Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

dikus23 schrieb:
Da ich das Envy 14 auch in Auge habe, würde mich es sehr interessieren, wie das Display ist? Grad auf die Kontraste. Sonst wird es doch ein Macbook Pro :)

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059/2

Sehr hohe Helligkeit 327cd/m² mit einem Kontrast von 555:1.

Macht einen durchschnittlichen Schwarzwert von ca. 0,6cd/m². Das ist jetzt nicht so bombastisch aber wenn man den Helligkeitswert auf typische 200cd/m² reguliert sinkt der Schwarzwert fast parallel mit auf 0,35cd/m².
Das ist dann fast auf Macbook Pro Niveau.

@ peacerpeaces:

Ist die Glasplatte etwas weniger extrem ein Spiegel wie beim alten Envy? Wie ist dein subjektiver Eindruck, mitm Macbook ist das ja schon grenzwertig in einem taghellem Raum.

Ist mehr als ein Gutschein verwendbar? Als Student kostet das Gerät 1260, minus die 60€ und einem 25€ Gutschein für die Anmeldung beim HP Newsletter:D wären es dann 1175€.

Das ist dann derselbe Preis wie beim MacbookP 13" bloß mit 2 Jahren Garantie(mehr als 100€ Aufpreis bei Apple) und deulich stärkerer Hardware....

ja also das kommt halt darauf an was du damit vor hast! der 13" von mac kam für mich sowieso nicht in frage weil der ja viel zu schwach ist. also ein dualcore versus einen i5 und der grafikkartenunterschied ist wohl eine klare entscheidung.
warte halt noch berichte von notebookjournal und so ab. ich bin ja nicht der vollprofi der hier alles bis ins kleinste detail austestet.

also bezüglich display helligkeit! ich sitze jetzt im garten und in der sonne würde ich sagen gehts eigentlich gar nicht! also da sieht man so gut wie nix! jetzt sitze ich im schatten und naja also ich kann mich schon ganz gut im bild sehen! :S allerdings erkenn ich auch alles was ich erkennen muss.

grundsätzlich nicht so schlimm da ich eh nicht vorhabe im freien damit rumzuspielen.

bez. gutscheinen: nein man kann nur einen verwenden.

so und jetzt muss ich mich mal wieder aufs packen konzentrieren! ;)
lg,
peacer

Hi,

hab das Envy 14 auch seit Anfang der Woche (gekauft im HP Friends Shop).

Bisher gibt es nur Positives zu berichten. Besonders hervorzuheben ist in der Tat das Display. Selbst an den sonnigen Tagen auf der Terrasse erzeugt trotz Spiegeloberfläche genug Helligkeit/Leuchtkraft/Brillianz um jederzeit ein sehr gut lesbares Bild zu liefern.

Akku läuft rund 3,5 Stunden bei mir - und da ist im Moment kaum Stand-By Zeit bei. Gestern Abend hab ich einen Clean-Install gemacht - macht sich angenehm beim Bootverhalten bemerkbar.

"Hitze" ist kein Problem (nach meinem Empfinden) - es ist "Wärme".

Das Tocuhpad reagiert gut - einzig der Druckpunkt für den Rechtklick könnte etwas weicher sein. Sonst alles prima.

Wie ist der Lüfter im Idle und unter Last, laut?

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile schon irgendwelche privaten/öffentlichen Tests von dem neuen Envy 14? Mich interessiert besonders der Unterschied der Laufzeit mit eingeschalteter ATI Karte und mit Onboard Karte. Außerdem habe ich im Internet nur Bilder von der englischen Envy 14 Tastatur gefunden. Wie sieht die Leertaste und die Pfeiltasten bei der deutschen Version aus?
Wärer super nett wenn sich dazu mal die ersten Envy 14 Besitzer unter uns äußern könnten und evtl. auch mal ein paar Bilder vom deutschen Envy 14 hochladen könnten aus allen Perspektiven =)

Danke schonmal.

gruß Nickelodeon

Auch interessieren würde mich die Frage, ob alle E14 mit dem 520M von dem "whine"-Problem betroffen sind, von dem man im englischen Forum liest.

Tritt das bei euch auch auf und ist es sehr störend?

hi leude,
kann nur ganz kurz, befinde mich in australien und hab schlechtes internet!

tastatur und pfeiltasten schauen gut aus, funktionieren gut und bin total zufrieden mit der tastatur. kann ein paar bilder hochladen sobald ich besseres internet habe.

bez. whine problem? was isn des? bitte erläutern dann schau ich ob ichs hab.

bez. akkulaufzeit. da muss ich sagen bin ich grad bissl angepisst. er läuft nur bissl über 2 stunden im low gpu mode. entweder hab ich was falsch gemacht oder die batterie ist wirklich ned sehr stark. allerdings hab ich auf voller displaylichstärke gearbeitet.
ich hab noch nicht auf akku lange gespielt. also nur in frankfurt am flughafen. es funktioniert schon ein weilchen! ;) muss ich nochmal testen.

alles in allem, der envy is geil, bin sehr zufrieden bis auf die akkulaufzeit, aber vielleicht muss ich den akku noch bissl trainieren oder ich hab irgendwas falsch gemacht. vielleicht hat wer tipps? (mein alter vaio konnte nur noch 10 min akku somit is das schon ein fortschritt, aber wenn ich höre wie lange macbooks akku haben werd ich neidisch, allerdings haben die halt auch nicht soviel leistung wie das envy)

lg,
peacer

Zum whine-Problem: einige User haben berichtet, dass der Laptop bei geringer CPU-Auslastung einen hochfreuenten Ton abgibt bzw. pfeift.

Anscheinend ist es bei einigen sehr laut und kaum auszuhalten, bei anderen wiederum kaum zu hören...

Danke schonmal für die Mühe und viel Spass in Australien! :)

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich freue mich schon auf die Bilder.

Bez. des Akkus: Hast du ihn anfangs komplett voll geladen? und das mit der Displayhelligkeit hast du definitiv "falsch" gemacht. Stell Windows doch so ein, dass er im Akkubetrieb automatisch auf halbe Helligkeit oder noch weniger regelt. ich weiss nicht genau wie hell du es haben möchtest bzw. wie hell es bei der Hälfte noch ist, aber man hört ja, dass das Envy 14 ein extrem helles Display hat und somit auf höchster Stufe auch viel Strom braucht. Das Display ist nämlich das Teil, welches mit am meisten Strom "frisst" beim Lappi... Stell Windows so ein, dass es, sobald du den Stromstecker ziehst automatisch weniger Helligkeit einstellt. Wenn es die Situation, z.b. Sonne fordert, dass du mehr Helligkeit benötigst kannst du sie manuell trotzdem hochstellen...

Ich schätze, dass wenn du die onborad gpu benutzt und das Display auf 1/3 oder 1/2 regelst kommst du auch an 4-5 Stunden... 6 könnten auch drin sein, wenn du das Display sehr dunkel lässt.

Lass mal wieder von dir hören wenn du Zeit hast. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem neuen Envy...

Gruß Nickelodeon und viel Spaß in Australien

UPS war gerade da. Beim auspacken und angucken war ich dann doch etwas geschockt als ich auf den 8 Zellen Akku geschaut habe, der hat eine lächerliche Kapazität von 3800mAh, deutlich weniger als jeder 6 Zeller bei den ganzen billigen Standard Geräten.

Ich verstehe nicht waru HP nicht fähig ist bei einem Gerät dieser Preisklasse es so zu konstruieren, das man keinen Krüppelakku drin hat.
Ein Macbook hat ein ähnliches Case von den Abmaßen her und packt da einen doppelt so starken Akku rein.

Finde das sehr sehr schwach von HP, anscheinend gab es gute Gründe bei der Akkuausstattung nur 8 Zellen zu erwähnen und nicht die wahre Kapazität.

Hallo,

oh ich bin sehr überrascht... 3800mah sind etwas wenig... teste trotzdem mal bitte bei 1/3 displayhelligkeit (falls man dann im haus noch gut sieht), wie lange der akku hält, wenn er voll geladen ist.

gruß Nickelodeon

ps: wie ist das bei deinem envy mit dem whine problem? hörst du die cpu pfeifen bei geringer/hoher auslastung?

Nickelodeon schrieb:
gruß Nickelodeon

ps: wie ist das bei deinem envy mit dem whine problem? hörst du die cpu pfeifen bei geringer/hoher auslastung?

Ein Whine Prolem habe ich nicht, nicht beim surfen(als Energiesparmodus) und auch nicht bei Höchstleistung(meine Freundin meinte doch tatsächlich meine Festplatte gleich mit Sims 3 zu vermüllen)
Im Ami Forum hat sich so gut wie keiner für den 520 entschieden, entweder für den 450 oder gleich einen i7, mag vielleicht daran liegen.

Was ich als negativ empfinde, dass die Spaltmaße doch teils unterschiedlich sind.
Während Metallgehäuse und Handablage plan abschließen gibt es immer wieder ein paar Stellen wo eine kleine Lücke vorhanden ist, vielleicht nur ein halber Millimeter, sichtbar ist es jedoch trotzdem. Ein paar Minikratzer habe ich auch schon an der Vorderseite.
Bei mir passt die innere Fläche insgesamt nicht perfekt, so ist das Touchpad unten links ca 1mm versenkt ist, unten rechts steht es 1mm heraus.

Werde mal bei HP nachfragen zwecks Mängelexemplar und eventueller Rückerstattung, bei den Amis war ja preislich noch viel regelbar wie man in den Foren so las(teilweise 1100$ mit SSD:freak:).

Desweiteren ist der Deckel und die innere Fläche Plastik und kein Metall, war das bei Envy 13 und 15 nicht auch Metall?

Was mich noch nervt ist das der Akku unter einer separaten Plastikabdeckung sitzt, diese und der Akku benötigen beide Hände zum Lösen, etwas doof im Vgl. zum meinem bisherigen Thinkpad.

Klingt ja nicht so wirklich gut. :(

Mit Deckel und innere Fläche meinst du den Gehäuseboden und die Handballenauflage oder wie versteh ich das?

wow sieht stark aus, der wird gekauft sobald ich ne zusage von meiner Uni hab die nicht um die ecke ist :D

Das Review auf engadget habe ich heute auch mit Interesse gelesen. Mit dem Envy 14 scheint HP wirklich ein großer Wurf gelungen zu sein. Momentan bin ich noch dabei einen guten Grund zu finden meinen derzeitigen Laptop zu ersetzen ;-)

Vielleicht fällt er ja mal von ganz allein vom Tisch ;)

..habe heute auch das Envy bestellt, zum mittlerweile dritten Mal, da kein Shop liefern konnte (laut Notebooksbilliger zwar auf Lager, nach Bestellung dann aber der Hinweis, dass man es erst Ende August wieder erwartet). Bei Amazon wird es mittlerweile nicht einmal mehr gelistet, aber zum Glück scheint es bei HP jetzt doch wieder lieferbar. Schauen wir mal...

Zurück
Oben