xjanikx
Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich spiele seid einer weile mit der Idee mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln.
Da mir die Idee von einem HTPC sehr gefällt habe ich mich dort schon eingelesen und mir meine ersten Meinungen gebildet.
Als Case soll ein CoolerMaster Elite 130 her halten.
Dieses Case gefällt mir sehr gut da ich dort alle Komponenten gut verstaut bekommen sollte.
Im Grunde brauche ich alles neu bis auf das Netzteil.
Meine Gedanken dazu waren:
Mainboard: Sockel 1150... welches genau weiß ich nicht (P/L sollte stimmen)
CPU: I5 4570 Boxed
Ram: passend zur CPU und dem Board. 4GB sollten reichen, oder?
Graka: Habe den I5 gewählt wegen der HD4600 und denke die sollte erstmal reichen.
Dann würde ich noch eine Samsung SSD 840 Evo mit 120 GB für Windows nehmen und eine normale HDD für Filme etc.
Laufwerk: irgendein DVD-Brenner (P/L sollte auch hier passen)
So denke das wars erstmal.
Budget steht so bei 400-500€
Was damit geleistet werden soll. Filme in Full HD abspielen.
Youtube und sonstige Internet Seiten flüssig darstellen.
An der Leitung sollte es nicht liegen habe ne 100.000er.
Sollte über HDMI Ton ausgeben können, da der HTPC dann an einem A/V-Receiver angeschlossen wird mit 2.0 aktuell.
Der dann an einen Samsung F6470 in 40" geht.
Den I5 habe ich als Grundlage geholt um dann nächstes Jahr eine Grafikkarte nachzurüsten, um dann Aktuelle Spiele zu zocken.
Ich bin eigentlich nicht so der Neuling nur habe ich bei Sockel 775 und GTX260 aufgehört den aktuellen Trend zu verfolgen.
Von daher bin ich dankbar für jeden Tipp.
Mit freundlichen Grüßen,
Janik
Ich spiele seid einer weile mit der Idee mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln.
Da mir die Idee von einem HTPC sehr gefällt habe ich mich dort schon eingelesen und mir meine ersten Meinungen gebildet.
Als Case soll ein CoolerMaster Elite 130 her halten.
Dieses Case gefällt mir sehr gut da ich dort alle Komponenten gut verstaut bekommen sollte.
Im Grunde brauche ich alles neu bis auf das Netzteil.
Meine Gedanken dazu waren:
Mainboard: Sockel 1150... welches genau weiß ich nicht (P/L sollte stimmen)
CPU: I5 4570 Boxed
Ram: passend zur CPU und dem Board. 4GB sollten reichen, oder?
Graka: Habe den I5 gewählt wegen der HD4600 und denke die sollte erstmal reichen.
Dann würde ich noch eine Samsung SSD 840 Evo mit 120 GB für Windows nehmen und eine normale HDD für Filme etc.
Laufwerk: irgendein DVD-Brenner (P/L sollte auch hier passen)
So denke das wars erstmal.
Budget steht so bei 400-500€
Was damit geleistet werden soll. Filme in Full HD abspielen.
Youtube und sonstige Internet Seiten flüssig darstellen.
An der Leitung sollte es nicht liegen habe ne 100.000er.
Sollte über HDMI Ton ausgeben können, da der HTPC dann an einem A/V-Receiver angeschlossen wird mit 2.0 aktuell.
Der dann an einen Samsung F6470 in 40" geht.
Den I5 habe ich als Grundlage geholt um dann nächstes Jahr eine Grafikkarte nachzurüsten, um dann Aktuelle Spiele zu zocken.
Ich bin eigentlich nicht so der Neuling nur habe ich bei Sockel 775 und GTX260 aufgehört den aktuellen Trend zu verfolgen.
Von daher bin ich dankbar für jeden Tipp.
Mit freundlichen Grüßen,
Janik