Neuer GPU - 1070

Kaisho

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich meine alte GPU (390xNitro) bald abgeben werde, wird es zeit für eine neue.

Eigentlich hatte ich die ganze Zeit mit der "1070 AMP Extrem" geliebäugelt..
Bin aber (wie es scheint) von falsche angaben der größe ausgegangen.
Auf einem Bild hält jemand einen Zollstock an die Karte, was sehr nach 30/31cm aussieht..
Aber die Karte soll ja wohl 32,5cm lang sein und wenn das stimmt, passt sie woh nicht in meinen Tower (HAF932 Advanced).. der wohl nur karten bis 32cm schafft.. sollte das alles stimmen, wird also jetzt nach einer anderen 1070 gesucht..

Da ZOTAC ja wohl eine 2+3 Jahre Garantie anbietet, spiele ich jetzt mit dem Gedanken die normale 1070 AMP zu nehmen.

Oder was würdet ihr da sagen?

Aktuell sieht mein System noch so aus..

I5 4670
16 RAM
390x Nitro
be quiet 480W

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Bei der Zotac amp kann man schon zugreifen, habe selber zwei. Allerdings beide mit Micron Speicher, habe aber bis jetzt keine Probleme gehabt. Speicher lässt sich um 300Mhz übertakten, GPU um ca. 120Mhz glaube ich. Allerdings spielen die Temps in meinem System nicht so mit, eine Karte wird sehr schnell über 83° warm. Triple Slot hätte aber nicht gepasst deswegen muss ich jetzt damit leben. Naja und lüfter drehen nur 2000U/min, was nicht gerade viel ist. Aber mit einer einzelnen Karte sollte man kein Problem haben, denke ich.

proud2b schrieb:
Oder aber die üblichen verdächtigen ála Palit Gamerock/Premium.

Oh... die Palit Gamerock Premium hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das wäre auch eine möglichkeit..
Ist zwar vom aussehen echt Hässlich.. aber die Lesitung sieht gut aus

@v45c0

Danke für die Infos :)

Dann wird es wohl eine von den beiden.. hm.. entscheidungen treffen.. schrecklich sowas^^

Nicht schrecklich. Einfach den Preis vom Black Friday entscheiden lassen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben