Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?
- Ersteller peacerpeaces
- Erstellt am
meiermanni
Lieutenant
Traveller schrieb:Immer noch kein Review.
Würde das Teil absolut top sein, würde HP versuchen frühstmöglich Reviews veröffentlichen lassen.
Muss nix heissen, dass dm4 soll auch im Juni erscheinen, die Emailnachfrage bei HP kann man wie immer vergessen. Da kann ich auch einen Passanten auf der Straße ansprechen.
Was mich auch wieder nervt ist die Preisgestaltung, bei aktuellem Kurs und zuzüglich MwSt. würde das Gerät rund 975€ kosten. Der Europäer ist wie immer der Dumme.
Für eine bessere Kühlung spricht vielleicht auch, dass das Envy 14 deutlich schwerer wurde.
Es wiegt 650g mehr als der 13 und sogar 10g mehr als das alte 15.
ecsil
Lieutenant
Also so wie ich das mitbekommen hab, wird engadget eine Reviewunit bekommen. Und auf ein Review vorher kann ich nicht verzichten. Ich hoffe einfach, dass das Trackpad und die Kühlung besser geworden sind. Sonst gabs ja nichts wirklich auszusetzen.
meiermanni
Lieutenant
ecsil schrieb:Also so wie ich das mitbekommen hab, wird engadget eine Reviewunit bekommen. Und auf ein Review vorher kann ich nicht verzichten. Ich hoffe einfach, dass das Trackpad und die Kühlung besser geworden sind. Sonst gabs ja nichts wirklich auszusetzen.
Ich werde wohl auch 2-3 Monate warten, der Preisverfall beim Envy war dramatisch vielleicht rutscht der Preis noch um 100-200€ bis dahin nach unten.
My Fidelity
Lieutenant
Nur blöd wenn man keine 2-3 Monate warten kann.
Spätestens Ende August muss ich mich entschieden haben . Ich hoffe, dass die Auslieferung jetzt zügig in Gang kommt und die ersten Reviews früh kommen.
[Offtopic:
Ist eigentlich auch ein MBP 13" refresh geplant?]
[Offtopic:
meiermanni
Lieutenant
My Fidelity schrieb:Nur blöd wenn man keine 2-3 Monate warten kann.Spätestens Ende August muss ich mich entschieden haben . Ich hoffe, dass die Auslieferung jetzt zügig in Gang kommt und die ersten Reviews früh kommen.
[Offtopic:
Den gabs doch im Mai, im 13er wirds vorerst keine Core Prozessoren geben wie im 15er oder 17er.
meiermanni
Lieutenant
Wenn das stimmen sollte, dann sind die wirklich zu blöde dem Envy anständig Strom sparen zu lassen. 4 Stunden das schaffen ja sogar die Billig Acer mit ebenso 5650 und 6 Zellen Akku(8 beim Envy!).
so ich schreib euch gerade von meinem neuen envy 14!
hab momentan ziemlich stress weil ich ein halbes jahr ins ausland gehe und daher echt noch einiges zu erledigen habe. aber ich dachte mir ich sollte euch kurz bescheid geben.
also erste erfahrungen. ich hab mal ewig gebraucht um outlook von windows xp zum windows 7 64 bit rüber zu bringen, gleicher spaß mit itunes. aber schlußendlich geschafft. das sind aber sachen für die das envy nix kann!
also zum laptop. er ist wirklich wunderschön verarbeitet! display ist auch ein wahnsinn. die tastatur finde ich super zum schreiben. (vorallem die beleuchtung ist geil) schreib gerade im dunklen (und schon auf der backspacetaste eine mücke beim schreiben zerdrückt)
das gerät ist meiner meinung nach top. hab noch nicht drauf gespielt. werd morgen bc2 installieren wenn ich zeit habe und euch dann bescheid geben.
bezüglich akku laufzeit, hab ich noch nicht ausgetestet! aber ich denke es kommt halt drauf an was man macht. also man sollte bestimmt der aufforderung nachgehen die einen fragt ob man die grafik von der grafikkarte auf die cpu umstellen will um strom zu sparen.
werd euch bescheid sagen. sitze eh bald 14 stunden im flieger und bin sicher stinksauer wenn nachm ersten film der akku leer is!
so sorry für die tolle ordnung aber musste schnell gehen.
lg,
peacer
also erste erfahrungen. ich hab mal ewig gebraucht um outlook von windows xp zum windows 7 64 bit rüber zu bringen, gleicher spaß mit itunes. aber schlußendlich geschafft. das sind aber sachen für die das envy nix kann!
also zum laptop. er ist wirklich wunderschön verarbeitet! display ist auch ein wahnsinn. die tastatur finde ich super zum schreiben. (vorallem die beleuchtung ist geil) schreib gerade im dunklen (und schon auf der backspacetaste eine mücke beim schreiben zerdrückt)
bezüglich akku laufzeit, hab ich noch nicht ausgetestet! aber ich denke es kommt halt drauf an was man macht. also man sollte bestimmt der aufforderung nachgehen die einen fragt ob man die grafik von der grafikkarte auf die cpu umstellen will um strom zu sparen.
werd euch bescheid sagen. sitze eh bald 14 stunden im flieger und bin sicher stinksauer wenn nachm ersten film der akku leer is!
so sorry für die tolle ordnung aber musste schnell gehen.
lg,
peacer
meiermanni
Lieutenant
peacerpeaces schrieb:so ich schreib euch gerade von meinem neuen envy 14!hab momentan ziemlich stress weil ich ein halbes jahr ins ausland gehe und daher echt noch einiges zu erledigen habe. aber ich dachte mir ich sollte euch kurz bescheid geben.
Eine permanente Abschaltung der Grafikkarte wäre natürlich super, v.a. für die Laufzeit.
Wie sehr spiegelt das Display? Ich hoffe nicht wie die Schminkspiegel von Äpple.
Lautstärke? Temperaturen?
habs im deutschen hp store gekauft! (muss man aber an eine deutsche adresse schicken) und google im internet nach gutscheinen!
hab einen gefunden (HPDETHX01) der hats gleich um 60 € billiger gemacht!
aber vielleicht gibts mittlerweile schon bessere! gezahlt hab ich insgesamt so um die 1200 €!
spiegelung stört mich momentan noch gar nicht! war aber noch nicht im freien mit dem gerät! (bericht folgt)
ja also wenn man den netzstecker rauszieht fragt einen das gerät (außer man stellt das als standard ein) ob man die grafikkarte umstellen will um strom zu sparen.
bez. lautstärke: da war ich am anfang etwas überrascht weil der lüfter doch mal hochfährt wenn man etwas aufwendigeres tut, aber mittlerweile verstehe ich warum. mein alter notebook (vaio fe11m) ist grundsätzlich relativ gleich laut wie der hp nur halt konstant !
is auch klar, dass die lüfter beim envy hin und wieder mal gas geben müssen. schließlich ist da auch viel mehr power auf kleinem raum verbaut.
hitzeproblem konnte ich keins feststellen. das klappt alles prima.
bezüglich mousepad: naja, also ich glaub daran muss ich mich noch gewöhnen! es reagiert einwandfrei auf alle berührungen aber ich muss mich erst an diese größe gewöhnen! (finde es eigentlich zu groß) vorteil man kann links oben zweimal tippen und es ist aus.
so das wärs erst mal von meiner seite. wenn mir nochwas einfällt schreib ichs! wenn ihr noch fragen habt schreibt ihr!
lg,
peacer
spiegelung stört mich momentan noch gar nicht! war aber noch nicht im freien mit dem gerät! (bericht folgt)
ja also wenn man den netzstecker rauszieht fragt einen das gerät (außer man stellt das als standard ein) ob man die grafikkarte umstellen will um strom zu sparen.
bez. lautstärke: da war ich am anfang etwas überrascht weil der lüfter doch mal hochfährt wenn man etwas aufwendigeres tut, aber mittlerweile verstehe ich warum. mein alter notebook (vaio fe11m) ist grundsätzlich relativ gleich laut wie der hp nur halt konstant !
hitzeproblem konnte ich keins feststellen. das klappt alles prima.
bezüglich mousepad: naja, also ich glaub daran muss ich mich noch gewöhnen! es reagiert einwandfrei auf alle berührungen aber ich muss mich erst an diese größe gewöhnen! (finde es eigentlich zu groß) vorteil man kann links oben zweimal tippen und es ist aus.
so das wärs erst mal von meiner seite. wenn mir nochwas einfällt schreib ichs! wenn ihr noch fragen habt schreibt ihr!
lg,
peacer
stresstest? unter nur unter Windows Betrieb?
Könntest die vllt mal auslesen ^^
bin atm auch auf der suche nach nen neuen Notebook und das Envy sieht rein vom Datenblatt nicht schlecht aus
Könntest die vllt mal auslesen ^^
bin atm auch auf der suche nach nen neuen Notebook und das Envy sieht rein vom Datenblatt nicht schlecht aus
ok leute ich werd schauen was ich tun kann. bin leider noch sehr mit packen beschäftigt nachdem ich am samstag für ein halbes jahr weg bin!
deswegen nur sporadisch zeit! das mitm akku test wird vermutlich erst nächste woche möglich sein!
bezüglich display! also die farben sind alle sehr intensiv. starker kontrast und ich hab auch noch keine schwächen (lichthöfe) entdecken können. bin sehr angetan von der schärfe und vorallem der starke kontrast zwischen meinem alten fe11m und diesem. wenn ich aufm anderen wieder ein paar files suche die ich noch übertragen muss dann kommt mir vor als könnte ich dort pixel zählen!
mac book pro war auch meine überlegung! allerdings hätte der mit meinen anforderungen 2000 gekostet und wäre immer noch schwächer als dieses notebook!
somit war die entscheidung klar.
lg,
peacer
bezüglich display! also die farben sind alle sehr intensiv. starker kontrast und ich hab auch noch keine schwächen (lichthöfe) entdecken können. bin sehr angetan von der schärfe und vorallem der starke kontrast zwischen meinem alten fe11m und diesem. wenn ich aufm anderen wieder ein paar files suche die ich noch übertragen muss dann kommt mir vor als könnte ich dort pixel zählen!
mac book pro war auch meine überlegung! allerdings hätte der mit meinen anforderungen 2000 gekostet und wäre immer noch schwächer als dieses notebook!
lg,
peacer