Neuer Intel CPU, Ram und Mainboard

Gerior

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
22
Hallo,

ich möchte meinen Computer hardwareseitig etwas aufstocken. Bisher habe ich einen AMD Phenom 2 X4 B50 und ein Mainboard von Gigabyte mit DDR 2 Ram.

Nun möchte ich gerne einen Intel CPU, weil mir die neusten AMD CPUs für ihre Leistung einfach viel zu viel Strom ziehen.
Für mich stellt sich nun natürlich die Frage, welche Komponenten es genau sein sollten und wo ich die am günstigsten bekomme.
Ich möchte für mein Geld natürlich das beste heraus holen und deswegen frage ich euch!

Bisher ist mir der Intel i5 4670 ins Auge gefallen und ich würde auch wieder gerne ein Mainboard von Gigabyte haben.
Kostenmäßig sollte sich das um die 300 Euro bewegen, aber es sollte auf keinen Fall über 350 Euro gehen.

Nutzung:
Ich nutze meinen PC zum ganz normalen Arbeiten mit Office, Surfen, Programmieren aber eben auch zum Umwandeln von Videos und natürlich auch zum Zocken.
Bei meinem jetzigen System ist mir aufgefallen, dass z.B. bei manchen Games, wie Guild Wars 2 relativ oft gar nichts mehr wirklich flüssig läuft und an der Grafikkarte kann das meiner Meinung nach nicht liegen. Ich habe eine AMD 7850 mit 2GB von Sapphire.

So ich bin gespannt auf eure Empfehlungen! :)

Gruß Gerior

edit: Sorry, der Beitrag sollte natürlich bei Kaufberatung herein... -_-
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
Durchlesen, zum Budget passende Komponenten aussuchen und bei Geizhals den günstigsten Anbieter suchen. Dann nochmal fragen ob die Komponenten so passen.

MfG

Edit: Kannst Dich ja auch an den etwas hochpreisigen Zusammenstellungen orientieren, rechnest Du einfach die Komponenten raus die Du aus Deinem alten System noch behalten kannst/möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.216
Top