Neuer Gaming-Pc

culo schrieb:
so jetzt hast viel geschrieben! aber es gibt nur 1 grund und das wäre der preis !

ja nichts für ungut, aber dann behalts für dich und berate einen der dringend hilfe benötigt ned falsch, jeder hier bis auf dir ist gegen nforce und triple-sli

also ich würde warten auf n review vom asus p5q serie... da hast du sli (falls das mit den neuen grafikchips überhaupt noch nötig is...)
wenn dann kannste dir ja dual gpu grakas kaufen... nehmen nich so viel platz weg aber verbrauch an strom ist fast der gleiche... jedoch is solch ne dual gpu lösung meist billiger...

an prozessoren rate ich dir den e8400... n quadcore brauch man nicht wirklich es sei dem du arbeitest mit cinema4d,photoshop oder machst videobearbeitung. ich weiss nich ob deine oben genannten spiele n quad unterstützen...

naja wenn du wirklich 4gb haben willst brauchst du ein 64bit betriebssystem weil dort is die speicheradressierung der rams erweitert und du kannst mehr nutzen...
hier würde ich zu OCZ oder Mushkin raten da diese qualitativ hochwertig sind und ein oder andre overclocking (falls dir mal die leistung nicht ausreicht) mitmacht...

die festplatte die schon so oft angesprochen wird kann ich dir empfehlen... also die samsung spinpoint f1...
kommt jetze nur noch drauf an wie groß sie sein soll musst du selbst entscheiden...

beim netzteil würde ich nicht sparen... n schlechtes netzteil kann dir ganzen pc kaputt machen (zb wenn die kondensatoren auslaufen)
hier würde ich zu nem bequite p7 pro 650watt raten... es hat plugtechnologie,dh d kannst die kabel die du nicht brauchst einfach weglassen ^^

zu den preisen kann ich dir leider nix sagen aber du wirst auf alle fälle unter den 1200 bleiben und hast n besseren pc...

mfg

was würdet ihr mir jetzt empfehlen will ich wollte den pc dann morgen bestellen dass ich ihn am Montag oder Dienstag habe ! Danke
@ strm deine tipps sind ganz nett ... aber was ist jetzt mit der grafikkarte wass soll ich da machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Gerna mal 20 Watt mehr als ein P35 ;)

Es sind eben die vielen kleine Nachteile, die man sich dann auch noch zu einem Aufpreis erkaufen muss. :lol:

@HeaD87: Da kann man nichts machen. Manche Menschen besitzen einfach nicht die kognitiven Fähigkeiten, um zu begreifen, dass man ein in vielen Punkten unterlegenes Produkt bei einem höheren Preis einfach als schlecht bezeichnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich brauch mir ja wohl nichts von leuten sagen lassen die als grund gegen 780i sagen : nforce board! wahrscheinlich keiner der sich hier über die 780i auspricht hat überhaupt erfahrung mit diesem board!
jeder hier bis auf dir ist gegen nforce und triple-sli
und gegen tri sli spricht auch nichts nur der preis !

edit: hast du eine quelle dazu das die 20 watt mehr brauchen dann bitte link !

culo schrieb:
naja ich brauch mir ja wohl nichts von leuten sagen lassen die als grund gegen 780i sagen : nforce board! wahrscheinlich keiner der sich hier über die 780i auspricht hat überhaupt erfahrung mit diesem board!

ja wennste der meinung bist tri-sli ist gut dann isses doch schön für dich, aber jeder der ein bischen ahnung von der materie hat weis wie schlecht tri-sli ist, sry ist aber so

egal welche vor und nachteile man hat...nachrüst SLI ist in der extrem schnelllebigen computerwelt absolut sinnlos. die karten die demnächst kommen dürften einem sli system gleichziehen und mehr leistung ist dann zu dem zeitpunkt eh nicht nötig.

wenn er auf nem 22"er zockt reicht ne 88GTS mit dem G92 und 512 MB

evtl wenner mal etwas mehr leistung möchte, sprich AA und AF, kann er auch zu ner 220 euro teuren 88GTX oder zu ner nicht mehr viel teureren 98GTX greifen!

ich für meinen teil würde mir ne 88GTS besorgen und dann auf eine der neuen karten umsteigen!

als unterbau, wie gesagt ein P35 oder X35 und de prozessor anwendungsbedingt

Videobearbeitung: Quad
Zocken: Dualcore

wegen dem RAM: bei 4 GB unbedingt ein 64 Bit OS um den auch voll zu nutzen...im normalfall reicht ein ganz normaler 800er DDR2 von A-Data, Aeneon oder MDT
für overclocking würd ich die oben genannten Mushkins nehmen oder halt OCZ, Corsair und die sonstigen üblichen verdächtigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
culo schrieb:

Und den ganzen Gründen die wir gerade genannt. Wenn du keine Argumente und keine Ahnung hast, dann halt dich einfach raus ;)

@olive07: Sorry, wie du siehst, ist der kleine culo ein wenig beratungsresistent und zudem recht kompetenzfrei. Also zum Thema:
- Auch die P5Q Serie wird kein SLI sondern nur CF untersützen. Ist aber eh wurscht, weil Nachrüst SLI sich einfach nicht rechnet und somit faktisch für den dummen Nutzer ist
- Beim RAM pauschal zu einem Hersteller zu raten ist auch nicht sinnvoll. In der Praxis tun sich nicht geringsten Unterscheide. Ne 1 is ne 1, ne 0 ne 0, -> RAM ist RMA. Für einen Intel immer den billigsten 800 MHZ CL5 RAM nehmen

Zuletzt bearbeitet:
culo schrieb:
edit: hast du eine quelle dazu das die 20 watt mehr brauchen dann bitte link !

Leider wird der 780i SLI unter der Referenz-Kühlung sehr heiß - trotz 2,1-Sone-Lüfter. Außerdem ist der Stromverbrauch erwartungsgemäß hoch. Wir sind gespannt auf die 780i-SLI-Platinen von Abit, Asus, Gigabyte oder MSI mit individueller Kühlung. Ärgerlich für Extrem-Übertakter: Der Chipsatz unterstützt keinen DDR3-Speicher. Außerdem funktioniert drei-Wege-SLI nicht mit den neuen G92-Karten 8800 GT und 8800 GTS (512 MiByte). Mit drei 8800 GTX oder 8800 Ultra sind allerdings aktuelle Titel mit bisher nicht möglichen Auflösungen und FSAA/AF-Einstellungen spielbar.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625181&page=3

sorry fals das ne doofe frage ist was ist an geforce mainbords so schlecht ?? ich bin da neuling ????ß

Lies dir mal Post #17 - #19 aufmerksam durch!

Vor allem solltest du dir aber das hier durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Vor allem das unter "3. Ergänzende Informationen"

Wurden von Leuten geschreiben, die ca. 1000 mal mehr Ahnung als culo haben, und selbst dort steht das NAchrüst SLI schachsinnig ist

Noch größerer Unfug ist das sogenannte Nachrüst-SLI/CF. Später irgendwann die gleiche Karte nochmal zu kaufen bringt es nicht. Bis dahin steht schon oft eine neue, schnellere Generation vor der Tür und die alten werden immer rarer

Hatte gerade exakt die gleiche Fragestellung und hab mich dann schlußendlich von der SLI(-options-)Lösung abbringen lassen.
Und das zu recht. Habs nicht bereut.

Der Q6600 ist ein guter Prozessor zum orderndlichen Preis, keine Frage. Ich würde aber aufgrund des größeren Caches den Q9450 vorziehen. (Und selbst das ist schon eine Zukunftsinvestition)
Nicht vergessen: Wenn du übertakten willst muß ein ordendlicher CPU-Kühler her. (Gibts im Board diverse Infos/Tests drüber.)

NForce Chipsätze sind nicht ohne Probleme (außerdem hier im Forum ausgesprochen unbeliebt - auch bei Leuten, die noch nie mit ihnen gearbeitet haben ;) )
Der anscheinend bisher am besten funktionierende NForce Chipsatz ist der 790i ULTRA. Der kostet aber ca. 150 € mehr als ein vergleichbares Board mit P35. Leistungsgewinn ohne zweite Graka: Annähernd NULL.
Ich hab ein ASUS P5K-E genommen und nicht bereut.

Ein 790er Chipsatz zieht automatisch (hab noch nichts anderes gefunden) DDR3 RAM nach sich, was vom Leistungsgewinn her sich im unteren einstelligen Prozentbereich bewegt aber grob 150 € mehr kostet. Mach also wenig Sinn.

Bis zum Erscheinen der neuen Graka-Generation sind die 8800GTX im P/L immer noch unschlagbar. Ziehen allerdings etwas mehr Strom.
Die 8800GTS sind gut aber die enzige 8800GTS mit 1GB (Gainward) ist quasi vom Markt verschwunden. In hohen Auflösungen mit voll AA und anderen Spielereien geht den 512ern vom Speicher her die Luft aus, was deutlich zu Performanceeinbrüchen führt. Dafür läßt sich der G92 noch besser als der G80 übertakten.

Mit einer 8800GTX kannst du 99% der aktuellen Titel mit max. Einstellung spielen. (Nebeneffekt: Das Netzteil kann dann auch noch kleiner ausfallen) Insbesondere auf einem 22"er.
Ein SLI System jetzt zu holen bring nur etwas, wenn man auch einen Monstermonitor dazu nimmt, der die möglichen Auflösungen wuppen kann. Ansonsten hat man in "Blindleistung" investiert.

Ein SLI-Gespann nachzurüsten ist ineffizient, weil die in ein/zwei Jahren billig nachgerüstete zweite GraKa nicht die Mehrkosten im aktuellen Rechnerkauf ausgleicht.
Du bezahlst mit den Mehrkosten für Board und RAM in der Endabrechnung einfach deutlich mehr als wenn du dir später ne neue GraKa aus der Folgegeneration zulegst.

Als Monitor würde ich den Syncmaster 226BW empfehlen. Den hab ich selbst und die Bilddarstellung ist selbst in Shootern brilliant und ohne Schlieren. Auch der Preis ist fair.

Bei den aktuellen Preisen für DDR2 RAM sind 4GB (möglichst in zwei Riegeln) Plicht. Mußt dann halt nur für XP die 64Bit-Version nehmen.

Zu HD, Gehäuse und Brenner, die du aufgeführt hast fehlen mir die Erfahrungswerte.

Rembrandt schrieb:
auch bei Leuten, die noch nie mit ihnen gearbeitet haben

Ich bin immer der, der bei Freunden die PCs wieder in gang bringen kann, wenn sich mal wieder son Chipsatz selbst gegrillt hat, oder irgend jemand, einfach mal zusätzlichen RAM bestellt hat, und es wie fast jedes mal mit Vollbestückung nicht läuft ;)

Ja, manche User lernen besser, wenns weh tut... :evillol:

Aber so kommt man auch zu Praxiserfahrung.... und muß nicht sein eigenes System schrotten. ;)

Ich kenn die von dir beschriebene Art von Hilfeschrei ganz gut.
Insbesondere, wenn man mit großen Augen angeschaut wird und Wunder vollbringen soll (und dann gaaanz vorsichtig erklären muß, daß heilende Hände auf abgerauchten Komponenten nicht funktionieren).

Zuletzt bearbeitet:
also olive ich schätz mal rembrandt hat das alles mehr als ausführlich erklärt und erläutert :)

:daumen:

@Rembrandt : Danke für deine Tipps ich habe den Pc jetzt mit einer GeForce 8800GTS bestellt das ich dann im sommer wenn die Neuen Grafikkarten Rauskommen nachrüsten kann ....... Ich berichte am Dienstag wie der Pc ist ...
Danke an alle

Hallo an alle ich kann euch meine zusammenstellung nur empfehelen !!! Grafik super !! Cpu Super !!! Nur so am rande ich spiele cod 4 auf der allerhöchsten auflösug und alle texturen usw auf extra !! Bildschirm auch cool !! AMW X22" Keine pixel fehler und super schenn für den preiß hätte ich net gedacht das das geht :freak: balt kommt mein neuer ackount bei sys ! mit bildern !!
Kann ich nur weiterempfehlen

tjoa siehste wie das dingen rennt :D

kein bedarf für SLI oder Crossfire.. und schon garnicht nachrüsten

freut mich für dich :daumen:

edit: aber du hättest noch mehr geld sparen können wenn du totzdem ein P35/X35 genommen hättst ^^

naja cod 4 auf alles high ist ja kein prob. da braucht man kein sli ! aber bei crysis ;)

Zurück
Oben