Neuer GamingPC mit C2D und SLI

Gördian

Ensign
Hi,
ich habe vor mein System aufzurüsten, damit es auch noch zukunftssicher beim Gaming bleibt und wollte wissen was ihr davon haltet:

Intel Core 2 Duo E8200 (136€)
Asus P5N-D, 750i SLI (99€)
XFX GF8800GTX (220€)
LC-Power LC8700 Hyperion 700W (89€)

dazu kommt dann mein schon vorhandener RAM von MDT (2GB PC800) und eine 320GB HDD sowie die 2. GTX von Zotac.

Allerdings würde ich dann Rest vom "Alten" verkaufen, weiß aber nicht wieviel der den noch Wert ist:
AMD 64 X2 5200+, Asus M2N-SLI Deluxe, be quiet! Straight Power 500W

mfg gördian

Zuletzt bearbeitet:
für 2-mal 88gtx im SLI ist der E8200 eindeutig zu schwach !!!!

LC-Power raushauen , nur Schrott !!! 600 Watt tuns auch .

Die alten Teile sind doch nicht schlecht , würde nur den Prozessor verkaufen .

jo musst den E mindestens auf 3-3,2 GHz takten. das sollte ma fürn anfang reichen oder einfach das max. rausholen

greeTz

Nunja es kommt immer aufs Spiel drauf an.
Bei Crysis z.B. limitieren bei dieser Konfig immer
noch die Grafikkarten.Allerdings solltest du
ein 680i/780i Board kaufen da bei deinem
Board nicht beide PCie Steckplätze mit 16X
Lanes laufen.

Zukunftsfähig gibt es nicht, entweder Du brauchst jetzt Leistung, dann kaufst Du, oder Du lässt es.
Games waren schon immer der Motor der Hardware-Industrie, normalerweise kauft man "hinterher" und nicht vorneweg. Sich an ein SLI-System zu "klammern" geht in meinen Augen gar nicht. Weil es dann wenn neue Grakas rauskommen immer schwerer wird gleich zwei Karten zu tauschen. (Hat ja so viel gekostet, bekommt man jetzt so wenig für)

auflösung ist maximal 1600x1200
und wenn ich nur den prozzi verkauf brauch ich dennoch ein neues board, das jetzt ist AM2 Sockel
Phenom 9850? wäre der was?
Games wären zB Crysis, Bioshock, Lost Planet, CoH, CoD4, Call of Juarez DX10

Quad Core kann seine 4 Kerne, wie du hoffentlich weißt, bei Spielen nicht zur Geltung bringen.
Eine GTX reicht bei der Auflösung und bei den Spielen auch aus.
Ich würde einfach ein P35 Mobo, noch einmal 2gb RAM (also insg. 4gb) und einen E8200 kaufen. Das Netzteil kannst du dann auch behalten.
So würde ich es machen. Der Stromverbrauch von 2 GTX ist mir einfach zu hoch.

jopp das mit den kernen ist klar, wenn ich keine 2. GTX kaufe ginge doch auch ein E8400 ... bringt mir der RAM bei einem 32bit Vista was? da hab ich mal was gelesen das dann keine "echten" 4gb verwendet werden.

Dem ist so: 3,1GB bleiben übrig bei Vista32
ABER: Ein Programm kann 1,8GB davon an sich reissen (und von denen die das machen gibt es einige). Bei 2GB wird das schon ziemlich eng. Irgendwo muss ja auch noch Windows in den Speicher passen und die meisten von uns lassen ja auch mehr als nur ein Programm laufen (Game+Virenscanner+Tools+keineAhnungwasinderTaskleisteallesrumlümmelt).

ok also werd ich jetzt erstmal in den RAM investieren, einfach nochmal den 2048MB Kit halt.

Zurück
Oben