Moin moin zusammen,
nachdem ich die letzten Tage aufmerksam die entstandenen Konfigurationen und Beiträge verfolgt habe, möchte ich meine neue Konfiguration hier auch noch einmal absegnen lassen.
Ich habe die letzten 4 Jahre auf meinem Notebook gezockt, was mehr oder minder schwierig gewesen ist. Nun reizt es mich aber doch, noch einmal auszuholen und tiefer in das Gaming einzusteigen,... in etwa wie früher
. Damit ihr wisst, worum es geht, einmal der Leitfaden für Euch.
1. Preisspanne?
max 2.200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Maximal mögliche Nutzungszeit
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.1. Spiele
Gespielt werden soll in WQHD - Monitor ist in der Konfig mit dabei.
- World of Warcraft
- Diablo 3
- CS:GO
- GTA V
- PUBG
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Möglichst leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kauf in Einzelteilen: Heute... fahre nachher zu MF und hole alles ab.
Wie bereits erwähnt hab ich die letzten Tage aufmerksam diverse Beiträge hier verfolgt. Ursprünglich hatte ich vor, einen I7-8700 zu verbauen, aber Lieferzeit und Preis sind für mich eben auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor, weshalb ich mich für den Ryzen 5 1600X entschieden habe. Folgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt:
Mindfactory - 2.150€
Gibt es noch etwas, das ich bedenken muss? Sicherlich ist der Dell jetzt nicht die HighPremium-Wahl, allerdings muss man sich eben preislich auch irgendwo ein Limit setzen und ich denke, dass habe ich ganz gut ausgereizt.
Freue mich auf Euer Feedback!
nachdem ich die letzten Tage aufmerksam die entstandenen Konfigurationen und Beiträge verfolgt habe, möchte ich meine neue Konfiguration hier auch noch einmal absegnen lassen.
Ich habe die letzten 4 Jahre auf meinem Notebook gezockt, was mehr oder minder schwierig gewesen ist. Nun reizt es mich aber doch, noch einmal auszuholen und tiefer in das Gaming einzusteigen,... in etwa wie früher
1. Preisspanne?
max 2.200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Maximal mögliche Nutzungszeit
3. Verwendungszweck?
Gaming
3.1. Spiele
Gespielt werden soll in WQHD - Monitor ist in der Konfig mit dabei.
- World of Warcraft
- Diablo 3
- CS:GO
- GTA V
- PUBG
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Möglichst leise
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kauf in Einzelteilen: Heute... fahre nachher zu MF und hole alles ab.
Wie bereits erwähnt hab ich die letzten Tage aufmerksam diverse Beiträge hier verfolgt. Ursprünglich hatte ich vor, einen I7-8700 zu verbauen, aber Lieferzeit und Preis sind für mich eben auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor, weshalb ich mich für den Ryzen 5 1600X entschieden habe. Folgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt:
Mindfactory - 2.150€
Gibt es noch etwas, das ich bedenken muss? Sicherlich ist der Dell jetzt nicht die HighPremium-Wahl, allerdings muss man sich eben preislich auch irgendwo ein Limit setzen und ich denke, dass habe ich ganz gut ausgereizt.
Freue mich auf Euer Feedback!
Zuletzt bearbeitet: