Neuer High end Gaming PC, Eure Meinung!

Iceman2

Cadet 1st Year
Was für Komponente für High end gamer PC

Ich habe vor mir einen high end PC zu zulegen. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher welche einzelne Komponente ich verbauen soll. Das System darf um die 2500€ kosten. Ich denke mit diesem Preis kann man sich heute sicher einen ordentlichen Pc zusammenschrauben:D .
Meine Vorstellung:
ATI Grafikkarte evt. Crossfire (R600)
4096Mb RAM
Intel Prozessor QX6700
Asus Striker Extreme Mainbord.

AW: Was für Komponente für High end gamer PC

1. Der R600 von ATI kommt nich so schnell raus
2. 2500 euro is ein bisschen überzogen ! 1800 € und die kiste wär schon extremm schnell
3. ein X6800 extreme is imho in manchen games noch schneller und eigentlich nur wirklich sinnvoll wennsde übertakten willst aber naja ich werd ma was "vernünftiges zusammenschustern :D

ich stell dir mal zwei optionen hin
1. CPU : Intel C2D E6700 499 €
2. Graka: 8800GTX 519 €
3. naj mobo is geschmacksache aber eigentlich sinn die asus boards ganz gut oder des Evga 680SLI

edit : muss weg wird später fertig gmacht :daumen:

Asus Striker ist ok oder alternativ das neue Asus Commando Mainboard.

ASUS COMMANDO Gaming Mainboard ermöglicht maximales Übertakten von Core2 Duo Prozessoren

http://www.hartware.de/press_5861.html

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA73

Das Asus Striker Mainboard hat ja SLI ,allerdings bringt dir SLI nichts wen du ne ATI Grafikkarte verwenden willst da ja SLI nur mit zwei Nvidia Grafikkarten funktioniert.

Deswegen mein Rat nimm lieber das Asus Commando zumal der i965 Chipsatz auch ATI´s Crossfire unterstützt.

Dann das Problem wann kommt die ATI R600 Grafikkarten raus ?

So wie es aus sieht erst im März oder gar April du müsstest dann also noch warten 2 oder 3 Monate ..... siehe Bericht von Computerbase:

ATis neuer „R600“ noch später als erwartet?
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/atis-neuer-r600-noch-spaeter-als-erwartet.17987/

Und 4 GB RAM Arbeitsspeicher bringt unter 32 Bit Betriebsystemen momentan noch nicht viel , wen dann müsste Windows XP 64 Bit oder Vista 64 Bit eingesetzt werden.

Da gibts aber leider ein großes Problem , 64 Bit Treiber sind leider noch recht selten , so kanns durchaus sein das manche Hardware noch nicht funktioniert weils keine 64 Bit Treiber dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Also für deine Vorstellungen sind 2500€ schlichtweg zu wenig.

Allein ein qx6700 kostet 1000€
Ram sollte man dan auch keinen billig Müll nehmen. Aso auch ca. 520€ bei 4GB.
Ati R600 kostet bestimmt auch nicht weniger als ne 8800gtx. 600€
Asus Striker 320€

Damit wären 2440€ weg.

Und dann braucht du noch:

Gehäuse
Netzteil
Festplatte
Laufwerke

Das klappt also schon mal garnicht.

Nimm lieber einen E6600 CPU. Dann klappt auch mit dem Rest. Und der ist für alle Ansprüche schnell genug.

zu den asus boards würde ich bei solch viel ram aufpassen. beim p5b z.b. steht im handbuch dass es nicht unbedingt über 3gb erkennt.
Gem. Spez. von Asus 8GB?! Die Asus Hotline konnte nicht helfen. Wir sollten in Taiwan anrufen und das Problem erneut schildern!!!

darüber hinaus is der nutzen von so viel ram wirklich noch nicht gegeben. naja, schlecht ist es auch nicht :evillol:

also in bestimmten bereichen schon (so berechnungen von irendwelchem zeugs) :D
aber für Spiele oder Windows/jegliches anderes OS ..... nich wirklich ! außer vllt. Gothic 3 :volllol: (ironie)

Zuletzt bearbeitet:

Windows erkennt doch eh nur max. 3,25GB, oder lieg ich da falsch?

MfG Campino

Ja, ich will auch einen Ferrari habe aber nur das Geld für einen Mercedes...:rolleyes:

Für 2500€ bekommst du das einfach nicht...

Ich empfehle eher einen Q6600 mit 2GB Ram und einer R600XTX/8800GTX. :)

Nach langem hin und her habe ich es (denke ich zumindest) geschaft, ein high end Gaming PC zusammen zu stellen. Nun möchte ich eure Meinung zu der Kiste gerne Wissen.
Ich nehme auch gerne Tipps an!

Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6700
Mainbord: Asus Commando
Grafikkarte: (momentan 1600pro, sobald die R600 auf dem Markt ist werde ich mir solch eine mein eigen nennen.
Arbeitsspeicher: Corsair 2x 1024Mb
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850Watt
Laufwerk: Plextor PX-760SA
Festplatte: 2x WD RaptorX 150GB
Gehäuse: Coolmaster Stacker 830 RC blak

Moin!

Ich würde den E6600 nehmen und notfalls übertakten! Der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt finde ich!

Jup werde schauen.
Was meint ihr zu einer PhysiX Karte? wäre dies in meinem System sinvoll?

Du hattest bereits einen Thread zu deiner Zusammensellungshilfe. Bitte konzenriere dich auch darauf, in diesem einen zu bleiben. Das Erstellen eines neuen ist überflüssig. Themen wurden zusammengefügt. :)

Danke für dein Verständnis

Nein, eine Physik Karte ist im Moment überhaupt nicht sinnvoll.

So habe mein System nochmals ein wenig geändert.

Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6600
Mainbord: Asus Commando
Grafikkarte: (momentan 1600pro, sobald die R600 auf dem Markt ist werde ich mir solch eine mein eigen nennen.
Arbeitsspeicher: Corsair 2x 1024Mb
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850Watt
Laufwerk: Plextor PX-760SA
Festplatte: 1x WD RaptorX 150GB
Gehäuse: Coolmaster Stacker 830 RC black

Was meint ihr zum Laufwerk und zum Netzteil? Ist dies viel zu stark (es sollte doch später 2x R600 Graka`s mit Strom versorgen können.)

Festplatte...naja, wenn dir 150GB reichen absolut in Ordnung.
Du kannst dir aber auch ein Raid0 aus 2x WD oder Seagate holen. ;)

Netzteil ist absolut in Ordnung wenn du gedenkst zwei R600XTX darauf laufen zu lassen. :)

Er kann doch dann auf einen Quadcore umsteigen und/oder kräftig OC'en. ;)

Nur mal so nebenbei. Das Board ermöglicht zwar Crossfire, aber dadurch, dass ein Slot mit nur 4 PCIe Lanes angebunden ist, muss man bei einem derzeitigen X19x0XT Crossfire gespann schon einen Performanceeinbruch von 20-30% gegenüber einem Board mit guter Laneverteilung hinnehmen. Wie das dann beim R600 aussieht muss ich wohl nichtmehr erklären oder?

Das Board ist einfach nicht für Crossfire gemacht. Das hat ATI nur zertifiziert um möglichst viel zu verkaufen. Wenn Crossfire, dann ein 975X oder ein RD600.

Und zum Netzteil sag ich auchnur, wieso nicht gleich ein ganzes Atomkraftwerk kaufen :rolleyes:

Ok das tönt ja interessant!! Welches Board wäre denn da besser geeignet?

Zurück
Oben