Neuer Gateway 2401 in Deutschland?

Hmm, ich habe von diesen Lautsprecherbars gelesen, dass die Tonqualität nicht gerade überragend sei und dass sie teilweise klappernde Geräusche abgeben. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich dass gelesen habe. War irgendein US-Review.
Der HDMI Audio out ist ein 8-Pol Rundstecker, der die Größe eines S-VHS Steckers hat. Am Monitor befindet sich eine entsprechende Buchse. Möglicherweise ist diese Steckverbindung eine Erfindung von Gateway (ich habe so einen Audiostecker noch nie gesehen). Man kann darüber wahrscheinlich nur Boxen anschließen, wenn man über die HDMI-Leitung auch Ton bekommt. Der HDMI-Anschluss ist der einzige mögliche Input für Ton am FHD2400. Nur wenige Grafikkarten haben diese Funktion und selbst dann soll das nicht ohne Komplikationen gehen.
Das einfachste und günstigste wäre ein externes Soundsystem.

ja, hab auch schon gelsen, dass sie nicht der burner sind, aber meine normalen, die ich jetzt habe sind auch schrott^^
hab noch ne 5.1 anlage da, aber wenn ich nur windows-sounds oder so hör, lass ich über die liebers radio laufen^^
daher wäre diese speaker bar eig voll praktisch.

der "HDMI Audio Output" würde dann immer soundsignale bekommen, wenn ich tv über den internetreceiver schaue und für den normalen win-sound gibts ja dann noch nen 3,5 klinke.

nach der steckerbelegung hab ich deswegen gefragt, da ich mir ebenfalls gedacht habe, dass gateway da nen ganz eigenen weg gegangen ist und man nicht so einfach an die pinbelegung kommt....

aber ne ahnung, wo man das teil herbekommt, haste trozdem nicht, oder?^^

Der Speaker Bar bekommt man offensichtlich nicht mal in den USA. Ich habe den dort bei keinem Online-Händler finden können.
Wahrscheinlich musst du dir da eine andere Variante überlegen.

hmmm, doof.
naja....ich denk ich schick meinen 2401 jetzt erstmal einfach zurück und hol mir nen 2400 und nen andern 26". dann schau ich, welcher mir besser gefällt.
denke aber, dass der fhd2400 echt nett ist und was anderes es eher schwer hat, da ran zu kommen.

So, mein FHD2401 wurde heute von DHL abgeholt - bisher klappt das ja alles ganz gut mit der RMA von TFT-Land.

hast du als grund "Rückgabe gemäß Fernabsatzgesetz" angegeben?
will das nämlich dann auch heute ausfüllen und abholen lassen.

ne antwort auf meine mail ahbe ich allerdings nicht erhalten :-/

edit:
oh, grad kam ne mail :-)
kann das teil also 4 wochen lange nutzen und es erst dann OHNE mehrkosten zurückschicken.
andernfalls zahle ich 20€ für eine längere nutzung, die dann am sinnvollsten wäre, wenn ich mir nen 2400 holen würde, dessen lieferzeit nun sogar 4 wochen beträgt.

ich denke jedoch, dass ich den 2401 einfach 2 bis 3 wochen behalte, ihn dann abholen lasse, das geld wiederbekomme und mir nen anderen bestell. welcher das sein wird, weiß ich noch nicht genau, da der 2401 schon ein paar sachen hat, die ich nicht so prikelnd finde (z.b. dass ich jedesmal am anfang den DVI eingang extra anwählen muss und oftmals gleich danach eine frage nach der menüsprache auftaucht. (dies kann daher rühren, da ich den bildschirm nie komplett ausmache, sondern einfach nur den saft an der steckerleiste ausknips; beim alten hat das wunderbar funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, als Grund habe ich "nach Fernabsatzgesetz" angegeben.

Auch ich trenne den Netzstrom vom Monitor. Der Eingang wird nach dem Einschalten beim FHD2400 allerdings sofort richtig erkannt (bei mir: DVI). Das Problem mit der Sprachwahl nach dem Einschalten (bei vorheriger Trennung vom Netz) hatte ich auch schon. Allerdings tritt das nicht jedesmal auf. Ich muss dass nochmal genauer beobachten - vermutlich hängt es damit zusammen, ob der Monitor bei der Tennung vom Netz im Standby oder im Betriebsmodus ist.

Die Lieferzeit vom FHD2400 ist mit 4 Wochen sehr lang.

Eine mögliche Alternative könnte der HP w2408h für dich sein. Ist auch spieletauglich, höhenverstellbar und grundsätzlich ähnlich ausgestattet. Leider auch mit Glare Display und teurer als der FHD2400. Der hätte auch Lautsprecher. Einen Test dazu gibts bei Prad.de.

ok, dann kreuz ich das auch an.

was den HP angeht, bin ich nich so mega begeistert....das design gefällt mir nich so übel und ich leg sehr viel wert auf so was. und auch der standfuß ist viel zu groß und zu hässlich...
ich denk ich werd mir erstmal nen 2400 bestelln und warten. brauch das teil ja nicht dringend. und dazu vll noch nen 26". dann wird einfach der zurückgeschickt, der mir weniger gefällt^^

Zuletzt bearbeitet:
ich dreh ab!!!
die "tollen typen" von tft-land verlangen jetzt tazächlich 400€ (!!!!!) für den 2400er!

zuerst war der preis nur in ebay drin, aber jetzt ist er auch auf ihrer eigenen page so hoch!
glaubt man das?!?! er läuft gut und zack ist der preis auf einmal 100€ höher!!!

jetz kauf ich mir bestimmt keinen mehr! pffff

Ich hab grade geschaut und er steht auf 329€.

verguckt? oder wieder geändert? Keine Ahnung!

Edit: Im Shop ist er tatsächlich 399€, du hast Recht. Auf der kleinen Werbeseite dazu stand immernoch 329€ und ich geb dir Recht. Vollkommen überzogener Preis.

Puh, 400€ ist heftig.
Grundsätzlich würde ich den FHD in der Preisklasse sehen.
Für einen Retourenmonitor mit TN-Panel ist der Preis jedoch recht hoch.

so, heute wurde er abgeholt und morgen wird wohl der Dell UltraSharp 2709W geliefert^^
is aber wohl eher mal zum testen *g* weiß nämlich nicht, ob mir das teil 600 eier wert ist. doch da ich weder hin- noch rücktransport bezahlen muss, dachte ich mir, ich teste ihn 100%ig mal.

Da drück ich dir die Daumen, dass der nun der richtige Monitor für dich ist.
Ich hatte mal eine 28 Zoll von Viewsonic - mit dem kam ich gar nicht klar, da der hohe Pixelabstand schon das Lesen von Internetseiten unangenehm machte. Spielen ging nur bei einem Mindestabstand von 1m (also nichts für den Schreibtisch).
Nunja, probiers aus - kannst ihn ja sonst zurückgeben.

Auf mein Geld von TFT-Land warte ich nun auch schon recht lang - die scheinen sich nicht sonderlich mit der Rückerstattung zu beeilen.

Zuletzt bearbeitet:
du hast des geld von denen imer noch nicht?! wow....das dauert ja.

den DELL habe ich heute wieder zurück gehen lassen. aber nicht da er mir nicht gefallen hat! der monitor ist echt nett!

pro:
  • 0 pixel- bzw. dotfehler (kostenloser pixelfehler test + 3 jahre garantie von dell)
  • absolut kein backlight bleeding
  • sehr gute blickwinkel (echt absolut genial!)
  • schönes design
  • praktische drehbarkeit und höhenverstellung
  • sehr geile tasten am bildschirmrand (diese sind eigentlich sehr ähnlich, wie die des FHD2400. jedoch sind sie im normalfall ganz aus und registrieren es dann aber, wenn man mit dem finger in die nähe kommt. wenn man so 2-3cm vor der menü-taste is, leuchtet diese auf. meiner meinung nach ein sehr geiles - wenn auch ünnötiges - feature!^^)
  • zudem leichte menüführung
  • schöne farbwiedergabe (besser als beim FHD)
  • viiieele anschlüsse (sogar displayport!)
  • für jeden anschluss lässt sich das bildformat wähelen (welches dann auch gespeichert wird. somit hatte ich für DVI 19:10, für HDMI 19:9 und für composite 4:3 (nintendo 64^^). hat mir sehr gut gefallen, dass man das nicht immer wieder wechseln musste.

contra:
  • pixelabstand ist wirklich höher, weshalb man bei manchen webseiten eine bisschen unscharfe schrift hat. aber nur bei einem bruchteil! zudem benötigt man in spielen mehr AA, da die treppen sonst deutlich sichtbarer sind, als zum beispiel bei einem 24"
  • zum shop (lite-com.de): rückversand jetzt nicht sooo dolle. der herr meinte, dass ich keine 2 wochen testen darf usw. aber ich weiß nicht genau, ob sich das allgemein eher auf rechner usw. bezieht, denn der monitor ist jetzt noch genau so gut und hat alle hüllen. nichtmal die kabel habe ich ausgepackt....naja werd ich sehen.

das mit den zwei wochen testezeit usw. hat mich jetzt auch dazu veranlasst, den TFT schon wieder zurück zu schicken. wenn das geld jedoch wieder da ist, werde ich ihn mir wohl relativ sicher für 500 besorgen (ohne mwst) udn dann wirklich behalten. dachte nur, ich teste ihn vorher mal, da man als kaufmann ja nicht das volle widerrufsrecht besitzt...

edit:
ääähm..scheiße^^ ich hab grade gelsen, dass das ein S-PVA von Samsung sein soll!? das wusst ich bis grade gar nicht! :-O
...jedoch ist mir das jetzt nicht sooooo übelst aufgefallen. nur extrem gute blikwinkel waren herausstechend.

edit2: auf der herstellerseite gibts keine angabe darüber, ob das stimmt...weiß es einer genau?

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell 2709W müsste ein S-PVA Panel haben. Die eingesetzte Technik zur Erhöhung der Reaktionszeit ist dann wahrscheinlich auch für den relativ hohen Input Lag des Monitors verantwortlich. Dafür dürfte die Bildqualität aber auch besser als bei TN-Panels sein.

Hast du mal schnelle Spiele mit dem gespielt? Wenn ja, gab es Nachzieheffekte und welcher Mindestabstand ist nötig?

edit: hab grad noch eine EMail von TFT-Land bekommen, in der darauf hingewiesen wird, dass die Firma nach ihrer Widerrufsbelehrung 30 Tage für die Rückerstattung Zeit hätte. Toll, was die einem so alles mitteilen, wenn man es mal wagt, nach 2 Wochen nach seinem Geld zu fragen. Das können andere Firmen besser.

Zuletzt bearbeitet:
hab die meiste zeit GTA IV gezockt....für assassin's creed hätt ich die dvd reinschmeißen müssen un dazu wa ich zu faul :-D un COD 5 hat ich kein bock drauf, weil ich den patch noch nich drauf hab un es das letzte mal, als ichs gespielt hab scheiße war^^

richtig schnelle spiele wie ut, cs oder sowas zpck ich nicht. daher kommts mir da eh nicht so drauf an. in GTA hab ich null gemerkt.

abstand:
hock 60 bis 100 cm von dem teil weg und es war echt ok. vor allem muss man bei dem panel halt nicht mim kopf nach rechnts oder links wippen, um die farben richtig sehen zu könn^^

ich poste absichtlich doppelt, damit der thread wieder hervorgehoben wird....

grund: mein 2709w ist endlich da. hat alles ein bisschen gedauert (nicht beim händler, sondern privat).

ist soweit auch wieder super....nur hab ich ne andere version wie vor ein paar wochen und versuche jetzt schon ewig herauszufinden, was genau anders ist.

unterschiede:
die seitenverhältnisse kann ich nicht mehr in form von 19:10, 19:9 und 4:3 einstellen, sondern an der stelle erscheint jetzt Breit-Modus: Max, Aspekt und 1:1. finde ich irgendwie seltsam...mir hat das vorher besser gefallen!
zudem kann ich keinen pixelfehlertst machen....bei meinem andern tft konnte bin ich da durch zufall mal reingekommen (ganzer bildschirm farbig, bei tastendruck farbwechsel).
habe jetzt eigiges gelesen und man soll über die 2te oder 3te taste über dem powerknopf dorthin gelangen, wenn der monitor vorher im standby ist.
und noch etwas ist mir aufgefallen. und zwar wandern die nachrichten wie z.b. "kein kabel eingesteckt" auf dem bildschirm umher...das war vorher auch nicht.
und zu guter letzt gibt es massenhaft derbe rechtschreibfehler "bsp.: Auf/Aus; Auf soll wohl An bedeuten.....) diese fehler sind mir beim andern gerät auch nicht aufgefallen!

mich würde echt interessieren, ob meine firmware (?) neuer oder älter ist, als die des anderen....

40 Tage nach Erhalt der Widerrufsware wurde mir der Kaufpreis des Monitors inklusive Portokosten auf mein Paypal-Konto erstattet.

Die Firmware Nr. ist doch überall auf dem Karton, Rechnung, Lieferschein zu finden. Schau mal nach. A02 ist die Neuste.

ja da wa überall a02 angegeben, aber der vorher hatte ja eig die selbe version....

naja. hab jetz ein herstellungsdatum gefunden und da dieses "Januar 2009" lautet, bin ich mir relativ sicher, dass ich die neueste version hab^^

Zurück
Oben