Hallo liebe CB Foren-Gemeinde,
ein Freund von mir plant in den nächsten 4 Wochen einen neuen Rechner an zu schaffen und hat mich diesbezüglich um Hilfe gebeten. Da ich aber selbst etwas eingerostet bin würde ich das folgende Setup gerne mal von ech gegen prüfen lassen.
Was möchte er damit tun?
- Gaming in möglichst hohen Details mit min. Full HD
- Video Schnitt und Redering. Welche Programme genau verwendet werden müsste ich nachfragen, ich weiss aber sicher das zum Aufzeichnen von spielen FRAPS benutzt wird und desweiteren ein Full HD Camcorder für Privat-Videos zum Einsatz kommt
Welche min. Vorrausstzungen gibt er vor?
- Intel (min i7) und Nvidia (980ti plus) System (keine AMD Produkte)
- 32 GB Arbeitsspeicher
- SSD
- Monitor zum Spielen muss beinhaltet sein
- Overclocking Potential (nach möglichkeit soll der Rechner um die 5 Jahre halten)
- möglichst leise
Wie ihr seht hat er schon ziemlich genau Vorstellungen.
Das Setup
Link zu Mindfactory
Ja wir haben hier einen ASUS Fan glücklich zu machen, allerings bin ich durch den CB Test der Meinung, dass die Pallit GraKa wohl besser passt.
Meine eigenen Fragen dazu
- Ist das Netzteil überdimensioniert ?
Dadurch, dass er über die Jahre evtl. noch SSDs und diversen anderen Kram nachrüstn wird, habe ich lieber einen Nummer größer gewählt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht trotzdem eine Nummer zu groß ist
- Ist die Zusammenstellung in der Form (m.2 SSD) überhaupt möglich?
- Welche zusätzlichen Gehäuse-Lüfter würdet ihr empfehlen (möglichst leise siehe oben)
Das wars soweit erstmal, könnte zwar sein das noch weitere Fragen auftauchen aber dann melde ich mich
Besten Dank für eure Unterstützung im vorraus.
ein Freund von mir plant in den nächsten 4 Wochen einen neuen Rechner an zu schaffen und hat mich diesbezüglich um Hilfe gebeten. Da ich aber selbst etwas eingerostet bin würde ich das folgende Setup gerne mal von ech gegen prüfen lassen.
Was möchte er damit tun?
- Gaming in möglichst hohen Details mit min. Full HD
- Video Schnitt und Redering. Welche Programme genau verwendet werden müsste ich nachfragen, ich weiss aber sicher das zum Aufzeichnen von spielen FRAPS benutzt wird und desweiteren ein Full HD Camcorder für Privat-Videos zum Einsatz kommt
Welche min. Vorrausstzungen gibt er vor?
- Intel (min i7) und Nvidia (980ti plus) System (keine AMD Produkte)
- 32 GB Arbeitsspeicher
- SSD
- Monitor zum Spielen muss beinhaltet sein
- Overclocking Potential (nach möglichkeit soll der Rechner um die 5 Jahre halten)
- möglichst leise
Wie ihr seht hat er schon ziemlich genau Vorstellungen.
Das Setup
Link zu Mindfactory
Ja wir haben hier einen ASUS Fan glücklich zu machen, allerings bin ich durch den CB Test der Meinung, dass die Pallit GraKa wohl besser passt.
Meine eigenen Fragen dazu
- Ist das Netzteil überdimensioniert ?
Dadurch, dass er über die Jahre evtl. noch SSDs und diversen anderen Kram nachrüstn wird, habe ich lieber einen Nummer größer gewählt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht trotzdem eine Nummer zu groß ist
- Ist die Zusammenstellung in der Form (m.2 SSD) überhaupt möglich?
- Welche zusätzlichen Gehäuse-Lüfter würdet ihr empfehlen (möglichst leise siehe oben)
Das wars soweit erstmal, könnte zwar sein das noch weitere Fragen auftauchen aber dann melde ich mich
Besten Dank für eure Unterstützung im vorraus.