Neuer Kopfhörer wird gekauft - Budget 100€

Roastbeef Steak

Cadet 4th Year
Hallo ComputerBase Gemeinde,
Ich benötige einen Ersatz für das Thrustmaster Y250-P, die Lautsprecher fangen schon an zu kratzen.

Das Budget liegt bei 100€ und kann voll ausgereizt werden, auch wird kein Mikrofon mehr benötigt.
Eine externe Sound karte ist nicht eingebaut, welche Möglichkeiten bleiben mir, um das bestmögliche mit 100€ zu bekommen?

Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen, was Kopfhörer angeht ist kein großes Wissen vorhanden.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

LG Roastbeef Steak

Ein schöner und oft gekaufter Kopfhörer der DT, habe ich mir schon angesehen, würde man schon für 140€ neu bekommen.
Ich habe aber noch die Hoffnung etwas billiger davon zu kommen.

Von den beiden würde ich definitiv den AKG nehmen.
Ergänzung ()

Roastbeef Steak schrieb:
Ein schöner und oft gekaufter Kopfhörer, habe ich mir schon angesehen, würde man schon für 140€ neu bekommen.
Ich habe aber noch die Hoffnung etwas billiger davon zu kommen.

Naja, wie lange nutzt du solche Hörer? Die leben mitunter Jahrzehnte. ;)

7hyrael schrieb:

Wenn würde ich auch zum AKG greifen, mal sehen vllt gibt es ja noch Alternativen (Neuware).
Ergänzung ()

Der Thrustmaster Y250-P ist gute 4 Jahre im Einsatz gewesen, bei diesem Preis erwarte ich schon 5 Jahre ohne Probleme.

Der Thrustmaster Y250-P ist gute 4 Jahre im Einsatz gewesen, bei diesem Preis erwarte ich schon 5 Jahre ohne Probleme.

Mir sind einige Nutzer bekannt, die Ihre Beyerdynamic Hörer mehr als 20 Jahre nutzen. Zumal man bei Beyer jedes Einzelteil seperat nachkaufen kann. 20 Jahre Ersatzteilgarantie sei Dank!

Gibt es denn für 100€ keine gescheite Neuware, habe noch immer die Hoffnung etwas Geld zu sparen.

Das Problem ist, dass das P/l bei im Kopfhörerbereich bei 150-250€ am besten ist, wenn man wirklich alles betrachtet:

Haltbarkeit
Ersatzteilverfügbarkeit
Verarbeitung
Tragekomfort
Haptik
Klang
Serviceleistungen

Man kann hier oft lesen das der DT-990 empfohlen wird, da bin ich bereit 140€ zu zahlen.
Wird es bei mir ohne externe Soundkarte auch keine Probleme geben? Beim Thrustmaster hatte ich so einen Bass-Booster usw dabei, habe mir eingebildet darin ist eine Soundkarte eingebaut (wenn es sowas überhaupt gibt?) :freak:
Oder reicht der Onboard-Soundchip völlig aus?

Eine Soundkarte (~30 €) wäre nicht schlecht, gerade bei der 250 Ohm Variante, da sie evtl. ein bisschen leise sein könnte.

Alternativ gäbe es noch die Creative Aurvana Live!: http://geizhals.de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html
Die hab ich mir mal für ~ 20 € auf Ebay geschossen und bin sehr zufrieden damit.

Da ist man schon fast bei 200€ mit einer Soundkarte, das muss ich mir nochmal überlegen.

@Bart.S
Das ist schon sehr günstig, stellt sich die Frage, ob das Teil mindestens gleich auf mit dem Thrustmaster ist.

Da ist man schon fast bei 200€ mit einer Soundkarte, das muss ich mir nochmal überlegen.
Setz das mal im Verhältnis zur Nutzungsdauer! Wie oft kaufst du dir in der Zeit eine neue Graka? Neue CPU oder sonst irgendwas? Audiohardware ist bei weitem das langlebigste, was man sich überhaupt kaufen kann.

Es gibt quasi nichts, was so lange hält. Abgesehen vom selbst gebauten Eigenheim oder irgendwelche Klunker.

bis 100€ Neu was vernünftiges zu bekommen ist schwierig ... BESONDERS weil du Nicht geschrieben hast was für Musik du hörst...
Heino oder Metallica hören sich unterschiedlich auf den Kopfhörern an ^^

Teufel Aureol Real 80€ oder Sennheiser HD 201 25€

wären die die mir Neu ansehen würde - AMAZON

Selber schwöre auf
Audio Technica ATH-M50s -- ATH-M50x die liegen Neu aber bei ~170€
kann die Leute nicht mehr hören die schreiben das Beyerdynamic die besten sind.... zu leise liegen mies an die ich getestet hatte DT990...

ähm und Nur so " Soundkarte bis 40€" das ist lächerlich solange man nicht weis was du für einen OnBoard Chip hast... da ist ein vernünftiger Kopfhörer erstmal wichtiger... UND mir ist der Fiio E10K lieber als jede Soundkarte der leigt aber bei ~82€
https://www.youtube.com/watch?v=Gnu3wxW7cBI

Jeder hört anders .... sage nur bei Amazon und Thomann ist das zurückschicken einfach^^

Zuletzt bearbeitet:
Benutze zum Musik hören unter anderem einen audiotechnica, ath m40 mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Der kostet neu um die 100 €..

Ich bedanke mich schon mal, die Soundkarte kann man ja nachkaufen, aber der Kopfhörer wird dringender benötigt.
Wahrscheinlich wird es der DT-990 Pro 250 Ohm werden, werde es ohne externe Soundkarte versuchen.
In 2-3 Monaten ist das Geld für einen Verstärker/Soundkarte :freak: wieder da, wo ihr mir wieder helfen könnt, da ich auch da keinen Plan von habe.

LG Roastbeef Steak

Hey,

Ich habe gerade die DT 770 pro 250 ohm bekommen, sind schon ordentlich auch ohne Soundkarte!

Zurück
Oben