Neuer (Gaming)-PC

Enemy_101

Cadet 4th Year
Moin zusammen!

Da mein alter P4 mir kräftig auf die Eier geht, brauch ich mal was neues :)
Die Zusammenstellung wäre wie folgt:

Intel Core 2 Duo E8400 boxed für 130,22€ bei Mindfactory

G.Skill 4GB Dimm DDR2-1000 für 67,50€ bei Mindfactory

MSI Neo2-FR, P45 für 105,55€ bei bei VV-Computer

PowerColor HD 4850, 512MB für 136,22€ bei VV-Computer

Be Quiet! Straight Power 400W für 48,95€ bei VV-Computer

macht 488.44€ für alles!

Festplatte hab ich hier noch eine relativ neue Samsung 320 GB.
Das Case is dann doch mal ne Frage wert. Ich wollte mir ggf. ein gebrauchtes Kaufen, von jmd. der weiß was ein Gehäuse ist und es gepflegt hat.
Ginge um ein Armor Jr. mit Sichtfenster, weiß nicht genau welches, jedenfalls soll das Gehäuse für ~70€ über die Theke gehen, mit allen original Teilen, dazu noch speziell gefärbtes innengehäuse :freaky:

Was sagt ihr gesammt dazu?
Reicht das Netzteil?

Danke im Vorraus ;)

Eins verstehe ich net. Wollt ihr alle immer extrem OCen oder warum kauft ihr euch alle immer 1000er Ram? Reichen 800er net?

ja 1000er rams sind erst ab mindestens 3,6 ghz nötig und das auch nur bedingt.

Der E8400 kommt nicht nur in den seltensten Fällen auf 4GHz und der E8400 braucht dafür einen FSB von 445, da macht DDR2-1000 schon Sinn, zumal er nicht viel mehr kostet als ein 4GB DDR2-800 Kit ;)

Jetzt aber zu der Zusammenstellung: Sieht gut aus, nur das Netzteil ist veraltert, da könnet man ein Enermax Pro 82+ 425W oder Modu 82+ nehmen wenn Kabelmanagment gewünscht it. Beim Gehäuse müsste man einfach gucken was einem gefällt, nur vorne und hinten je ein 120mm Lüfter sollte heute schon vorhanden sein. Denk aber wenn du weit übertakten möchstest an einen vernünfitgen Kühler.

söLLa schrieb:
Jetzt aber zu der Zusammenstellung: Sieht gut aus, nur das Netzteil ist veraltert, da könnet man ein Enermax Pro 82+ 425W oder Modu 82+ nehmen wenn Kabelmanagment gewünscht it. Beim Gehäuse müsste man einfach gucken was einem gefällt, nur vorne und hinten je ein 120mm Lüfter sollte heute schon vorhanden sein. Denk aber wenn du weit übertakten möchstest an einen vernünfitgen Kühler.
Über das Modu 82+ hatte ich irgendwo mehrere negative sachen aus bewertungen von usern gelesen, beim pro 82+ hatte ich auch was in erinnerung von wegen zu kurze SATA Kabel ;)

Hab mir mal 2 rausgesucht:
NesteQ E²CS ECS 4001 400W mit KM ab 57,96 €
bzw. das besagte Enermax Pro82+ 425W ab 54,27€

Als CPU-Kühler hab ich noch 'nen GroßClockner, deswegen auch keine Asus Boards oben, da passt er nämlich nicht drauf ;)

zumgehäuse nochmals:
Es ist das Thermaltake Armor Jr. VC3000BNS mit geänderter Seite, Sichtfenster eingebaut, Innenraum schwarz lackiert! Hier Bilder vom Gehäuse :)
das gehäuse hat die 2 120mm Lüfter dabei, die gut laufen sollen

Zuletzt bearbeitet: (42! :P vergessenes halt)
Von dem Enermax Netzteil hab ich jetzt noch nicht viel negatives gehört, eigentlich gar nix, kann aber auch sein das ich mich um Netzteile nicht wirklich soooo kümmer ;) Das Gehäuse ist jedenfalls in Ordnung wenn es dir gefällt ;)

Zurück
Oben