Neuer Gaming Rechner

Enes45

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
19
Hallo Community,

ich würde gerne mit eurer Hilfe einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen. Da meine alte Grafikkarte diese Woche seinen Lebenszyklus beendet hat, wird es langsam Zeit was neues zu holen. Mein vorheriger Rechner hatte durch die tolle Empfehlung der Community ca. 5 - 6 Jahre gute Dienste geleistet. Daher bin ich mir nicht sicher ob gewisse Komponenten noch zu gebrauchen sind?

Vom alten Rechner würde auf jeden fall mein Antec P182, 2 X S-ATA HDD, DVD Laufwerk und DVD Brenner mitnehmen. Beim Netzteil(Enermax 625W MODU82+) bin ich mir leider nicht mehr sicher, daher wäre ich für eure Hilfe dankbar.

Der Verwendungszweck wird zu 90% zum Zocken gedacht sein. Würde gerne die aktuellen bzw. die kommenden Spiele auf sehr hohem Einstellungen spielen können. Die restlichen 10% für die alltäglichen Sachen(Surfen, Musik, Filme,....).

Der Rechner sollte hoffentlich auch die gleiche Zeit, wie mein alter Rechner seine Dienste erfüllen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php



Schon mal danke für eure Bemühungen.
Ich würde mich über schnelle Antworten + Anregungen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Enes45
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Da haste was falsch gemacht mit deinem Einkaufskorb bei Mindfactory !
 
bitte liste die artikel auf, poste einen screenshot deines warenkorbs, oder bessere den link aus, wir sehen nämlich nichts. danke
 
Sorry das ich jetzt schon die Zeit von anderen verplempere
 
brauchst du ein so teures mainboard? hat es features die du unbedingt benötigst?
achtung bei RAM mit hohen heatspreadern, die könnten dem cpu-kühler in die quere kommen.
 
ich würde dir vorschlagen auf den Intel Core i5-3470 und ein ASUS B75M-PLUS zu wechseln, dein alten netzteil sollte da auch keinerlei probleme bereiten.
das gesparte geld kannst du dann in eine schnellere grafikkarte wie zb. die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC investieren, in den meisten fällen wirst du da vermutlich mehr von haben (zumindest wenn du wert auf hohe details beim spielen legst).
 
Zuletzt bearbeitet:
@night
dafür hat die samsung mehr speicherplatz, was man auch nicht außer acht lassen sollte
und warum eine cpu der letzten generation?
 
- weil die spiele in hohen einstellungen meist sowieso von der grafikkarte limitiert werden.
- weil sie nicht so heiß wird.
- weil sie unter last eine deutlich niedrigere leistungsaufnahme hat.
- weil sie deutlich günstiger ist.
- weil sie keine probleme mit dem alten netzteil machen wird, was ich bei der neuen generation nicht sicher sagen kann.
- weil ich bei der neuen generation außer den knapp 5% mehr leistung bei gleichem takt keine nennenswerten vorteile sehe.

@ te: hast du eigentlich vor zu übertakten? wenn ja dann vergiss die von mir vorgeschlagene cpu und das mainbiard und tausche es gegen Intel Core i5-3570K und MSI Z77MA-G45.
als speicher würde ich dir falls du übertakten willst G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB vorschlagen, ansonsten kannst du dir auch den günstigsten ddr3 1333 oder 1600 suchen der mit 1,5 volt auskommt.
 
mit diesem budget wollte ich das maximum raus hollen, was zur zeit auf dem markt ist
 
das maximum an was? langlebigkeit, spieleleistung, anschlüsse, übertaktungspotential?

willst du nun eigentlich übertakten oder nicht?
 
im faq wird empfolen die neueste generation zu verwenden, da ich übertakten wollte habe ich die K version mit einem guten mainboard genommen
 
@menix
ist das netzteil notwendig?
danke für deine mühe
 
Also die neuen Haswells haben eine neue bzw. erweiterte Stromsparfunktion und nicht jedes Netzteil hat das. Hier kannst dich ein wenig einlesen:

http://www.tomshardware.de/Enermax-...-Power-Supply-Kompatibilitat,news-249055.html

Ich weiss jetzt nicht, ob dein Netzteil das auch kann bzw nicht kann. Doch man kann C6- und C7-State einfach im Bios abschalten. Vielleicht weiss einer mehr.:P

Edit:

Der link den ich gegeben habe gibt es dort ne Liste von Enermax Netzteilen die diese Funktion können.
 
Zuletzt bearbeitet:
im faq wird empfolen die neueste generation zu verwenden
wenn du dir die letzten drei seiten im diskusions-thread zur faq durchliest dann wirst du feststellen das die neue gerneration auch nur in die faq gekommen ist weil viele immer das neueste haben wollen und nicht wissen das nicht alles was neu ist zwangsläufig eine verbesserung sein muss.
da ich übertakten wollte habe ich die K version mit einem guten mainboard genommen
dafür hatte ich dir ja auch entsprechende hardware vorgeschlagen, du hast dabei dann sogar noch den vorteil das sich der alte i5 meist besser übertakten lässt als die neue generation.
ein 200€ mainboard ist allerdings in beiden fällen unnötig.
ist das netzteil notwendig?
nur wenn es trots der vielen nachteile doch unbedingt der neueste prozessor sein soll.


=== edit ===
um dir das lesen im diskussionsthread zu ersparen, hier mal zwei meiner meinung nach interessante stellen:
Campino219 schrieb:
Der Meinung bin ich jedoch nicht wirklich. Der Haswell bringt eine gesamte Mehrleistung von 6% (bei Spielen nur 4%). Demgegenüber steht eine geringfügig teurere CPU und teureres Board bei einem nicht unerheblichen Mehrverbrauch und deutlich höheren Temperaturen.
Campino219 schrieb:
Ausschlaggebend war für mich das Argument, dass im Forum stark Haswell empfohlen und danach verlangt wird. Somit muss auch die FAQ mit der Zeit gehen und geringe Abstriche des "idealen" hinnehmen.
anders gesagt, jeder will ihn weil er neu ist und obwohl er eher schlechter ist als besser steht er deswegen nun trotsdem in der faq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben