Neuer Gaming-Rechner muss her

• Ersteller Ersteller 1Striker1
  • Erstellt am Erstellt am
1

1Striker1

Gast
Hallo.

Hier mal mein jetziges System

CPU - C2Q 9450 @ 3,4GHZ
Mobo - Gigabyte X48-DQ6
RAM - GeiL 8GB DDR2 800 Black Dragons
GPU - Zotac 660TI AMP 2GB
2 SATA Festplatten

jetzt hab ich die Frage undzwar warum zum I7 4770 greifen wenn der Xeon E3-1245 v3 etwas günstiger ist und die selbe Leistung hat.

Mir gehts beim neuen CPU darum er sollte HyperThreading haben, muss nicht zum OC dienen da diese denk ich genug Leistung haben, sollte wieder so um die 5-6 Jahre halten.

Zum Rest der Hardware, vllt eine kleine SSD für Win 8 64Bit und eine etwas größere für Steamspiele (damit diese schneller starten)

mind 16GB Ram sollten denk ich auch rein.

Mobo hab ich bis jetzt immer ein Gigabyte drin gehabt , aber kenn mich da nich so aus.

GPU vllt eine mit mehr Speicher da bei zb DayZ die 2GB bei mir voll ausgelastet werden. 660Ti vllt als PhysX Beschleuniger nehmen.

Also wenn vllt jmd Lust hat mir ein paar Teile vorzuschlagen bin ich für alles offen.

Beste Grüße

wenn du kein OC anstrebst -> xeon

2te karte als physx beschleuniger ist, solange man nicht viele spiele mit physx besitzt und natürlich auch spielt, eigentlich unnötig.

FAQ mal durchlesen!

@homni
ach. soll leute geben, die haben mehrere SSDs ;)

hmm okey,

zum FAQ - da wird immer ein ganzes System beschrieben was ich ja nicht wirklich brauch

eigentlich will ich mir für ca. 800€ (+-100€) ein CPU, Mobo, Ram, Gehäuse und SSD holen evtl halt eine neue Graka.

Ich denke mein Silverstone ST75F-G 750W sollte noch genug Power haben.

So eine SSHD sieht laut Tests nach einer überlegung aus.

danke für schnelle Hilfe

1Striker1 schrieb:
zum FAQ - da wird immer ein ganzes System beschrieben was ich ja nicht wirklich brauch
eigentlich will ich mir für ca. 800€ (+-100€) ein CPU, Mobo, Ram, Gehäuse und SSD holen evtl halt eine neue Graka.
:lol: :freak: ah ja.

das Nt sollte langen.

schau dir die zusammenstellung an und lass NT weg.

Beim Mainboard kannst du auch beim Gigabyte bleiben, würde nämlich das GA-H87-HD3 empfehlen und bei der CPU den Xeon E3-1245v3.

Für was soll der PC genau genutzt werden?

@teacher da fehlt aber einiges... (wenn es denn ein komplett neuer Rechner sein soll)

Wieso, was fehlt denn? CPU, Mobo, Ram, Gehäuse, SSD + Grafikkarte.
Das ist das was der TE will, oder liege ich jetzt komplett falsch ? :D

also ich will nur zocken , wenn geht auf max details. mache keine video/bild bearbeitung oder sowas

Man baut keine 2 SSDs ein, sondern eine einzelne große SSD.
hast Du da auch irgendeine Begründung für? 2 sind doch viel praktischer für Datensicherung und Organisation! Noch besser wären natürlich 3 oder noch mehr - aktuell habe ich 6 SSDs im Rechner......

@ TE
Der Xeon 1230V3 sollte reichen, der 1245V3 hat ja eine iGPU - die benötigst Du doch ohnehin nicht - oder?

1Striker1 schrieb:
also ich will nur zocken , wenn geht auf max details. mache keine video/bild bearbeitung oder sowas

Dann reichen 8GB RAM locker aus, sollte Star Citizen nächstes Jahr wirklich am 16GB brauchen kann man ja noch immer nachrüsten.

Zurück
Oben