Neuer Gehäuselüfter + GPU Lüfter

estre

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.005
hey Leute,

wie der Threadname vermuten lässt brauche ich einen neuen 120mm Gehäuselüfter, der viel Luft schaufeln kann und zusätzlich sehr leise ist.
Ich würde ihn gerne zusätzlich auf meinen Nocuta NH-U12P schnallen. Mir ist es wichtig, dass meine Lüfter ausgewogen auch unter Last mit nicht mehr als 900 Umdrehungen agieren.

zusätzlich brauche ich dringend noch einen neuen Kühler für meine 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP, der Lüfter ist zum Filme schauen einfach viel zu laut.

Danke für Eure Hilfe !

liebe Grüße
 

Tobi47

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.802
Du könntest deine jetzige GTX 260 verkaufen und dir diese zulegen *KLICK*.
Du solltest ungefähr auf eine Differenz von 70€ kommen, was auber durchaus angemessen ist, weil du die Garantie nicht verlierst.
 

estre

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.005
gute Idee, aber ist mir ehrlich gesagt etwas zu stressig. Wenn ich mir schon neue Hardware hole, dann sollte sie auch besser sein :)

LG
 

estre

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.005
Hey,

ja Rivatuner habe ich in diesem Moment konfiguriert und bin erstaunt wie leise mein jetziger Lüfter sein kann :) .... Ich denke, dass ich es vorerst so lasse.

Als Gehäuselüfter habe ich mir nun folgenden ausgeguckt:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=341810&query=NOCTUA+Lüfter+NF-S12B+ULN+&referer=detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Das sind ja im Prinzip nur Nuancen die hier den Unterschied machen, da ich aber gute Erfahrungen mit nocuta gemacht habe werde ich wohl diesen nehmen, obwohl das schon viel Geld ist für so einen Kühler -.-
 

KingPiranhas

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.500
1. Das ist kein Kühler sondern ein Lüfter. ;)
2. Warum soviel Geld ausgeben für einen hässlichen Lüfter ausgeben wenn es andere gute Lüfter auch tun? Für den Preis des Noctua kannst du 2-3 gute Lüfter holen. ;)
 

estre

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.005
Also mir persönlich gefällt dieser Nocuta-Lüfter wesentlich besser als dieser Casemodding Kram mit Neonfarben :D .... ist wie mit getunten Autos, die sehen in meinen Augen auch kacke aus :)

Aber wenn du von der Optik sprichst, finde ich es durchaus ansehnlich, wenn 3 qualitativ hochwertige und dazu noch sehr leise Nocutas mein Gehäuse zieren ^^

Ne aber mal im ernst, die Entscheidung resultiert nur aus meiner guten Erfahrung mit den Produkten von Nocuta ....

Gruß
 

tza

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.361
Habe meine noctua Lüfter gegen Enermax Cluster getauscht. Läuft perfekt mit weniger drehzahl und dabei Kühler.
 

estre

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.005
Nabend zusammen,

Ich habe mir jetzt doch einen Enermax Cluster und einen nocuta bestelt, der gesunde MIttelweg also :)

Heute bin ich noch über Folgendes gestoßen und würde gerne Eure Meinung dazu hören, evtl hat ja jemand Erfahrungswerte:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer/Lian-Li-BS-08A-PCI-Kuehler-silver::11635.html

Das wäre eine gute Lösung noch zusätzliche Lüfter in meinem Lian Li PC-A09, das werkseitig leider nur 2 Gehäuselüfter zulässt, einzubauen.

Danke und liebe Grüße
 

estre

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.005
wenn ich es aber direkt unter die Grafikkarte baue und die Lüfter dann die warme Luft sozusagen abziehen, entsteht unter der Grafikkarte kein Hitzestau und ich befördere die warme Luft schneller nach draußen.
Das ist dann quasi ein abgeschlossener Luftfluss, da wird dann auch nichts verwirbelt. Ist doch eigtl. nicht die schlechteste Lösung und wenn die Lüfter zu laut sein sollten (wovon ich nicht ausgehe) kann man sie entweder drosseln oder durch Bessere ersetzen ?!

LG
 

tza

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.361
Der Kühler der GK braucht aber auch Luft. Nur absaugen kann da nach hinten losgehen.
 
Top