Neuer KH um 300€

O-Saft-Killer schrieb:
Stimmt, man muss es aber doch nicht total übertreiben und einen komplett künstlichen Hall reinmischen. Mit was anderem wird das kaum möglich sein, anders werden sich die Lautsprecher im Kopfhörer nie wie Lautsprecher an sich anhören können. Wobei das alleine vom Raum eh kaum möglich sein sollte. Bei Lautsprechern in einem echten Raum hast du immer den Fall, das ein Ton der von einem Rechtem Lautsprecher kommt auch bei deinem Linken Ohr ankommt. Das geht bei einem Kopfhörer schlicht und ergreifend nicht, weil beide Treiber rechts und Links in einem geschlossenem Raum sind. Aufgrund dessen ist es nicht möglich einen gleichwertigen akustischen Raum auf Kopfhörer wie bei Lautsprechern zu schaffen, ohne das analoge Signal deutlich zu verändern.

Mein ding wäre das auch nicht, mit lautsprecher- u. raum simulation (siehe DH :D), aber beim smyth-realizer gehe ich schon davon aus, daß sich damit ein sehr gutes resultat erziehlen lässt.
Da wird ja alles auf einen perönlich angepasst, und man hat auch noch das headtracking.

Was die abgeschlossenen tonquellen betrifft, dafür habe ich mir ein schönes zuschaltbares "meier crossfeed" in meinen O2 eingebaut :p
http://imgur.com/a/9J82a

Damit wird der frequenzgang(den ich anderweitig eh schon massiv mit parametrischem EQ bearbeitet habe :p) nur minimal beeinflusst.

Für Spiele dann crossfeed aus, und SBX-Surround an, was sich ja auch darum kümmert das ein ton nicht nur an einem Ohr ankommt.

Gibt es so einen Kopfhörer überhaupt? Müsste ja ein gezische geben sonders gleichen.:D

:D
 
Jetzt ist es fast ein Jahr her und ich bereue es keine einzige Sekunde mich für diesen Kopfhörer entschieden zu haben!
Das allererste Hören konnte mir fast wieder eine Träne entlocken.

Der Tragekomfort ist auch sehr gut, 12h und mehr am Stück sind absolut kein Problem, einzig das Wechseln der pads entpuppte sich als etwas schwierig.
Der Klang ist einfach Welten besser als alles was ich bisher je hören durfte.

Einziger Nachteil ist das mich diese Kopfhörer für jegliche andere Kopfhörer und Lautsprecher ruiniert haben, weil ich mir dann jedesmal denke wie geil sich das mit den Beyerdynamic anhören muss.

Eine der besten Entscheidungen die ich jemals getroffen hab und vielen Dank für die Beratung, auch wenn etwas verspätet :)
 
Gern geschehen und viel Spaß damit ;)
c09.jpg
 
Zurück
Oben