wimmer.flo
Lt. Junior Grade
Hallo, ein Freund will sich einen neuen PC zulegen, ich hab da mal folgendes zusammengestellt:
Intel Core i7 930 4x 2,8 GHz
Kingston HyperX DDR3-1333 6 GB RAM
ASUS P6X58D Premium
Zotac GeForce GTX480 AMP!
Corsair 128 GB SSD
Western Digital Caviar Green 1 TB
Plextor PX-B940SA Blu-Ray Brenner
Seasonic X-Series 650W
Noctua NH-D14
Antec P193
Windows 7 Pro x64
Gemacht wird mit dem PC folgendes:
Auto-CAD
Adobe Photoshop und das ganze Zeugs
Spiele (alles vom Egoshooter bis zu Rollenspiele) - in Full HD 1080p
Internet
Preis ist bei ihm sekundär, habe ihm oft genug versucht zu erklären das es sinnlos ist soviel Geld auszugeben, aber sein Dickkopf siegte über meinen.
Zumindest habe ich ihn überzeugen können das er den Hexacore von Intel nicht nehmen soll, da der i7-930 vollkommen ausreicht, AMD und ATi ist nicht seins -> Intel und Nvidia Fanboy.
Frage: Welche Verbesserungen, was die Leistung betrifft, könnte man noch vornehmen ?
Wäre es vielleicht doch sinnvoll bei diesem System einen Core i7 960 (4x 3,2 GHz) zu nehmen ?
Danke erstmals.
Intel Core i7 930 4x 2,8 GHz
Kingston HyperX DDR3-1333 6 GB RAM
ASUS P6X58D Premium
Zotac GeForce GTX480 AMP!
Corsair 128 GB SSD
Western Digital Caviar Green 1 TB
Plextor PX-B940SA Blu-Ray Brenner
Seasonic X-Series 650W
Noctua NH-D14
Antec P193
Windows 7 Pro x64
Gemacht wird mit dem PC folgendes:
Auto-CAD
Adobe Photoshop und das ganze Zeugs
Spiele (alles vom Egoshooter bis zu Rollenspiele) - in Full HD 1080p
Internet
Preis ist bei ihm sekundär, habe ihm oft genug versucht zu erklären das es sinnlos ist soviel Geld auszugeben, aber sein Dickkopf siegte über meinen.
Zumindest habe ich ihn überzeugen können das er den Hexacore von Intel nicht nehmen soll, da der i7-930 vollkommen ausreicht, AMD und ATi ist nicht seins -> Intel und Nvidia Fanboy.
Frage: Welche Verbesserungen, was die Leistung betrifft, könnte man noch vornehmen ?
Wäre es vielleicht doch sinnvoll bei diesem System einen Core i7 960 (4x 3,2 GHz) zu nehmen ?
Danke erstmals.