Neuer Gaming-Pc

olive07

Banned
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin Richtig ...
Ich Habe mir geld für einen neuen Gamer Pc gespart und mir dieses angebot geben Lassen !!
Mein Buget :1300€ für alles Drum und Dran, Betriebssystem, TFT am besten 22", Gehäuse ...
Mit dem Pc möchte ich Überwiegend Spiele wie Crysis, Call of Duty 4,.....usw. spielen und zwar am besten auf High also die krafik sollte top sein. Was Haltet ihr von diesem angebot ???

Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 @3,0Ghz
Mainboard: Asus P5N-D 750 SLI
Grafikkarte: GeForce 8800GTS 512MB PCI-E 2.0
Festplatte: Samsung 400GB SATA2
Netzteil: Be-Quite StraithPower 600Watt (weil ich später eine 2te Grafikkarte einbauen will)
DVD: 20x SATA SH202 (Ich habe noch ein sehr gutes von Sony Daheim)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 PC800 von Crosair
Gehäuse: Raidmax Sagittarius (Saggita2)
Bildschirm: 22" TFT Breitbild
Betriebssystem: Win XP

Hier das angebot

Ist das Angebot so Okay ? Oder sollte man etwas Ändern ??

Danke in Vorraus

AW: Neuer Gaming-Pc (HILFE)

Ah das wollt ich noch Dazusagen ! Ich Brauche den Pc Sofort weil mein Alter Komplett Abgereckt ist !! Ohne einen Neuen Pc Halt ich es net lange aus =)

wenn nenn quad, dann nen q9450 oder nen x3350 (beides des gleiche)

SLI später nachrüsten ist auch mist, da im juli die neue grafikkarten generation rauskommt und da wohl eine karte schneller ist als 2 x die 8800gts, daher würde ich auch einfach nen gutes p35 board holen

als festplatte würde ich wenn dann ne Samsung Spinpoint F1 mit 320 oder 640gb empfehlen und da du 4gig ram hast würde ich auf jeden fall Vista 64Bit holen und kein WinXP

Moin,

die Zusammenstellung ist relativ veraltet...

Alte Festplatte, nimm da lieber eine Samsung 640GB F1, Netzteil ist auch aus einer alten Revision.
Was für ein Bildschirm kriegst Du dort? 22" ist keine Marke. ;) Würde da eine 8800GTX übergangsweise nehmen, die bekommt man ja nachgeschmissen.

Nähere Informationen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Mfg

Edit:
Jo wie HeaD87 schon gesagt hat, SLI nachrüsten ist Schrott. Würde auch zu einem P35 Board raten.
Und genau, XP brauchst Du die 64bit Version um die 4GB Ram auszureizen. ;)

ne 2te graka einbauen bringts mMn nicht wirklich weil im sommer die neuen von ATi und Nvidia kommen, also könntest da noch sparen

bei WinXp reichen auch 2 GB vollkommen obwohl 4 GB auch net schlecht sin für eventuellen OS wechsel :D

und wenn du vorwiegend zocken willst dann statt dem Quad nen E8400 ...

mein vorschlag falls das angebot geändert werden kann:

ein netzteil mit max. 500W ... eins von Corsair, BeQuiet oder Enermax
einen E8400 wegen dem höheren Takt und weil Spiele derzeit noch mehr von Dualcores profitieren.
wenn Win XP verwendet werden soll reichen 2GB ..

Edit: und ein board wie gesagt ein P35

bleib beim q6600 den der ist günstiger ! hol dir ein besseres mobo = evga780i ! grafik kannst auch so machen weil die gts wird noch günstiger wenn die neuen kommen ! dann kannst sogar über tri sli nachdenken ;) 4gb ram sind bei xp 32 unnütz! denk mal über vista 64 nach volle ram unterstützung und dx 10

cool danke für eure antworten der 22" ist von LG hab ich vergessen dazu zu schreiben =)
ich hab gehört das die gts bei net so hohen auflösungen besser sei als die gtx stimmt das überhaupt ??

Zuletzt bearbeitet:
tri-sli ist schwachsinn, da wie schon mehrfach gesagt im juli die neuen ati und nvidia grakas rauskommen und tri-sli bringt im gegensatz zu normalen sli so gut wie keinen leistungszuwachs

- NAchrüst SLI ist Schwachsinng
- Raus mit nForce Board
- Der PC ist viel zu teuer

@culo: Toller Tip, nen Mainboard mit 780 Schrottsatz für Nachrüst Triple SLI! Was dümmeres kann man wohl kaum machen

culo schrieb:
bleib beim q6600 den der ist günstiger ! hol dir ein besseres mobo = evga780i ! grafik kannst auch so machen weil die gts wird noch günstiger wenn die neuen kommen ! dann kannst sogar über tri sli nachdenken ;)

Ist dass jetzt dein ernst ? Oder soll das sone Art Anti-Beratung werden, für den möglichst schlechten PC ? Man sollte alles Menschen mögliche tun, um seinen PC frei von einem nForce Chipsatz zu halten. Das ist die halbe Miete für ein zuverlässiges System. Und du empfiehlst dazu auch noch nachrüst Triple-SLI mit Karten die schon so gut wie veraltet sind, und zudem eigentlich noch nie genug VRAM hatten, um überhaupt sinnvoll in einem normal dummen SLI Verbund zu laufen ? Hallo :hammer_alt:

@olive07: Auch mit Monitor und OS ist das System überteuert. Zudem wie schon gesagt: Vernünftiges Board mit Intel Chipsatz. Nachrüst SLI ist nur was für Neppen und Deppen

Zuletzt bearbeitet:
die Zusammenstellung ist meiner Meinung nach total fürn A**** und überteuert, orientier dich doch an der FAQ, der 750€ PC ist besser als der oben genannte + einem 22" Monitor dazu und du bist immernoch um einiges billiger dran als dieses Angebot ;)

und da du spielen willst brauchst du auch nicht wirklich einen Quad, SLI ist sowieso nicht das beste, da eh bald neue Grakas rauskommen solltest du lieber nun auf ne 88GT setzen und dann später aufrüsten..

@ floschman: gegen 780i kann man wirklich nix sagen ! und wenn die gts mal bei 100€ ist gibts auch kein grund der gegen tri sli spricht ! aber mich würde gerne mal interessieren woher du überhaupt die erkenntnis hast das 780i schrott ist und tri sli dumm !

selbst wenn die gts 100 euro kosten würde gäbe es genug gründe GEGEN triple-sli und KEINE vorteile ..

@culo: Du meintest das echt ernst mit dem 780 und Triple SLI ?! Dann schalt einfach mal deinen Verstand ein, dann siehst du was nicht stimmt:

- nForce 780 Board für ca. 200 Euro, welches viele kleine Nachteile gegenüber Intel hat ( RAM bei Vollbestückung, Abwärme, Verbrauch, Abwärme bei OC, kompatiblität mit neuen CPUs). Und für sonen Müll soll man dann noch mehr Geld bezhalen, als für die grundweg soliden P35 / X38 Boards ?

- Das mit dem Nachrüst Triple SLI kann sich ein 3 jähriger ausrechnen, ist mathematisch bewiesener Unfung

culo schrieb:

Rechnung und einfacher vergleich:

- Board für 160 Euro -> 85 Euro Aufpreis so einem soliden P35 Board
- NT -> 50 Euro Aupreis

->135 Euro nur für die Möglichkeit.
Dazu kommt:

- Das die neuen Karten bald raus kommen
- Die 8800 GTS zuwenig VRAM hat, um in den Auflösungen was zu leisten, wo SLI so helbwegs brauchbar ist
- Alle Nachteile eines nForce Board ( Abwärme, strom etc.... )
- Treiberabhängigkeit
- Abwartiger Stromverbrauch -> Nochmal Aufpreis
- Abartige Lautstärke
- Kühlung für die 3 Grakas -> Nochmal Aufpreis für die Kühler
- Oft ne bescheidene Mehrleistung
- Mikroruckler

Zuletzt bearbeitet:
culo schrieb:

- hitzeentwicklung im gehäuse
- keine mehrleistung für den mehrpreis
- lautstärke
- stromverbrauch
- nforce board
- starkes netzteil

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hast viel geschrieben! aber es gibt nur 1 grund und das wäre der preis !

edit: wieviel strom verbraucht den das 780i mehr als ein anderes board! lautstärke ist subjektiv und damit kein grund!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben