Neuer günstiger Tarif

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
708
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren bei Otelo einen dauerhaften Tarif: 5GB, Telefonie-Flat für 9€. Das ganze läuft auch unbegrenzt (der damalige Vertrag war inkl. eines Rabattes der zeitlich nicht begrenzt war).

Dennoch überlege ich ob ich nicht etwas günstigeres finde. Die 5GB reichen mir (mehr wäre allerdings auch kein Nachteil ;) ), eine Telefonie-Flat wäre gut. Mir kommt drauf an ob es nicht aktuell etwas mehr Datenvolumen für einen günstigeren / gleichen Preis gibt (oder halt das gleiche Volumen bei einem günstigeren Preis).

bei SIM.de gibt es gerade 6GB für 5€/Monat, als Beispiel. Auch dauerhaft und ohne Rabatt der sich nach 24 Monaten erledigt hat.

Mal die Schwarmintelligenz gefragt: Der Vertrag läuft anscheinend auch unbegrenzt für die 5€. Gibt es noch andere Tarife die ggfs. besser wären?
 
BlackSIM ca. 10 € für 30 GB, 20 GB für 8 €, 6 GB für 5 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Nero FX und 7LZ
Danke für die schnelle Antwort.

P.s.: Kleine Korrektur (soll nicht undankbar erscheinen, aber falls evtl. ein anderer die Infos braucht):
10€ - 30GB // 8€ - 20GB :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriz und Joker*
Crimson_Sabbath schrieb:
Mal die Schwarmintelligenz gefragt: Der Vertrag läuft anscheinend auch unbegrenzt für die 5€. Gibt es noch andere Tarife die ggfs. besser wären?
Im Produktinformationsblatt stehen übrigens 9€
Da hat entweder jemand vergessen das zu aktualisieren oder der Preis geht dann tatsächlich hoch

Ansonsten steht nicht dabei, wessen Netze verwendet werden, aber © 2023 Drillisch Online GmbH daher vermutlich wohl mit im O2 Netz. Falls dich das nicht stört -> OK

Ansonsten ist halt noch eine teure Datenautomatik Teil des Tarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Soll es ein Laufzeitvertrag werden oder geht auch Prepaid?
Wird ein bestimmter Provider bevorzugt?
 
Rickmer schrieb:
Ansonsten ist halt noch eine teure Datenautomatik Teil des Tarif.
Stimmt, kann man online direkt kündigen oder per Hotline.
 
Ich bin seit 2,5 Jahren bei fraenk, kann mich nicht beschweren.
Aktuell sind es 7GB für 10€ im D1 Netz.
Ich schick dir gerne eine Einladung, dann bekommen wir beide nochmal 3 GB extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und JohnStorm
jeden Monat.

Ist halt rein App-basierend, heißt keine Hotline oder sonst was.
Ich hatte bisher nur einmal ne Frage, das hat über den Chat in der App gut funktioniert.
 
Erstmal wäre die Frage, ob du Wert auf ein bestimmtes Netz legst oder einfach nur einen billigen Tarif haben willst.
Otelo ist das D2 Netz.

Merklich günstiger als 9 € im Monat wird es (ohne spezielle Rabatte/Cashback) eher nur im O2 Netz.
Vodafone und Telekom haben auch Jahrestarife. Die sind rechnerisch leicht günstiger im Monat, aber ist dann prepaid. Sind aber auch keine 5 GB pro Monat.

Verstehe aber irgendwie auch nicht, warum man nicht einfach bei den bekannten Vergleichsportalen die verfügbaren Tarife anzeigen lässt. Dann sieht man doch, ob es günstigere Tarife gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
kleine Randbemerkung: Drillisch verwendet momentan das O2 Netz, das soll aber in Zukunft im Netz von Vodafone laufen.
Ggf schauen ob man bei deinen Empfang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Kann mich @chillking nur anschließen. Bin auch sehr zufrieden!

Wenn man geworben wird oder bestimmt auch zu Blackfirday/Weihnachten: 10GB für 10 Euro, monatlich kündbar, eSim verfügbar und Telekomnetz. Einziger Nachteil ist eben nur 4G mit max. 25Mbit/s.
 
Aber wegen 3 GB extra dann auf den Support (und sonstige Unterstützung) verzichten zu müssen - na ich weiß nicht... 🤨
 
JeGe schrieb:
Aber wegen 3 GB extra dann auf den Support (und sonstige Unterstützung) verzichten zu müssen - na ich weiß nicht... 🤨
Ich nutze auch Frank und habe noch nie den Support benötigt.
(Zugegeben die 10+ Jahre bei 1&1 vorher habe ich auch nie Support benötigt, daher...)

Was ich bei Fraenk auch gut finde ist, dass die Zubuchung von temporären zusätzlichem Datenvolumen (im Vergleich zu anderen Tarifen) sehr günstig ist. Aktuelle Optionen, da dies nicht so einfach einsehbar ist von außen:
  • 7GB für 5€/Monat, 24h vor Monatsende kündigbar
  • 24GB für 24h, 5€ einmalig
  • 2GB für 31 Tage, 5€ einmalig

Dagegen StreamOn Gebote, die automatisch 200MB Pakete dazu buchen...


(Wobei ich wie der TE mein monatliches Datenvolumen eigentlich nie aufbrauche. Wer unterwegs auf langes Video-Streaming verzichtet kommt mit ein paar GB sehr weit.)
 
JeGe schrieb:
Aber wegen 3 GB extra dann auf den Support (und sonstige Unterstützung) verzichten zu müssen - na ich weiß nicht... 🤨
Das ist bei fraenk eben generell so, nicht nur bei den 3GB extra.
Support gibts es nur in Form des Chats, was bei mir auch gut funktioniert hat.

hardwareguru1 schrieb:
Einziger Nachteil ist eben nur 4G mit max. 25Mbit/s.
Zu erwähnen sind noch die leicht unüblichen Roaming-Gegebenheiten.
Wenn man im EU Ausland unterwegs ist (inklusive Schweiz!), ist alles normal. Internet und Telefon überallhin geht.
Von Deutschland ins Auslandtelefonieren geht nicht. Das heißt ich kann jmd mit französischer Nummer von Deutschland aus nicht anrufen. Wenn ich in Frankreich oder Österreich oder einem anderen EU Ausland bin, kann ich die französische Nummer anrufen.
Außerdem kann ich einen Kumpel mit deutscher Nummer, der sich gerade den französischen Rotwein vor Ort hinter die Binde kippt, auch von Deutschland anrufen. Nur ausländische Nummern gehen nicht.

UND falls man öfters mal im Nicht-EU-Ausland unterwegs ist: Da geht einfach nüschd. Kein Internet, kein Telefon, kein Nix, nur WLAN. Durfte ich diesen Sommer in Montenegro feststellen.
 
Gerade ne Mail von Fraenk bekommen mit folgenden Neuerungen:
  • alle erhalten ab jetzt jeden Monat 3GB mehr, somit sind wir bei 10GB für 10€
  • es gibt ab jetzt die Option auf zusätzliche 7GB für 5€ pro Monat, damit wäre man bei 17GB für 15€
  • extra Datenvolumen zB aus fraenk for friends bleiben erhalten

Bei mir sind die zusätzlichen 3GB schon vermerkt.
 
Zurück
Oben