Neuer Gott unter den CPU Kühlern? xD

sLoWmO1990

Lieutenant
Kann natürlich auch an gewissen Faktoren liegen wie die Kühler da abschneiden, allerdings muss ich sagen dass die Nordwand wirklich ein Hammerkühler ist. Hab ich selbst und die Temperaturen sind ein Traum.

Der Kühler dort ist einfach nur riesig, deswegen die guten Temperaturen

Ja ka ich find der Noctua 14 i -was ist genau so ein Riese. Der kühler schaut genau aus wie der ifx 14 oder seh ich das nur so? xxxD

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie du auf "Gott" kommst. Wenn ich 3 Lüfter an einen IFX klatsche und diese voll aufdrehe, oder an einen Noctua D14 hast du die selben Temps. Und der Prolimatech schneidet doch gut ab. Steht ja leider nicht dabei mit was für einem Lüfter und mit welcher Drehzahl oder Spannung dieser betrieben wurde.
Allgmein ist es fast unmöglich auf der Seite richtig zu vergleichen. Ziemlich schwachsinnige Vergleichsliste da eben sämtliche Angaben fehlen.

@ Airbag: habs nich geschriebn hab nur gefragt weil ich nich die ahnung habe wie ihr ^^ mir wurd meine frage beantwortet und ich bin glücklich lol

@Eon-Deon: Was soll man sonst in ne so schmaale Zeile quetschen?
"Neuer CPU kühler Leistunsstärker als Megahalems, Noctua - zeile voll...."

is halt nur ne frage überschrift ^^

(naja mit den selben lüftern selbe temps stimmt nicht, auf der seite wurden immer die selben genommen oder seh ich das falsch? )

mfg

Man kann den Test verängern und vieleicht mal die Lüfter auf ähnlichen Einstellungen vergleichen. Woher weißt du wie die anderen Kühler in der Liste getestet wurden? Es würde ja reichen wenn man schreibt "Lüfter auf 5V oder 7V laufend" oder die Umdrehungszahl dazu schreibt. Der Test ist schlichtweg Mist.

Mit 3 Lüftern wirklich keine Kunst so abzuschneiden. Da lobe ich mir die CB Tests mit Referenzlüftern.

Es IST der IF-X 14. wird halt nur neu belabelt um das schon etwas betagtere Modell noch weiter abzuverkaufen. Das Problem bei Thermalright war nie die Qualität, immer der PReis!

Cogage Arrow/3 Lüfter
Thermalright Ultra-120 eXtreme True Black 2x120mm Noctua
Xigmatek Thor‘s Hammer 2x120mm Noctua
Prolimatech Megahalems 1x120mm Noctua
Alpenföhn Brocken 1x120mm PWM
Scythe Mugen2 1x120mm Scythe

weiß nich find da steht welche belüftung genommen wurde xD ob dies jetzt wirklich so ist kann man nicht einmal bei CB wissen :D

Mir fehlt die Drehzahl oder laufen die da alle auf Max? Oder werden diese gedrosselt auf 7V oder sonst was. Egal wie, ich finde die Kühlertest auf der Seite einfach nur schlecht.

Die Frage ist nun, woran du messen willst, welcher Kühler besser ist..
a) an einer vergleichbaren Temp dank eines ReferenzLüfter
b) mit maximaler Bestückung an referenzlüftern
Und da schon keine Referenzbelüftung vorhanden ist, ist es nahezu unmöglich die Kühler zu vergleichen..
Kühlen tuen sie sicher alle sehr gut ;)

Zurück
Oben