News Neuer HD-Player unterstützt HD-DVD und Blu-ray

"Samsung bringt in Kürze seinen ersten Duo-HD-Player BD-UP5000 auf den Markt und zeigt damit, wohin sich die Industrie in den kommenden Monaten entwickeln wird."

Sowas wenn ich les...Samsung hat den UP5000 bisher nur für die USA angekündigt, und da auch erst zum Weihnachtsgeschäft...
 
wenn sich solche kombiplayer durchsetzen, wird eins der beiden formate untergehen!
und zwar das teurere!

stellt euch das mal so vor:
ihr seid in einem geiz- oder blödmarkt, habt einen kombiplayer zu hause stehen und wollt euch einen film kaufen(natürlich hochauflösend). jetzt ist natürlich frage welche version ihr euch kauft. HD-DVD oder Blu-Ray? beide haben einen für euch ausreichenden sound(diese ganzen verlustlosen formate sind für die wenigsten interessant). die bildquali ist auch gleich, da der selbe codec benutzt wird. ihr seht aber, dass eine der beiden diks günstiger ist:D

so und nicht anders wird es ablaufen. das hab ich in meiner glaskugel gesehen:evillol:
 
@22:

Da nicht jeder Film (fast keiner) auf beiden Formaten erscheint ist dein Vergleich ein absolutes NoGo!
 
Die Idee finde ich gut. Nur fehlt mit dem Preis die wichtigste Info.

Ich hoffe nur, daß der auch DVDs abspielen kann ... :evillol:
 
Hier gibt es nur das Problem, dass sich beide Lager nicht auf eine Lösung einigen werden. Das heißt dann, das auf einen Kombi-Player dopperlt Abgaben drauf sind und somit nicht so günstig weden wie normale DVD-Player.
 
Da die Anzahl der HD-/BD-Player fast so überschaubar ist wie die dafür erschienenen (Kinder-/Belanglos-) Filme ist, kauf' ich weder das Eine noch das Andere.

Wer für das eigene Entrechten bei diesen Formaten auch noch teuer bezahlt, dem wünsch' ich in der Zukunft noch viel Spaß...

Bei anprechenden Preisen und ohne den Benutzer-Entrechtungs-Dreck überleg' ich mir's aber vielleicht noch mal.
 
uboot schrieb:
Wenn diese Kombi Player mal 200€ kosten oder weniger, dann werden sie für mich interessant - vorher nicht. Ich denke mal in einem Jahr wird das der Fall sein.
200 EUR ?? vielleicht in 3 Jahren... :p
 
katanaseiko schrieb:
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt... Aber 150 Euro kann man bestimmt erwarten...


OMG. Der Player dürfte bestimmt die 500€-Marke leicht knacken. Wenn nicht sogar die 800€-Marke. 150€ wäre lobenswert, aber erst in ein paar Jahren zu erwarten.
 
mhh ich denke das viele blue-ray disc schreiben weil das die kenner schlecht hin sind^^ denn die disc wird mit einem "BLauen" laser gelesen von daher ist es die logische eselsbrücke zum wort Blue-ray:D
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht so auf die Filme scharf, im warsten Sinne des Wortes, lol (für die die es nicht raffen: High Definition; scharfes Bild) sondern auf die hohe Speicherkapazität der Scheiben. Deswegen kommt für mich nur Blu-Ray in Frage. Hoffe deswegen dass dieses Lager das Rennen machen wird. Was die Preise angeht, werde ich wie viele andere hier, es mir erst ab 200€ überlegen so einen Brenner anzuschaffen.
 
@23
Falsch! Warner, Paramount und Dreamworks wollen Filme für beide Formate rausbringen.

@Topic
Toll, wahrscheinlich für einen Preis, den man nie hätte rechtfertigen können, wenn es nur ein Format gäbe, klasse. Ich werde diese Kundenabzocke solange boykottieren, wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung BD-P1200 ?

Hier geht es um den BD-UP5000

:rolleyes:

?
-.-
Wofür gibt es Gehirn? :D
 
Also ich finde es ist der richtige Schritt, in die richtige Richtung. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich ein Format durchsetzt, müssen wir bis zum Erscheinen der HVD mit beiden Formaten leben.

Für mich selber sind solche Duo-Player aber auch erst von Interesse, wenn sie für unter 200 € zu haben sind, und dass wird sicherlich vor dem Jahr 2009 nicht sein *Stopuhr starte* :-D
 
Hab vor ein paar Wochen eine News gelesen daß sich das Blu-Ray Lager vor der Erotik Industrie verschlossen hat. Sprich diese Film Sparte soll sich bald vermehrt auf HD-DVD breit machen. Damals hat sich das Video 2000 System auch diesem Lager verschlossen, was wohl nach Aussage von "Experten" einen Großteil zum Untergang dieses Formats beigesteuert hat. Selbige Experten erheben jetzt aus dem Grunde die gleiche Prognose für das Blu-Ray Format. Kenne privat einen Besitzer von mehreren Videotheken und er bekräftigt diese These. Den Großteil des Umsatzes machen Videotheken eindeutig mit Filmen aus der Sparte!! Hätte ich nie geglaubt, aber es ist wirklich so.

Mir persönlich ist es egal welches Format sich durchsetzt. Einen Kombi Player würde ich mir zulegen wenn die Preise bei 400-500€ liegen. Aber vorher muss erst mal ein HDTV fähiger Fernseher in meinem Wohnzimmer stehen ;-)
 
Schön zu hören, wäre aber noch toll, wenn es das als Laufwerk für den HTPC geben würde.
 
Wisst ihr, was das Tolle an der Floppy war? Sie hat einfach funktioniert. Rein in's Laufwerk, Daten drauf, fertig.

Mit CD plus minus R oder RW und DVD plus minus R oder RW oder Dual- und Double-Layer und RAM und HDready oder HDtv bzw fullHD und BluRay oder HDDVD und DRM plus HDMI und oder ähhh.... *brechkotzwürg*

Technischer Fortschritt in allen Ehren, aber ich glaub die Kompatibilität zum menschlichen Geschöpf bleibt voll auf der Strecke. So ein "Duo-HD-Player" ist ja ganz nett... IMO aber nicht der "Schritt in die richtige Richtung" sondern eher "traurig, dass wir den brauchen".
 
@kiro

Genau deiner Meinung bin ich auch! Anfangs war ich auch ein Gegner von USB Sticks aber leider kommt man ja jetzt nicht mehr drum herum ... :(
 
Zurück
Oben