Neuer High End Gaming PC

motsch_

Lt. Commander
Hi,

habe mir nun überlegt, einen eigenen PC Zusammenzustellen!

Ich lege viel wert auf gute Grafik, und zocke übrigens Spiele wie COD4+6+7
Crysis, und andere neue Spiele!!

Hier meine Zusammenstellung:

1024MB Powercolor Radeon HD 6870

Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz Bulk 18,80 €

AMD Phenom II x6 1090T

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II 50,09 €

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX 74,65 €

2x2048MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit BULK 54,71 €

Scythe Mugen 2 REV B 31,85 €

Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ 58,73 €

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz 57,35 €

Xigmatek Midgard / Utgard Side Panel Window - black 20,29 €

SteelSeries Headset Siberia V2 3,5mm Klinkenstecker Weiß 64,04 €

Scythe Kaze Master KM02-BK schwarz 26,69 €

Roccat Kone [+] Laser Gaming Maus Schwarz USB 71,35 €

und 3 be quiet! Silentwings USC Lüfter!

Passt das so?

Und Monitor: Samsung 2450H!!

Möchte 70% Gaming und etwa 30% Filme, Musik und Programme + TV!!

Sieht gut aus, eventuell noch eine SSD überlegen falls es das Budget zulässt.

Sieht wunderbar aus, ich würde an deiner Stelle noch nach den "be Quiet!" Startproblemen hier im Forum suchen, ob dein Netzteil betroffen sein könnte.

Beim Netzteil zu sparen ist eigentlich immer schlecht, obwohl deines jetzt auch keine schlechte Wahl ist. Ich würde jedoch eines mit weniger Power, dafür hochwertiger nehmen (die Leistungsangaben sind nicht immer das wichtigste) http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p

Kühler bevorzuge ich den hier: http://geizhals.at/deutschland/a537141.html

Für einen Gaming PC würde ich mehr wert auf die Grafikkarte legen, wobei die ausgewählte auch schon schnell genug sein sollte (zur Auswahl würde noch die 5870 oder GTX 480 stehen).
Bei der CPU könnte man aber etwas sparen und lieber die X6 1055 nehmen, dafür dann vllt eine SSD, wenn Interesse besteht.

Nimm lieber CL7 Ram.

Würde anstatt das Be Quiet! Pure Power L7 530W ein Enermax Pro82+ II 425W kaufen, bietet ausreichend Leistung und ist um einiges leiser ;)

Hey super!!

Im gulliboard Forum dauert solche Anzahl an Antworten oft Tage!! Echt super!!

Sind die 400 Watt vom Enermax wirklich genug?

Und was kosten SDD´s? Sind sie wirklich nötig?

Unde mit den anderen Komponenten ist alles in Ordnung? Ich habe mal gehört, dass das Utgard Sidewindow lauter ist, als das des Midgards! ist das wahr?

Und zum Thema Beleuchtung: Könntet ihr mir gute blaue Kaltlichkathoden empfehlen??
Die schon ein paar Jahre halten sollen!!

Phnxz schrieb:
Nimm lieber CL7 Ram.

Lohnt sich kaum, Frequenz geht vor Latenz und 1333-7 kostet so viel wie 1600-9, letzteres bringt aber mehr.

Ob 1090T oder 1055T ist eine Frage des Übertaktens. Beide kommen mit Luftkühlung auf rund 4GHz und wer wirklich das ganze System optimieren will, der sollte sowieso nicht nur den Multi anheben und kommt dann auch mit dem 1055T klar.

Eine nette SSD (Crucial C300, Sandforce Modelle sollte Probleme an Gigabyte Boards haben und außerdem bringt die Crucial an SATA3 mehr Leistung als die Sandforce) würde das ganze noch genauso abrunden wie ein guten Netzteil.

danke für eure Antworten, aber ne SDD geht sich für mich wohl nicht aus !! Leider! :(

ich hab dasselbe NT un kann dir dazu nur raten. klasse teil alles andre is -bis wie gesagt auf die ssd- gut :)

Was ist daran High-End?
Kauf dir lieber gute Kopfhörer und ein Mic statt dem Gaming-Schrott.
Dann fehlt auch noch eine Soundkarte fürs zocken....

onboard reicht völlig aus!

Der PC ist high End, doch das Headset nicht, wie du behauptest?

Welche Empfehlungen hast du in Sachen Kopfhörer und Micro? Höchstens 80 Euro!!

Und zu Musik hören sollte es auch gut gehen!

Also jeden Cent ist das AGK K 530 Wert, es kostet aber nur 55€ und bietet gleich guten, wenn nicht sogar besseren Game Surround als mein altes beyerdynamic MMX 300, welches 250€ gekostet hat. Dazu noch ein Ansteckmikrofon wie das eine von Zalman.

Und der PC ist obere Mittelklasse, nicht mehr. :freak:

danke für deine Beratung!

Ist der Game Soung con CoD Online in Sachen Ortung auch gut?

@motsch_:

Mit Phenom II X6 und Radeon HD 6870 ist ein 400W-Netzteil ausreichend. Wenn du etwas Reserve benötigst, kannst du auch in ein Cougar CMX 550W investieren. Dieses ist qualitativ hochwertig und passt besser zu einem Highend-System als ein Be Quiet! Pure Power.

ist aber viel teurer!!

Ist in Sachen Qualität da was entscheident?

Kleinigkeiten... Ich hab ein altes 550W NT von OCZ und noch nie ein Problem gehabt, selbst mit SLI und CPU @ 4.2GHZ...

Für Surround brauchst du aber eine X-Fi mit CMSS-3D oder die Funktion von ASUS Karten, mit Realtek Onboard hast du kein Surround und besonders mit Kopfhörern hört man die schlechtere Qualität deutlich im Vergleich mit guten Soundkarten.

ok, welche Soundkarte kannst du empfehlen? sollte jedoch billig sein!

Und geht das Mikro von Steelseries Siberia gut?

Für nen 10er kannst du meine alte X-Fi XtremeMusic haben^^

Also willst du doch das Siberia haben? Habs nicht, kenn ich nicht.

Zurück
Oben