News Neuer Indilinx-Controller und SSDs von OCZ

2,7GB/s, holy shit!
Naja, so langsam wirds dann aber doch mal Zeit für ne SSD.
Mal sehn wie's DA preislich ausschaut. :D:D
 
Ich finde eher die Hybride Version interessant. Die vereint nämlich Größe und Schnelligkeit. Und das (hoffentlich) zu einem annehmbaren Preis.
 
Gute Nachrichten, hört sich interessant an ^^
Vielleicht gibt es ja jetzt Trim für die Revodrives...
MIt 20nm-Flash könnten sie im Preis mit normalen 2,5"-SSDs (mit 25nm-Flash) gleichziehen.
Zumindest theoretisch :D

Was ist denn mit News über das "Arowana"-Update für die alten und neuen Indilinx-SSDs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chips werden dann wieder so aggressiv angesteuert das die dann schnell ableben. Typisch OCZ halt, Hauptsache schnell egal wie lang die halten.
 
Die VCA-Technolgie ist an für sich eine tolle Sache. TRIM im RAID. Mal schauen was der neue Indilinx nach so langer Entwicklungszeit reißen kann.

Die restlichen Produkte (Revo bzw. Z Drive), außer dem PCIe-Hybriden, sind nur für Server/Spezialapplikation interessant. (IOPS, RAID etc.) oder eben für Opfer des Marketings.
 
Ralf T schrieb:
Die Chips werden dann wieder so aggressiv angesteuert das die dann schnell ableben. Typisch OCZ halt, Hauptsache schnell egal wie lang die halten.

/sign

ocz hat aufgrund ihrer kompressions raten, der mtbf der sf controller etc eigentlich beste vorraussetzungen für ein langes leben ihrer ssd's.
Doch aufgrund schlechter qualität der hardware/firmware/whatever brechen sie sich selber das genick
 
Ist das der ominöse Indilinx Jetstream der schon gefühlt vor ner halben Dekade auf den markt sollte?

Der Rest ist uninteressant, einfach weitere SATA-SSDs in nem RAID0 auf nem PCB gepappt. Jetzt halt mit neuem Sandfforce Controller.
 
Hm, Einsatz von 20nm Flash (wahrscheinlich von IMFT; zumindestens haben die 20nm angekündigt) der noch nicht mal von Intel oder Crucial/Micron für eigene Produkte angekündigt wurde.

Erinnert irgendwie an OCZs Debakel mit dem 25nm Flash bei der Vertex2. :rolleyes:
 
Hier steht jetzt nur was über das RevoDrive bzw das HybridDrive.
Soll mit dem neuen Controller auch eine <richtige normale> SSD rauskommen?
 
Leute ! ... OCZ ... vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, ist ein Hersteller von "Gamer" Hardware im CamouflageNitroKrawallNeonMilitarystandardMeinerislänger-Design.

Muss aber zugeben das ich da selbst mal drauf reingefallen bin. Meine 64GB OCZ Core SSD erinnert mich jeden Tag mit ihren Schweigeminuten beim Installieren oder Hochfahren daran. Besser man kauft sich was vernünftiges als so einen Speicherknallfrosch bei dem die Lunte schon brennt.
 
Naja, ob (große) Unternehmen wirklich die deutlich höheren Ausfallraten ggü. Intel-SSDs in Kauf nehmen wollen? Gilt nicht nur für OCZ, sondern auch für alle anderen Hersteller, denn mit der Zuverlässigkeit, die Intel bieten kann, kommt kein anderer auch nur ansatzweise mit.
Habe einst Zahlen gelesen mit Ausfallraten von ca. 0,3 % bei Intel und ca. 5-7 % bei anderen Herstellern (weiß nicht mehr, welches Zeitintervall betrachtet wurde) und solche Verhältnisse würden mich als hypothetischer IT-Spezi in einer großen Firma schon "überzeugen".
 
@SoldierBoy
Das hast du glaub ich falsch verstanden.
Sie stellen einmal den neuen Controller vor. Und desweiteren noch die PCIe-Geräte.

Ich gehe jede Wette ein die PCIe-Teile basieren auf den Sandforce 2xxx. ;)
 
ich habe bemerkt, das Mindfactory nichtmal mehr OCZ -SSD's führt.
und das ist fuer so einen großen distributor schon ein ganz schöner schritt, vor allen dingen bei so beliebten produkten, welche sich verkaufen wie warme semmeln.

aber auch ein online versand hat irgendwann keine lust mehr jeden tag 2-3 ssds eingesschickt zu bekommen.

meine Vertex 2 ging letzte woche an Mindfactory zurück, weil sie den geist aufgegeben hat (ohne ersichtlichen grund oder hohe beanspruchung), jetzt darf eine Crucial M4 64GB zeigen, das sie qualitativ hochwertiger ist.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Hm, Einsatz von 20nm Flash (wahrscheinlich von IMFT; zumindestens haben die 20nm angekündigt) der noch nicht mal von Intel oder Crucial/Micron für eigene Produkte angekündigt wurde.

Erinnert irgendwie an OCZs Debakel mit dem 25nm Flash bei der Vertex2. :rolleyes:
Da kann man wohl von ausgehen, dass die jetzt günstig die frühen 20nm NANDs aufkaufen und verbauen. Das Z-Drive R4 mit 20-Nanometer-MLC-Flash wird deswegen wohl auch nicht wirklich auf den Enterprise-Bereich zielen, denn die 20nm NANDs haben jetzt wohl kaum die Haltbarkeit wie sie 25nm NAND inzwischen erreicht haben. Die letzten Aussagen dazu gehen ehr in die Richtung, dass man da so weit ist wie bei den 25nm NANDs im gleichen Entwicklungsstand, also wie etwa vor einem halben Jahr. Das würde dann so auf 1000 Zyklen deuten, die man ja den zuerst von OCZ verbauten 25nm NANDs auch nachsagt. Für den Enterprise Markt eigentlich indiskutabel, aber Freaks werden sowas schon haben wollen und auch in ein paar Monaten oder Jahren gegen den noch schnelleren Nachfolger austauschen. Da würde eine geringe Haltbarkeit also kaum ins Gewicht fallen.

AramisCortess schrieb:
/sign

ocz hat aufgrund ihrer kompressions raten, der mtbf der sf controller etc eigentlich beste vorraussetzungen für ein langes leben ihrer ssd's.
Die MTBF sagt nichts über die Lebensdauer aus, die bezieht sich auf den günstigen mittleren Teil der Badewannenfunktion. Außerdem werden die 1.2Mio oder 2.0Mio Stunden der Controller nur errechnet und niemand kann die prüfen.
AramisCortess schrieb:
Doch aufgrund schlechter qualität der hardware/firmware/whatever brechen sie sich selber das genick
Eben und vor allem nutzt es nichts, wenn man dann noch minderwertige NANDs vebaut, die zwar billig sind aber nicht so viele Zyklen erreichen. Wenn die 20nm NANDs bei der Zyklenfestigkeit angekommen sind, die man dafür erwartet, dann werden auch Intel und Crucial SSDs damit auf den Markt bringen.
Ralf T schrieb:
Die Chips werden dann wieder so aggressiv angesteuert das die dann schnell ableben. Typisch OCZ halt, Hauptsache schnell egal wie lang die halten.
Hat nichts mit de Ansteuerung zu tun, die 20nm NAND Chips sind einfach noch nicht reif für die Verwendung in einer SSD die man jahrelang intensiver nutzt. OCZ macht aber im letzten Jahr dicke Verluste und muß deshalb Kosten senken wo es nur geht oder auch nicht geht, sonst springen denen die Investoren und Banken ab und der Laden ist dicht.

Deshalb haben die ja Indilinx übernommen: Mit neuer Fantasie hält man die Geldgeber bei der Stange und gewinnt Zeit. Für neue Fantasie sorgen eben neue Produkte und die werden ja auch zahlreich angekündigt. Mal sehen wann der neue Indilinx wirklich erhältlich ist, denn es würde mich nicht wundern wenn das noch eine ganze Weile hin ist. :D
 
Zurück
Oben