Hatte gerade exakt die gleiche Fragestellung und hab mich dann schlußendlich von der SLI(-options-)Lösung abbringen lassen.
Und das zu recht. Habs nicht bereut.
Der Q6600 ist ein guter Prozessor zum orderndlichen Preis, keine Frage. Ich würde aber aufgrund des größeren Caches den Q9450 vorziehen. (Und selbst das ist schon eine Zukunftsinvestition)
Nicht vergessen:
Wenn du übertakten willst muß ein ordendlicher CPU-Kühler her. (Gibts im Board diverse Infos/Tests drüber.)
NForce Chipsätze sind nicht ohne Probleme (außerdem hier im Forum ausgesprochen unbeliebt - auch bei Leuten, die noch nie mit ihnen gearbeitet haben

)
Der
anscheinend bisher am besten funktionierende NForce Chipsatz ist der 790i ULTRA. Der kostet aber ca. 150 € mehr als ein vergleichbares Board mit P35. Leistungsgewinn ohne zweite Graka: Annähernd NULL.
Ich hab ein ASUS P5K-E genommen und nicht bereut.
Ein 790er Chipsatz zieht automatisch (hab noch nichts anderes gefunden) DDR3 RAM nach sich, was vom Leistungsgewinn her sich im unteren einstelligen Prozentbereich bewegt aber grob 150 € mehr kostet. Mach also wenig Sinn.
Bis zum Erscheinen der neuen Graka-Generation sind die 8800GTX im P/L immer noch unschlagbar. Ziehen allerdings etwas mehr Strom.
Die 8800GTS sind gut aber die enzige 8800GTS mit 1GB (Gainward) ist quasi vom Markt verschwunden. In hohen Auflösungen mit voll AA und anderen Spielereien geht den 512ern vom Speicher her die Luft aus, was deutlich zu Performanceeinbrüchen führt. Dafür läßt sich der G92 noch besser als der G80 übertakten.
Mit einer 8800GTX kannst du 99% der aktuellen Titel mit max. Einstellung spielen. (Nebeneffekt: Das Netzteil kann dann auch noch kleiner ausfallen) Insbesondere auf einem 22"er.
Ein SLI System
jetzt zu holen bring nur etwas, wenn man auch einen Monstermonitor dazu nimmt, der die möglichen Auflösungen wuppen kann. Ansonsten hat man in "Blindleistung" investiert.
Ein SLI-Gespann
nachzurüsten ist ineffizient, weil die in ein/zwei Jahren billig nachgerüstete zweite GraKa nicht die Mehrkosten im aktuellen Rechnerkauf ausgleicht.
Du bezahlst mit den Mehrkosten für Board und RAM in der Endabrechnung einfach deutlich mehr als wenn du dir später ne neue GraKa aus der Folgegeneration zulegst.
Als Monitor würde ich den Syncmaster 226BW empfehlen. Den hab ich selbst und die Bilddarstellung ist selbst in Shootern brilliant und ohne Schlieren. Auch der Preis ist fair.
Bei den aktuellen Preisen für DDR2 RAM sind 4GB (möglichst in zwei Riegeln) Plicht. Mußt dann halt nur für XP die 64Bit-Version nehmen.
Zu HD, Gehäuse und Brenner, die du aufgeführt hast fehlen mir die Erfahrungswerte.