Neuer Gaming Rechner für 3000€

Wozu der 3900X? Der hat bei Games praktisch keine Mehrleistung gegenüber dem 3700X. Wenn du 500€ für einen Prozessor ausgeben willst, Kauf einen i9-9900k. Aber auch da lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem 3700X praktisch nicht.
 
Man kauft den Rechner nicht für heute, sondern für die Zukunftserwartung.
Und da gehts nicht um GigaHz-Rennen, sondern um Kerne.
 
Ja genau ich möchte in der zukunft damit noch spaß haben können
Es wird auch wahrscheinlich mein letzter rechner für games irgendwann werde ich ja auch alt dafür:D:D
Momentan hänge ich nur am gehäuse
Fractal design define r6 usb c
Oder be quiet dark base 700
Beim fractal gefallen mir diese weißen akzente nicht welche ich einfach lackieren könnte und lüfter tauschen weiß ich nicht
Bei be quiet habe ich nur airflow bedenken und kein wechsellaufwerk einschub welche man mit externem laufwerk lösen kann
Oder direkt dark base 900 rev2 nehmen
Oder ich mache mir einfach zuviele gedanken:)
 
Nimm das "Fractal Design"; es ist mMn besser als die beiden erwähnten "BQT" Gehäuse.

BTW
GanxtaSezgin schrieb:
Es wird auch wahrscheinlich mein letzter rechner für games irgendwann werde ich ja auch alt dafür
Für etwas was Spaß macht, ist man nie zu alt. Die Jungen haben kein alleiniges Privileg auf Spaß. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GanxtaSezgin
Okay ich nehme das fractal design gehäuse habe sogar eine variante mit komplett schwarzem innenraum gefunden nennt sich blackout und sieht verdammt gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: GanxtaSezgin
Zwirbelkatz schrieb:
Man kauft den Rechner nicht für heute, sondern für die Zukunftserwartung.
Und da gehts nicht um GigaHz-Rennen, sondern um Kerne.

Ich habe ja alle Kern-Sprünge im Consumer Bereich mitgemacht, von Athlon X2 bis Intel i7 und bisher war es immer so, dass bis zu dem Zeitpunkt an dem Spiele von der Anzahl der Kerne die man zu einem beliebigen Zeitpunkt kaufen konnte wirklich merklich profitieren (oder diese sogar voraussetzen) der entsprechende Prozessor so veraltet war, dass man davon auch nichts mehr hatte.

Lieber jetzt das Geld sparen und dann doch nochmal aufrüsten wenn die Leistung eng wird. Jetzt ist das sinnloses Geld ausgeben, einfach nur weil man es hat. Soll der TE lieber seine Mutti von zum Essen einladen, die freut sich.
 
Malefiz123 schrieb:
Ich habe ja alle Kern-Sprünge im Consumer Bereich mitgemacht, von Athlon X2 bis Intel i7 und bisher war es immer so, dass bis zu dem Zeitpunkt an dem Spiele von der Anzahl der Kerne die man zu einem beliebigen Zeitpunkt kaufen konnte wirklich merklich profitieren (oder diese sogar voraussetzen) der entsprechende Prozessor so veraltet war, dass man davon auch nichts mehr hatte.

Lieber jetzt das Geld sparen und dann doch nochmal aufrüsten wenn die Leistung eng wird. Jetzt ist das sinnloses Geld ausgeben, einfach nur weil man es hat. Soll der TE lieber seine Mutti von zum Essen einladen, die freut sich.
Mir ist es bewusst das es viel geld ist
Ich weiß aber nicht was in der zukunft passieren wird. Ich werden wie gesagt höchst wahrscheinlich keinen neuen Rechner mehr nach diesem neu kauf mehr kaufen. Vielleicht werde ich nichtmal aufrüsten deswegen dieser budget.
Und die mutti kann ich immernoch zum essen einladen das ist kein problem;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Malefiz123
ich denke, du solltest jedem sein Hobby zugestehen und das Geld, welches er/sie dafür ausgibt, sollte mMn hier nicht Teil der Diskussion sein.
Auch ich habe ein durchaus kostspieliges Hobby (allein das neue Zielfernrohr, welches ich mir letztes Jahr für mein Tac .338 gekauft habe, war deutlich teurer als der PC, von dem wir hier reden), kann es mir aber leisten, ohne auf das Essen mit Mutti verzichten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GanxtaSezgin
Absolut. Aber ich finde, dass es zu einer ernst zu nehmenden Beratung gehört a) darauf aufmerksam zu machen, dass angesichts eines so langen Nutzungszeitraums sinnvoller wäre das Geld in mehreren Schritten auszugeben, zB jetzt ca 1500€ und dann zweimal aufrüsten mit je ca 500-750€ und b) man nicht Geld ausgeben muss einfach nur weil man es hat.

Ob der TE überhaupt jemals von dem 3900X profitieren wird ist fraglich, da der Aufpreis gegenüber einem zur Zeit de facto identisch leistungsfähigen (in der geplanten Anwendung) 3700X durchaus groß ist sollte man die Empfehlung einen 3900X zu verbauen kritisch hinterfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
Zurück
Oben