Neuer HP DeskJet 2720 Drucker Refill von 305 Patronen möglich?

hati87

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Drucker gekauft (HP Deskjet 2720) wofür 305er Patronen benötigt werden. Die Patronen welche ab Werk mit drin sind gehen laut Füllstandsanzeige ziemlich schnell leer (obwohl erst nur eine Seite im Entwurfmodus gedruckt wurde). Ich würde sie gerne auffüllen, jedoch kann ich die "geschätzte Tintenfüllstandsanzeige" nicht deaktivieren. Patronenschutz habe ich schon von Anfang an deaktiviert, jedoch wird mir trotzdem der Füllstand angezeigt. Kann ich die Patronen trotzdem auffüllen oder zeigt mir der Drucker dann trotzdem irgendwann an das die Patronen leer sind (obwohl sie eigentlich voll sind) ?
Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung.
Beste Grüße aus Bremen,
Hatice
 
Würd sagen einfach ausprobieren, zu verlieren hast du nix.

P.s: Für wenigdrucker halte ich Tintenstrahldrucker für die falsche Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Fujiyama schrieb:
P.s: Für wenigdrucker halte ich Tintenstrahldrucker für die falsche Wahl.
Jetzt hab ichs ja schon gekauft. Was hätte man denn sonst nehmen können? Hab einen günstigen Drucker gesucht, drucke max. 10 Seiten im Monat.
Fujiyama schrieb:
Würd sagen einfach ausprobieren, zu verlieren hast du nix.
Naja, die Tinte müsste ich erst bestellen und bevor ich das bestelle und es nicht funktioniert, könnte ich ja gleich Patronen bestellen.
 
Die beiliegenden Patronen sind meist weniger gefüllt.... Insofern hier nicht irritieren lassen.

Anstelle Nachfüllen könntest Du Drittanbieter Patronen nehmen - eventuell weniger Sauerei?
 
Ich hab mich damals für nen gebrauchten Businesslaserdrucker für um die 50 Euro entschieden. Da ein Toner nur wenige Euro kostet und mehrere Tausend Seiten hält, es gibt es keine Reinigungsprogramme wie bei Tintenstrahl die unnötig Tinte Verbrauch. Auch gibt es nicht mehr die Gefahr des Eintrocknens.

Zwecks der Patrone halte ich es für gut möglich das da ein Zähler drin ist. Finde ich nicht gut. vlt ist eine Patrone von nem Drittherstellern die schlauere Wahl.
 
JohnStorm schrieb:
Anstelle Nachfüllen könntest Du Drittanbieter Patronen nehmen - eventuell weniger Sauerei?
Fujiyama schrieb:
vlt ist eine Patrone von nem Drittherstellern die schlauere Wahl.
Nach Alternativpatronen habe ich schon vergeblich gesucht. Gibt es leider nicht. HP 305 heißen die.

Fujiyama schrieb:
Zwecks der Patrone halte ich es für gut möglich das da ein Zähler drin ist. Finde ich nicht gut.
Kann man den Zähler irgendwie ausschalten/überlisten? Ich hab versucht die "geschätzte Füllstandsanzeige" abzustellen, habs aber nicht geschafft :/
 
Man wird den Chip auf der Platine der Patrone vermutlich umprogrammieren müssen. Ob das möglich theoretisch sicherlich ja...
 
Bei meinem HP OfficeJet 6970 Pro beschwert sich der Drucker zwar irgendwann über einen geringen Tintenfüllstand, aber ich kann trotzdem so lange weiterdrucken, bis die jeweiligen Farben anfangen stellenweise blass zu werden oder auszusetzen.

Keine Ahnung wie das mit normalen Patronen (ich nutze den InstantInk-Service) oder bei den DeskJet-Druckern aussieht, aber nur mal so als Anregung, sich erstmal weniger Gedanken zu machen.

Mal abgesehen davon: Innerhalb der Ausbildung habe ich zwar durchaus viel gedruckt, aber seit die Ausbildung rum ist, ärgerts mich regelrecht nen Tintenpisser gekauft zu haben. Gelegentlich brauche ich zwar nen Drucker, aber auf mehr wie fünf Seiten pro Monat komme ich nicht. Das ist auch der einzige Grund weshalb ich dieses Tintenabo nutze - weils mir egal sein kann, ob die Tinte eintrocknet.

Einem Tonerdrucker ist es praktisch egal wie viel (oder wenig) man druckt, der Toner wird nicht schlecht - maximal verklumpt der mal, dann klopft man kurz.

Solange kein Farbfotodruck geplant ist, würde ich niemals wieder nen Tintenpisser kaufen bzw. einem Wenigdruckenden nen Tintenpisser empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Hey,

ich stehe an sich vor dem gleichen Problem. Konnte es bisher ebenfalls nicht lösen. Aber vllt weiß es ja doch wer.

Habe die schwarze Patrone aufgefüllt (Spritze Nadel und so). Allerdings wird sie immer noch als leer angezeigt. Wofür wohl sehr wahrscheinlich der chip verantwortlich ist.

Bevor ich nun wieder Geld investiere um einen Chip Resetter zu kaufen, vllt gibt es doch eine Möglichkeit den Chip bzw den Drucker zu überlisten.

Bei anderen Druckern findet man im Netz immer wieder dass man Füllstandanzeige o.ä. deaktiveren soll. Ich bin mal drauf gestoßen, die Reset/Abbruch Taste für 8 Sek gedrückt halten. Aber leider bringt dies nicht den gewünschten Erfolg. Außer dass eine Statusseite geddruckt wird. Natürlich im schönsten und dicksten Schwarz. Ein Schelm wer böses denkt.
 
Thoron schrieb:
Hey,

ich stehe an sich vor dem gleichen Problem. Konnte es bisher ebenfalls nicht lösen. Aber vllt weiß es ja doch wer.

Habe die schwarze Patrone aufgefüllt (Spritze Nadel und so). Allerdings wird sie immer noch als leer angezeigt. Wofür wohl sehr wahrscheinlich der chip verantwortlich ist.

Bevor ich nun wieder Geld investiere um einen Chip Resetter zu kaufen, vllt gibt es doch eine Möglichkeit den Chip bzw den Drucker zu überlisten.

Bei anderen Druckern findet man im Netz immer wieder dass man Füllstandanzeige o.ä. deaktiveren soll. Ich bin mal drauf gestoßen, die Reset/Abbruch Taste für 8 Sek gedrückt halten. Aber leider bringt dies nicht den gewünschten Erfolg. Außer dass eine Statusseite geddruckt wird. Natürlich im schönsten und dicksten Schwarz. Ein Schelm wer böses denkt.
Hi, hast du inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich stehe nämlich nun vor dem gleichen Problem - Patronen sind voll aber es wird kein schwarz gedruckt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Grüße
 
hati87 schrieb:
Hi, hast du inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich stehe nämlich nun vor dem gleichen Problem - Patronen sind voll aber es wird kein schwarz gedruckt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Grüße
Leider nein. Ich habe kurz drauf mir einen neuen Drucker gekauft und den alten Drucker ersetzt.. Ein Laserdrucker diesmal von Brother.
 
Zurück
Oben