Neuer High-End Rechner mit maximaler Ausstattung

@KnolleJupp
Warum immer 2 Monitore ? Das ist doch völlig unpraktisch. Man hat somit genau in der Mitte wo das Fadenkreuz ist den Rahmen. Entweder einen riesigen Curved oder 3 Displays.

supermanlovers schrieb:
Warum immer 2 Monitore ? Das ist doch völlig unpraktisch.
Hier eine Variante mit drei Monitoren: https://www.mindfactory.de/shopping...2217120b0cc273d27cba394554d17c31ba4b63c870170 für 3.993€ bzw. 9€ mehr.

Mit einer Gesamtauflösung von 7.680x1.440 statt 7.680x2.160.
Ebenfalls mit G-Sync aber mit 144Hz statt nur 60Hz.

Ich habe diese Variante auf der vorherigen Seite mal ergänzt.
Wenn man richtig darüber nachdenkt würde ich auch ehr zu dieser, Drei-Monitor-Variante greifen sofern der Platz vorhanden ist dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@ MrJules:
schon sehr gewagt da von "vernünftig" zu sprechen. den 10kerner kann man sich wirklich schenken.

Naja, SLI ist ja nicht so arg empfehlenswert. Das SP 800W hab ich hier. Werde ich demnächst verkaufen... :P

MrJules schrieb:
Naja, SLI ist ja nicht so arg empfehlenswert.
Ich kann SLI auch nicht leiden. Der TE möchte es aber.
Wie gesagt würde ich erstmal nur eine Titan kaufen und testen ob eine zweite wirklich nötig ist.

Ich empfehle dir diese Konstellation, bestehend aus Empfehlungen von Computerbase und Prad!

Kurze Begründung:
CPU: Leistungsstärkster 6-core-CPU der 6000er Serie. Mehr Kerne bringen dir heute in vielen Spielen wenig.

GPU: Eine Titan X (Pascal) sollte ausreichen. Einfach jedes Mal, wenn eine neue Generation erscheint, die beste Graka kaufen.

RAM: 64GB, da die Arbeitsspeicher später teurer werden und da Spiele immer mehr RAM benötigen. (10 Jahre Garantie) (Weitere Begründungen: Farbe; niedrige Latenz; 4 RAM-Riegel, da Quad-Channel von CPU; höherer Speichertakt ist Geldverschwendung, da ein erhöhter Takt bei wenigen Spielen Vorteile bringt.)

SSD: Die neue 960 Pro 1TB für System, die günstige 850 2TB für Daten.

Gehäuse, CPU-Kühler und NT: Effizient, leise und sehr hohe Qualität aus Deutschland (be quiet!)

Monitore:
Der Dell S2716DG (27") ist gut geeignet für schnelle Spiele mit 144fps+, deswegen TN-Panel, 144Hz, G-Sync (30-144Hz), 3D-fähig. Allerdings nur in WQHD, da man sonst nicht die 144 fps erreichen würde.

Der ASUS ProArt PA329Q (32") ist für alles andere zuständig. Dieser hat (viel) bessere Farben. Hauptmerkmale sind IPS-Panel, UHD, 10bit Farbtiefe, 14bit Lookup Table (LUT) und ein Farbraum von 99.5% Adobe RGB! Dafür hat er nur 60Hz und etwas schlechtere Reaktionszeiten und kein G-Sync.
(Beachte, dass beide Monitore unterschiedlich groß sind! Abgesehen davon, sind 3 Monitore besser für's Gaming als 2.)

Mainboard: Bluetooth 4.0 für bspw. Controller (+ WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac + 2x USB 3.1 (Typ-A + Typ-C) und es passt farblich zum Gehäuse.
Soundkarte: Einer der besten internen Sokas. Bei Wunsch gibt es auch eine Erweiterungskarte für Surround-Anschlüsse.

Peripherie: Ist sehr subjektiv und weiß gar nicht, ob dies erwünscht ist. Dennoch gebe ich dir empfehlenswerte Beispiele:

Kopfhörer: beyerdynamic T 90 als Allrounder, aber offen. (siehe Bewertungen)

Mikrofon: Zalman ZM-MIC1 (7€) oder AntLion Audio ModMic (59€) als Headset-Mod mit besserer Qualität.

Maus: Zowie EC2-A bis ~19 cm "Handlänge" oder Zowie EC1-A ab 19 cm. Eigenschaften: sehr guter Sensor, schlicht, keine Treiber, leicht.

Tastatur: Corsair Gaming K70 LUX RGB, (MX-RGB-Red). Hohe Qualität, hochwertige Cherry MX-Switches, Media-Tasten, (Beleuchtung). Je nach Bedürfnis auch ohne Beleuchtung. MX-Red-Switches sind für schnelles, einfaches Tippen geeignet ohne Feedback; ideal für schnelle Spiele. MX-Brown sind die Allrounder mit Feedback.

PC+Android-Controller: SteelSeries Stratus XL. Hochwertig, schwer, konfigurierbar, nur über Bluetooth verbindbar, >40h Akkulaufzeit.

Falls dir das schwarz-orange nicht passt, kannst du eine andere Farbe des Gehäuses aussuchen; ggf. Mainboard wechseln.

Ich denke mal, das sollte dir ein paar Denkanregungen geben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben