online shop?

Zurück
Oben