neuer gaming pc

J@N.sen

Cadet 1st Year
hallo erstmal, ich habe mir vorgenommen einen neuen pc zu kaufen. ich möchte ihn hauptsächlich zum spieln nutzen und er sollte max. an die 1000€ kosten lieber wären mir 800-900€.
Komponenten:
cpu: amd athlon x2 5000+ BE
mianboard: asus m3a32 mvp deluxe wifi/ap
Netzteil: bequiet bqt e5 650 watt
Gehäuse: antec 900
kühler: scythe scnj-1100 ninja
gpu: asus eah 3970 top-/g/htdi/hd 3870
ram: corsair xms2 ddr2-800 cl5 (2*1024)
festplatte: samsung spinpiont t166 hd501lj
brenner: samsung sh-203p
dazu noch irgendein windows. hab mir noch keine gedanken gemacht ob xp oder vista.
ich warte auf eure meinungen

Welcome @ ForumBase :schluck:

Da gibt es aber noch einiges zu verändern und vor allem zu verbessern.

Sieh dir bitte die FAQ in meiner Signatur an, dort solltest du fündig werden.

MfG Campino

Beim Prozessor kann man noch zustimmen. Sollte die Zeit bis zum 45nm Phenom schon überleben ;)
Bring ihn halt per Multi auf 3,2Ghz

Als Kühler sollte es auch ein Arctic Freezer 64pro PWM oder CoolerMaster Hyper TX2 tun.

Das Board klingt schonmal äußerst Deluxe, kostet aber auch dementsprechend.
Guck dir mal das GA-MA770-DS3 an und sag uns mal, was dir an dem Board fehlt. Denn du hast keine Anforderungen an das Board genannt.

Das Netzteil ist für deine Konfig zu stark, für eine HD3870 X2 allerdings perfekt :cool_alt:

Gehäuse ist wohl deine Sache, schlecht isses nicht ;)

Der Arbeitsspeicher klingt teuer. Wie wärs mit dem 4GB DDR2 800 Kit von MDT?

Festplatte finde ich Haarspalterei, aber optimal wäre eine Platte der Samsung F1 Reihe oder eine 320 // 640GB Platte von Western Digital mit 320GB Plattern.

Brenner: LG GH20N

Sieht am Ende dann also irgendwie so aus:

AMD Athlon64 X2 5000+ BE
Arctic Freezer 64pro PWM
Gigabyte GA-MA770-DS3
4GB DDR2 800 RAM
Antec Nine Hundred Gamer
BeQuiet P7 550W
ATI Radeon HD3870 X2
SATAII Platte :rolleyes:
LG GH20N
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit

Unter 900€

@Lar337
Bei dem Budget kommt man mit Intel auf jeden Fall besser.
Auch wenn bei viel AA/AF die GPU limittieren wird, ist die AMD CPU imo trotzdem zu schwach für eine 3870 X2.

@J@N.sen
Auf was für einem Monitor wird gespielt?

@nfszocker
:daumen:

MfG Campino

Bei dir fehlt noch Vista 64, dann biste bei ca. 950€
Außerdem entspricht das Case wohl nicht so wirklich seinen Vorstellungen :D

Im Prinzip wäre ein Core2 natürlich nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig.
Wenn, dann müsste man aber was kleineres nehmen und übertakten, denn das Budget ist eigentlich zu Ende.

EDIT: 5000+BE @ 3,2 und E8200 liegen ca. 20% auseinander, ob man das wirklich in Spielen so deutlich merkt?
In den meisten Spielen wird das mit der CPU klappen. Aber wie gesagt, eine übertakteter Core2 wäre ne Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Budget zu Ende? Wartet doch erstmal ab, auf was für einem Monitor gespielt wird. Vllt. ist eine 3870 X2 auch gar nicht von Nöten.
Es muss doch nicht immer auf Gedeih und Verderb die dickste Karte rein, wenn man diese dann evtl. nichtmal voll ausschöpfen kann.

Zum Casegeschmack hat er doch auch noch nichts gesagt ;)

MfG Campino

Er hat aber eins vorgeschlagen.
Und auch bei 19" kriegt man eine HD3870 X2 zum Arbeiten, wenn man neue Spiele spielt ;)

Die Zusammenstellung von NFSZocker ist auf jeden Fall unter den vom TE gestellen Bedingungen nicht möglich.
1. Falsches Case
2. Kein Windows
3. Immer die günstigste Geizhals.at Angabe -> Sehr hohe Versandkosten

Entweder den E8200, der allerdings nicht wirklich schneller ist als der 5000+BE auf 3,2Ghz oder ein OC System.

Woher weißt du, ob er OCen will (5000+ BE), was er für Anforderungen an das Case stellt und auf welchem Monitor er zockt? :)

Und wozu ist eine 3870 X2 bei 19" notwendig? Da reicht eine 8800GTS 512 allemal. Zudem ist sie stromsparender und billiger.

MfG Campino

Deswegen kauft man sich die CPU doch, oder nicht? :rolleyes:

E8400 und HD3870 X2 sind auf jeden Fall nicht drin.

Eins vom beiden muss weg :D

Wäre ne Möglichkeit, ja.
Wobei der E8400 nicht wirklich zu kriegen ist. Müssten also auf den E8200 runter.
Sind bei 400FSB dann 3,2Ghz.

Lar337 schrieb:
Deswegen kauft man sich die CPU doch, oder nicht? :rolleyes:

Nicht jeder Käufer weiß, was sich dahinter verbirgt und lässt sich von anderen Sachen beeindrucken (Preis, Verpackung). Also nochmals: Abwarten!

MfG Campino

Dann wird es eben ein E8200, der ab ca. 150€ zu bekommen ist und kein Be Quiet mit Kabelmanagement. Letzteres Feature war ja offensichtlich nicht geplant, also zum Beispiel ein VX 550W.

so ist es die Karte hat genug Leistung und der Preis ist auch einfach viel besser.

GTS und E8400 !

Wenn es die GTS wird oder werden sollte, reicht natürlich ein kleineres als mit 550W.

ich nutze zwei 22 zoll monitore
ich habe den etwas schwächeren cpu (ich würde ihn auch übertakten) und die keine 3870x2 gewählt da ich auf den 45nm phenom warte und wie ich gehört habe kommt der rv770 auch noch dieses jahr. desswegen möchte ich dann später erst nachrüsten und kaufe jetzt lieber das sehr gute board.

Zurück
Oben