Neuer Gaming Rechner HW noch ok ?

W

WzbX-

Gast
Hallo,

Habe vor mir einen neuen Gaming Rechner zu zulegen und wollte wissen ob die Hardware noch i.O. bzw. Aktuell ist.

AMD PX4 945
ATI 5770
4GB 1333

P/L muss passen.

Wenn das Budget nicht mehr hergibt. Statt der 5770, wenns Geld reicht, an eine Gigabyte GTX 460 gedacht?

Die ist eigentlich der derzeitige P/L-Sieger. Leise, Stark und Stromsparend.

Soll schon AMD/ATI sein ;)

CPU ok ?

600€ für das System sollten es max. sein.

Zuletzt bearbeitet:
jeger schrieb:

Sind die Chipsätze von den Boards aktuell ? kA was atm so Aktuell ist ^^

Also dann würde ich bei:
MSI 870A-G54 + AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 30 EUR bekommen

Achja OC betreibe ich nicht.

Darklordx schrieb:
Wenn das Budget nicht mehr hergibt. Statt der 5770, wenns Geld reicht, an eine Gigabyte GTX 460 gedacht?

Die ist eigentlich der derzeitige P/L-Sieger. Leise, Stark und Stromsparend.

https://www.computerbase.de/artikel...6/seite-28#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

Also hier ist die 5770 in Sachen P/L besser. Ausserdem sind mir 190€ zuviel. 130€ ist da schon die Grenze.

Wie schlägt sich das System eigentl. im Vergleich mit ner alten 8800Gts und nem q6600 oder dem Acer 7745G ( 5850 Mobility i5-430 mobility )

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 5850M basiert auf der Desptopvariante der HD 5770. Folglich langsamer als diese.

Zur 8800GTS: Benchmarks zwischen 2 Generationen werden nicht sehr leicht zu finden zu sein. Du kannst aber davon ausgehen, dass die HD 5770 deutlich mehr Leistung hat.

Für FullHD Gaming bzw. Wunsch nach Antialising solltest du allerdings zur GTX460 1GB oder besser greifen. (GTX 460@800Mhz+; [HD 5850;] GTX470)

Die Frage ist halt ob ich zu meinem Notebook eben noch nen Gaming Rechner kaufe.
Das Notebook hat wie bereits erwähnt eine 5850M und einen i5-430.

Wenn die Mobility 5850 sogut wie eine 5770 Desktop ist, hat sich das ja dann erledigt :/

Teste erstmal die Spiele auf dem Notebook, dann sehe weiter :)

Das Board+CPU ist eine gute Kombination, bei Grafikkarten wurden bereits 5770 und gtx 460 genannt. Da ATI demnächst mit ihrer 6-er Serie auf den Markt kommt, würde ich solange warten, vor allem, da das Notebook wohl gut genug ist.

Naja mich interessiert eigentlich wie die 5850m gddr3 mit welcher desktopvariante zu vergleichen ist. Mir kommt es so vor das die 5770Desktop dennoch schneller ist. Wenn nicht lohnt der neue pc so ja nicht.

Die grafikleistug der 5850m ist für mich fast zu schwach...

Und mit welcher GPU kann man diese dann nur vergleichen ?
Hatte ne 8800GTS 640MB früher im PC und mein Notebook packt die selben 3dm06 werte

Zurück
Oben