Neuer Grafikkarten Kühler

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Wollte mir einen neuen Grafikkarten Kühler holen da meiner sehr laut ist.
was haltet ihr von den? Titan VGA-Kühler TTC-CUV2AB bei listan
Weiß einer vieleicht auch wie laut mein jetztiger ca ist? ist der standartkühler.

TITAN Grafik- und Chipsatzkühler TTC-CUV2AB
für Grafikkarten und Mainboardchipsätze


Der neue Titan CUV2AB-Kühler eignet sich für VGA-Chipsätze gleichermaßen wie für alle aktuellen Mainboardchipsätze. Der Kühlkörper ist komplett aus hochwertigem Kupfer gefertigt, was zu einer erheblich besseren Kühlleistung gegenüber Kühlkörpern aus Aluminium beiträgt.

Der Lüfter auf dem Kühlkörper ist kugelgelagert und hat eine Luftförderleistung von 17.43 m3/h bei einer maximalen Geräuschentwicklung von lediglich 28 dBA. Der Lüfter kann an einem 3-Pin Connector des Mainboards angeschlossen werden, wodurch die Drehzahlüberwachung über das BIOS des Mainboards bzw. über entsprechende Monitoring-Tools ermöglicht wird. Sie können den Lüfter aber auch mittels des mitgelieferten 3-4 Pin Adapter direkt an das Netzteil anschließen.

Die Montage des Kühlers ist sehr einfach und erfolgt mit zwei Befestigungsstiften aus Kunststoff. Zum Lieferumfang gehören drei verschiedene Haltebügel unterschiedlicher Länge, was den Einsatz des Grafikkühlers auf fast jedem Grafikchip ermöglicht. Aufgrund der geringen Bauhöhe blockiert der Kühler keinen PCI-Slot.

Zum Lieferumfang gehört:

Titan TTC-CUV2AB Kühlkörper
1 Tube Silber Wärmeleitpaste
3 Befestigungsstifte und 4 Schrauben
3 Haltebügel
3-4 Pin Adapterkabel
Test:

VGA-Kühler Titan TTC-CUV2AB

Technische Daten:
Maße (mit Lüfter): 55.8(L) x 55.8(B) x 24(H) mm
Maße des Lüfters: 50 x 50 x 10 mm
Lüftertyp: Kugellager
Fördermenge: 10.25 CFM = 17.43 m3/h
Drehzahl: 4500 Umdr./min.
Drehzahlüberwachung: Ja, über Mainboard
Geräuschentwicklung: max. 28 dBA
Anschluss: 3-pin Molex
Leistungsaufnahme: ca. 1.56 Watt
Betriebsspannung: 12 V
 
Also ich habe da einen Link für dich: Grafikkarten

Daraus kannst du ungefähr ableiten wie laut deine ist ;). In der regel zwischen 30-40 dba :D. Und der den du im Auge hast ist nicht viel leiser. Außer dein alter macht schon geräusche, wo man denk er wäre defekt ;).

bye
 
Zurück
Oben