Neuer GamingPc +Ausschlachten

Moneymakeroli

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Community,

Da nun die nächste Generation an Pc-Spielen raus gekommen ist muss ein *neuer* Pc her (Battlefield4 läuft sehr bescheiden).
Vorneweg: ich bin keinesfalls ein Pc-Profi :)

Ich möchte allerdings einige Dinge Ausschlachten und wollte eure Meinung dazu hören:
1. Die Grafikkarte behalte ich auf jeden Fall : Amd Radeon HD 7850.
2. CD/DVD Laufwerk/brenner
3. Mein Case würde ich auch behalten -> Frage: sind die Genormt? hab ich Probleme beim einbau eines neuen Motherboards/netzteil etc?
4. Falls noch freie Slots für RAM verfügbar sind, könnte ich meinen alten RAM dort zusätzlich weiter nutzen (2x2gb DDR2) oder wäre das sogar schlechter?

Ich hab schon mal in den FAQ-Thread (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) reingeschaut und wollte eigentlich auf ca 800 Euro raus (GPU inklusive) doch da steht ja ne Intel CPU sollte ich da eher dann eine AMD CPU nehmen oder ist das egal?

Das wäre es erstmal :)
Vielen Dank schonmal
Oli

Ich bezweifle, dass bei deinem Setup CPU bzw. Restliche Komponenten limitieren... Liegt wohl eher an der Grafikkarte...

Schreib doch mal dein aktuelles System auf und wir versuchen dein Problem zu lösen...

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (nicht getaktet 3,17 GHz)
GPU: AMD Radeon HD 7850
Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD (ka ich vermut irgend nen müll)
RAM: 2x2GB DDR2 (DRAM Frequency: 400MHz)
System: Windows 7 Professional SP1 64bit

noch was? ausgelesen mit CPU-Z

nachtrag: CPU auslastung bei ca 97% wenn Battlefield läuft also ich bin mir ziemlich sicher das die framerate/Lagspikes daher kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
was soll CPU limitiert bedeuten? ich würde gerne Battlefield4 auf Medium mit ca 60-80 Fps spielen dann wär ich glücklich (wäre das mit meiner aktuellen GPU möglich?).
allgemein ist mir mein Pc auch zu langsam.

Ok danke das ist ja recht offensichtlich, ist ja auch ein Grund wieso ich aufrüsten will ^^
die anderen Fragen die ich oben habe stellen sich mir aber immernoch

Ok also liegt es doch an den Restkomponenten ^^

Cpu+MBoard+RAM+SSD und es sollte gut auf mittel laufen.

Ich kann mit ner 6850 sehr angenehm auf mittel spielen. (Bf4)

Die Frage ist immer 'bei welcher Auflösung?' FullHD oder durchaus auch nur 720p?

Zurück
Oben