Neuer Gaming-Rechner 1.400€ & Umbau "alter" PC

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,
mir steht ein wohl umfänglicherer Umbau ins Haus. Meine Freundin träumt schon lange von einem eigenen Gaming-Rechner und ich würde meinen PC zwangsläufig gerne weiter aufrüsten. Für Streaming fehlt meinem Rechner einfach das letzte bisschen Puste in 1080p / 60FPS, so dass ich diesen weiter aufwerten möchte. Aktuell haben wir also folgendes Setup:

Mein PC
  • Ryzen 5 1600X @stock
  • Asus B350-Prime Plus
  • 16Gb G.Skill RipJaws DDR4-3200 @29433Mhz
  • Corsair RMX RM550X
  • ZOTAC Geforce GTX 1080Ti AMP!

Meine Idee ist jetzt, meine PC aufzurüsten und meiner Freundin dann die "alten" Sachen in Ihren PC zu bauen. Dazu habe ich einen Warenkorb bei Mindfactory erstellt, welcher folgende Artikel beinhaltet:

• Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
  • AMD Ryzen 7 2700X
  • 8Gb MSI GeForce GTX 1070Ti Gaming
  • Corsair RMX RM550X
  • 16Gb G.Skill Flare X DDR4-3200Mhz

Nach dem Umbau sollen die neuen PCs so aussehen (SSD und WLP, Kühler etc. weggelassen):

Mein PC
  • Ryzen 7 2700X (neu)
  • Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming (neu)
  • 16Gb G.Skill Flare X DDR4-3200Mhz (neu)
  • ZOTAC GTX 1080Ti AMP!

Ihr PC
  • Ryzen 5 1600X (aus meinem PC)
  • ASUS B350-Prime Plus (aus meinem PC)
  • 16Gb G.Skill RipJaws DDR4-3200Mhz (aus meinem PC)
  • 8Gb MSI GeForce GTX 1070Ti Gaming

Ich bin jetzt natürlich auf der Suche nach den besten Preisen und Verbesserungsvorschlägen. Preislich sollte alles zusammen 1.400€ nicht übersteigen. Wie gesagt geht meinem PC beim Streaming die Puste aus, weshalb ich nun aufrüsten werde und kann damit dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Gibt es also eventuell noch mehr für das Geld? Gibt es Sparangebote? Muss ich was beachten?

Gespielt wird anschließend in 1920x1080, primär Spiele wie PUBG, Fortnite usw. Monitor und Periph ist vorhanden.

Sieht doch gut aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Hätte auch nichts zu beanstanden, kann man so nehmen.

• Gefällt mir
OK mMn.

Jag die Komponenten durch Geizhalz und dann siehst Du ja was wo wieviel kostet - Porto drauf - und vergleichen was bei MF günstiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Sithys
  • Gefällt mir
Hab ich jetzt so geordert, danke noch mal für Eure Antworten!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-06-26 um 13.10.27.png
    Bildschirmfoto 2018-06-26 um 13.10.27.png
    134,5 KB · Aufrufe: 221
Fehlt da nicht das Netzteil?
Wozu die MX4?
Das ist auch keine besonders langlebige Paste, mal so am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich nehme an, dass in deinem PC die "Corsair RMx" PSU bleibt. Welche PSU wird im PC der Freundin verbaut?

Zurück
Oben