Neuer High-End Rechner mit maximaler Ausstattung

HunterZolomon

Cadet 1st Year
Hallo!

Vorab gesagt, war ich schon vor ein paar Jahren hier mal aktiv aber hatte zwischenzeitlich andere Interessen als PC Games und so weiter, hatte aber bisher immer noch im Hinterkopf das hier die beste Community für Probleme und Beratung ist. Hiermit würde ich auch gerne darauf zurückkommen.

Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen wobei kein preisliches Limit gesetzt ist. Auf diversen Seiten hatte ich schon nach der aktuellsten Hardware geschaut und würde gerne auf euch zurück kommen welche Komponenten ich mir zulegen sollte. Hört sich blöd an aber ich möchte das beste vom besten haben!!! Zum Beispiel stellt sich bei mir die Frage ob 2 fach SLI ausreicht oder mehrere besser wären wobei ich gelesen habe das 2fach SLI offiziell nur noch unterstützt wird. Eine weitere Frage wäre ob ich mir zwei 4K Monitore holen soll oder schon besser 5K?

Würde auch gerne die Oculus Rift benutzen.

Vielen Dank schon einmal vorab und viele liebe Grüße.

Raoul

tja, und was soll so mit der kiste gemacht werden? besondere anforderungen außer "das beste vom besten"? OC ja/nein, multi-GPU-probleme bekannt ja/nein, wakü ja/nein?

wenn es denn überhaupt ernst gemeint ist. sind ja schließlich wieder ferien.

grob:
i7 6950X
irgendein zu teures X99-MB
64GB/128GB RAM
ne große M.2-SSD, wenn es sein muss noch eine oder mehrere zu teure SATA-SSDs
2 Pascal-Titan X
irgendein zu teures NT mit ~800W
eine teure wakü

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Gaming als auch CAD . OC wenn ab Werk. Multi-GPU über 2 sind mir bekannt. Wakü nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann so wie Deathangel es vorgeschlagen hat. Die Leistung rechtfertigt natürlich in keinster Weise den Preis, aber das sollte dir ja bewusst sein.

mal bei Caseking umschauen, da gibts doch extrem teure und bereits übertaktete high-end-rechner. geld spielt ja keine rolle.

Zuletzt bearbeitet:
da die kohle keine rolle spielt, würde ich einfach bei mifcom das teuerste gerät bestellen :D

Wie sieht denn das Budget aus? Wir hatten hier schon mal so einen Kandidaten.

Wenn du "maximale Ausstattung" willst, können 10.000€ für den Privatgebrauch schon einkalkuliert werden :D

da wird man auch deutlich mehr als 10000€ los. aber wenn man nur das beste vom besten will muss man halt etwas tiefer in die tasche greifen.

So isses, wir können ja schon Gehäuse für 2.5K verbauen.

Bei der Monitor-Auflösung würde ich mich nach Größe bzw. Platzbedarf richten. Entweder 2x 27" mit 5k oder 3x 24" 4k. Dazu passende Monitorhalterungen.

Wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du gerne für ein Gehäuse hättest, ob du irgendwelche Hersteller bevorzugst. Könnte man vll. schon was genauer schauen. Ansonsten wäre vermutlich ein System vom der8auer über Caseking oder mifcom battlebox eine gute Wahl.
Systeme für 10k € sind absolut Overkill. Für die Hälfte gibt es alles was nötig ist und du kannst dir in ein paar Jahren für die Preisdifferenz dann ein neues top-aktuelles System holen.
Eine Custom WaKü würde ich nur empfehlen, wenn du den etwas erhöhten Pflegeaufwand über die Zeit nicht scheust.

Zuletzt bearbeitet:
Raul74 schrieb:
ihr habt ihn vergrault

ist doch normal bei "ich will das beste vom besten"
Steckt ja sowieso nie was dahinter.

naja, der TE wurde ja nicht wirklich konkret was seine ansprüche angeht, außer halt "das beste vom besten". komme mir hier eh etwas getrollt vor. wie gesagt, sind wieder ferien.

Zurück
Oben