Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
hi,
ich such ja jetz schon wieder etwas länger nach einem neuen treuen freund. nachdem mir das mac book pro für das was es kann doch etwas viel kostet wurde mir zum envy geraten.
jetzt meine frage was haltet ihr vom neuen envy 14?

brauche es zum arbeiten und zum zocken. (bad company 2, mw2) is damit schon möglich oder?

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...-3329744-3995710-3995710-4173527-4211526.html

Core i5-520M 2x 2.40GHz
4096MB (2x 2048MB)
500GB
DVD+/-RW DL
ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB max.1714MB shared memory
USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
HDMI
2in1 Card Reader (SD/MMC)
Webcam
Multi-Touch Trackpad
14.5" WXGA++ LED TFT (1600x900)
Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen)
2.36kg
24 Monate Herstellergarantie

danke für alle rückmeldungen im vorraus!

lg,
peacer

Find's auch sehr interessant, würde aber unbedingt auf Testberichte warten, da die Vorgänger nicht wirklich das gelbe vom Ei waren.

Zu der verbauten HD5650 finden sich ja einige Testberichte im Netz (notebookjournal), daran kannst schon in etwa schätzen welche Spiele laufen und welche nicht.

Die Verarbeitung und Akkulaufzeit der Envys ist schon über jeden Zweifel erhaben. Gestört hat mich nur der stark glänzende Bildschirm und das absolut beschissene Touchpad.. Teuer sind die Dinger, klar. Aber wie gesagt, sie sind gut verarbeitet. Wenn man nur die technischen Daten anlegt würde sich auch niemand ein Thinkpad kaufen..

Ich hab mir das Envy 13 mal angesehen und fands vom optischen her nicht so toll.

Das größte Makel am Envy 14 ist sicherlich der Preis. 1300€ sind schon ziemlich viel und bei dem Preis würd ich dann doch lieber zum MacBook Pro greifen, wenn man denn schon soviel Geld investieren will..

naja, ich hab mir aber zB beim macbook pro die zusammenstellung gemacht die ich bräuchte und da komme ich auf 2000 €. :(
ich will ja auch bad company 2 zocken können und ich kauf mir nicht um so viel geld einen laptop der dann nicht mal das gscheit kann. also im vergleich zum macbook pro 15" mit den maximalen einstellungen ist doch das hp envy 14 leistungsstärker oder lieg ich da falsch?

ich will halt einen laptop der gut verbaut ist (und damit gut aussieht), mit dem ich bissl zocken kann und der auch akku mäßig etwas aushält (nicht so wie mein alter vaio der jetz nur noch 10 minuten akku hat) :P

@mavel: danke für die vorschläge aber die acer gefallen mir irgendwie alleine vom aussehen her nicht und ich hab schon einiges an schlechter kritik über die gehört! :S

habt ihr sonst noch alternativen oder wäre das trum schon ok?

danke für die bisherigen antworten,
lg,
peacer

@Tiefgarage:

Ich glaube nur im Blumendesign. Mir wäre ein schlichtes Desing wie beim MBP lieber...

hiho,
weiß irgendwer wann der hp envy 14 jetzt endlich auf den markt kommt? ich bin ab 10. juli nicht mehr da für ein halbes jahr und in australien sind die dinger schweinteuer! :(

hat wer tipps wo man ihn schon früher bekommt?

lg,
peacer

Ich war eben mal auf der Seite vom HP Studentenstore. Da stand, das es in ca. vier Tagen lieferbar sein soll. Bei cyberport.de steht es erst für den 15.7.

danke, ja cyberport hab ich auch gelesen! hab mal bei ein paar einzelhändlern angerufen die meinten das kann noch ein paar wochen dauern weil sie noch nix gehört haben. aber sie haben alle gesagt das wahrscheinclih saturn und mediamarkt die am frühesten bekommen werden. -> dort angerufen: ebenso nicht mal einen liefertermin! :(

kannst du bitte den link posten von dem studentenstore wo das mit den 4 tagen stand? ich kann den store finden aber da is nix vom envy 14 zu finden. :S

lg,
peacer

link ganze 40 € gespart -der hammer

My Fidelity schrieb:
Mir wäre ein schlichtes Desing wie beim MBP lieber...

Auf jeden Fall! Das schreckt wohl die meisten männl. Käufer ab. Mich auch ... wäre echt sonst die beste MBP Alternative gewesen!:heul:

ma bitte so schlimm siehts auch ned aus! also ich könnt mich damit schon anfreunden! womit ich mich nicht anfreunden kann is wenn ichs nimmer bekomme. weil ab 10. juli bin ich nicht mehr im lande und das für ein halbes jahr und in australien sind die dinger sau teuer!
aber vielleicht find ich ja eins ins singapur. naja mal schauen wenns wirkilch 4 tage sind dann gehts sichs ja vielleicht aus
lg,
peacer

Die letzten Envys haben in diversen Reviews schlecht abgeschnitten.

Ich bin schon auf Reviews gespannt vom 14'' Envy ( Es ist eher ein 14,5'' ...oder ein großes 14'' Notebook, wie mans nimmt).

Rein von der Featureliste ist es die eierlegende Wollmilchsau. Aber darauf kommt es kaum an, da man diese schon von vorhinein weiß.

Wichtiger sind vor allem die Verarbeitung, Ergonomie, Mobilität und dergleichen. Daran sieht man erst wie gut ein Notebook konzipiert ist.

Das Acer 3820TG ist designtechnisch ein Meisterwerk. Wo diverse 14'' Hitzeprobleme bekommen mit der ATI 5650, schafft es dieses 13'' Gerät kühl und leise zu bleiben!

Aber leider hat Acer seine Timelineserie , kaum Schnittstellen spendiert (E-Sata/USB 3.0/Expresscard) , die Tastatur ist auch eher höchstens mittelmäßig und der Bildschirm ist schlecht.
Aber vom P/L her ist es wirklich absolut ungeschlagen.

Ich blicke dem 14''Envy eher pessimistisch entgegen. Wieso? Weil ich bisher bei Tests immer enttäuscht wurde, obwohl die Geräte rein vom Datenblatt sehr gut waren.

Ich blicke dem 14''Envy eher pessimistisch entgegen. Wieso? Weil ich bisher bei Tests immer enttäuscht wurde, obwohl die Geräte rein vom Datenblatt sehr gut waren.
Da geht es mir genauso. Gerade mit HP habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich warte auch erstmal die ersten Tests ab. Gerade was Überhitzung angeht, schließlich waren die Vorgänger Envys da auch nicht gerade toll.

Joa, hatte demletzt mal das Vergnügen mir die Vorgänger im MM anzuschauen.Unglaublich wie heiß die schon von dem bissel rumgeidle waren.

Ich bin ja schon fast so weit zum MBP zu tendieren. Aber dann müsste ich halt so gut wie ganz auf's zocken verzichten, was dann doch wieder ein ziemlicher Negativpunkt ist.

Zurück
Oben