Neuer Kauf!!! Benötige Rat

K

Kater_Murle

Gast
HI! Ich habe vor, mir demnächst neue Komponenten zuzulegen. An folgendes hatte ich dabei gedacht:

Raid-Mainboard, AMD XP 2100+, 512 MB DDR-Ram und Gainward Geforce 4 Ultra 750 XP

Meine Frage lautet im Prinzip nur, ob der Prozessor die Graka ausbremsen könnte (was ich eigentlich nicht glaube). Ferner die Frage, ob schon irgendwer schlechte Erfahrungen mit einem ähnlichen System und Win2k bei Spielen gemacht hat?

Danke
Murle

Das richtige MoBo und der richtige speicher und
der kauf des systems ist kein fehler in meinen augen
High End, Optimal für jeden Gamer!

Ich persönlich würde auf den N-Force 2 warten... ;)
Aber nen 2400+ nehmen (wenn schon,denn schon :daumen: )
Vielleicht noch ein RAID System... :)

Wegen den Spielen:

Komtt drauf an, was Du zockst. Bei so manchen DX-Titeln gibt's unter 2K nach wie vor Probs, obwohl die unter XP super laufen. Naja, mußt du halt mal testen.

Wo gibt's denn unter Win2k Probleme? Ich benutze das nur seit zwei Jahren und alle Games, die ich so spiele laufen hervorragend.

edit:
Sorry, NFS5 brauchte ein wenig Überredung.

Wie hast Du NFS5 zum Laufen gebracht. Das hab ich nämlich gemeint.

Er lädt am Anfang einfach immer weiter, richtig? (zumindest bei mir war's so)

Du musst im NFS5-Verzeichnis einfach nur die Datei "gimme.dll" umbennen, die scheint dafür verantwortlich zu sein, dass NFS5 sich unter Win32 einfach versucht den gesamten Speicher zu schnappen.

Wenn das nicht reicht, such mal im Netz nach dem Patch 3.5, ist leider ziemlich selten geworden....

Jupp, lädt nicht mehr weiter und wenn man dann nochmal versuchte (nachdem man den Prezess per Taskmanager geschlossen hat) kam ein schöner BlueScreen.

Danke! Werd's demnächst mal probieren, da 2000 immer noch das OS für meinen Fileserver ist und ich doch ab und an mal im kleinen LAN zocke.

Gut!

Ok, vielen danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Dann werde ich noch den Rat betreffend des RAMs berücksichtigen und dann kann's ja losgehen. Danke Leute!

Gruß
Murle

Wenn du Samsung nimmst, dann natürlich den PC 2700 und nur ein Modul, aber das ist ja mehr oder weniger selbstverständlich hoffe ich mal.
Mainboard: Epox Ep8K5A2+

So

Jo, auf das von dir genannte Mainboard bin ich auch schon scharf. Hab bis jetzt nur Positives darüber gehört und auch die Ausstattung scheint ziemlich gut zu sein.

Mit dem RAM blicke ich noch nicht so ganz durch. So gibt es bei http://www.world-of-pc.de/ die Auswahl zwischen:

512 MB DDR RAM PM 2700/333 cl 2.5, Nanya on Apacer (169 Euro)
512 MB DDR RAM PM 2700/333 OEM, cl 2.5 (134 Euro)

Ich habe aber keine Ahnung, welchen der beiden ich jetzt nehmen sollte/muss. Vielleicht kannst du mir da noch was raten.

Danke und Gruß
Murle

Oh ha!

Na, da war ich wohl ein bisschen blind. Habe nicht gesehen, dass es dort noch eine zweite Seite gibt *schäm* :D. Na ja, dann werde ich mich wohl für den entscheiden, den du genannt hast, denn der ist wirklich preiswert.
Also, nochmals vielen Dank.

Gruß
Murle

also NFS5 hab ich auch nach umbennen der gimme.dll nciht zum lafeb gebracht er hat einfacj imemr weiter egladen bis der speicher voll war und dann kam ne fehlermeldung ich habe das beseitigt ind em ich den virtuwellen arbeitsspeicher bei in2k von 384 bis 768 einegstell einfach b ei beiden wrten auf 384 gesetzt habe danach hats proma gefunzt

Das MSI KT3 Ultra2/BR ist natürlich auch sehr gut. Wäre noch eine Alternative.;)

Zurück
Oben