Jackery IFA Fireplace

Neuer Kopfhörer

Dish

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich war neulich beim Probehören hab da alles mögliche durchgemacht bis an die 1000€. Schlussendlich war mein Favorit der T90, dennoch würde ich den He-500 noch testen, da die Magnetostaten ja was besonderes seien sollen, besonders im Bassbereich.

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt ? Wäre echt nett.

MfG Dish

Zuletzt bearbeitet: (wollen und sollen^^)
Was hast du denn alles Probegehört (und evtl an welcher Quelle?)

Welchen Kopfhörer fandest du wie gut? Was hat dir an welchem Hörer gefallen, und was fandest du nervig/unpassend?

Die Fragen wären da schon essenziell für weitere Tipps ^^

Zusätzlich:
- Woran willst du es anschließen? Welche Soundkarte, welcher verstärker, etc?
- Was willst du damit hören?

Quelle war sehr hochwertig, keine Ahnung wie die hieß.

Gehört:

AKG 701
Ultrasone (Zwei Stück, kA wie die nochmal hießen).
DT 880
T90/T70/T1
Sennheiser HD 650/600/800
Shure 1840

Gefallen haben mir davon alle über 500€, weil ab 500€ wurde Auflösung, Mitten, Höhen, Bass etc. alles besser, wobei ich sagen muss, dass der Shure zu präsente Mitten hatte.

Ich habe aktuell ein Dt 990 Pro und einene Fiio E10

Ich höre meist: Rap, RnB, ab und zu Powermetal und Mainstreamzeugs.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dir denn der AKG vom Bass her gefallen?
Stehst du eher auf mehr oder weniger Bass? Falls du nen gut definierten aber wirklich nicht übertriebenen Bass stehst, dann hör dich auf jeden Fall auch noch durch die elektrostaten durch!

Ich für meinen Teil habe auch lange gesucht und bin letzten Endes bei elektrostatischen Kopfhörern gelandet. Ich stehe auch auf Bass, jedoch muss er tief runter gehen und sauber sein aber nicht dominant. Das "freie" spielen hat meinem Empfinden nach einfach wenig andere Hörer.

Ich hab einen "fatalen" Fehler gefunden "Gefallen haben mir davon alle über 500€" wollte ich sagen, nicht unter.

Der Akg, 701 hat mir gar nicht gefallen, viel zu wenig Bass. Der T90, Sennheiser 800 waren perfekt.
Ich brauch nicht unbedingt übertrieben viel Bass, aber auch nicht so wenig, er sollte einfach knackig, schnell, auf den Punkt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube eher nicht, ich möchte schon die Auflösung des T90, weil diese sehr nahe bzw. gleich mit dem T1/HD 800 ist. Wie siehts beim He500 da im Punkto aus ?

Na, wen nder T90 perfekt war, und du nichts zu bemängeln hattest.. Warum nicht? den gibts ab und zu mal für 380€~ via Gutschein. Aber auch für 450€ ist er ein toller Hörer für den Preis.
Ist laut den meisten auch nur ne Nuance hinter dem HD 800/T1, die aber deutlich mehr kosten.

Der HE 500 ist halt auch ein tick teurer mit normalerweise 699€~. Auflösung dürfte glaub maximal gleich gut sein wie beim T90, da diese auch mehr in richtung spaßig abgestimmt sind. Probieren kann man aber beide.
Allerdings brauchen sowohl der HE 400, als auch der HE 500 (beide nicht nur magnetostaten, sondern auch nen sehr niedrigen Wirkungsgrad) schon ordentlich Power.
Während der T90 wunderbar am E10 laufen würde

Ok danke Darkseth !

Habe gehört, der HE-500 soll eine niedrige Auflösung haben wegen seiner Laid-Back Abstimmungen und ein kleinen Senniteppich haben, wegen der Höhen.

Aber ich glaube auch ich hole mir den T90, das einzige was viele Bemängeln sind die Höhen, was ich aber nicht merke. Bin ich durch den Dt 990 abgehärtet ?^ Zudem will ich keine 150€ nochmal fürn Dac+Verstärker ausgeben.

Joa kann sein. Oder du hast einfach nur keine Probleme mit den höhen. Hab ichauch nicht. Andere zucken jedesmal zusammen (teilweise auch beim K701), ich hatte mit dem DT 880 und dem T90 keinerlei Probleme.
Jedoch nutze ich den T90 mittlerweile an nem 470 Ohm Adapter, weil es dadurch etwas wärmer wird.

Darkseth88 schrieb:
Jedoch nutze ich den T90 mittlerweile an nem 470 Ohm Adapter, weil es dadurch etwas wärmer wird.
Sorry für OT:rolleyes:, aber mich würde es Interessieren, wo du den Adapter her hast. Ich habe dazu nichts gefunden.

@TO Ich denke, der T90 ist ne gute Wahl, wenn er dir vom Sounding her gefällt.
Ich hatte den selber mal zu Hause und mich haben die Höhen auch nicht gestört. Ich bin das wahrscheinlich, wie du auch, gewöhnt. Das ist auch der Grund, warum ich den K701 nicht so besonders mochte, da fehlte mir sogar oben rum irgendetwas.

Ist selbstbau, hab ich mit von nem user im Hifi-forum bauen lassen.. Hat nen Drehregler für 0-470 Ohm, und feste Werte für 100 und 120 Ohm. Mit etwas Kenntnis kann man sich das easy selbst basteln^^;
Ist im Prinzip ein Widerstand in Reihe (für jeden Kanal), damit die Ausgangsipmendanz erhöht wird, und dadurch der Klang, je nach Hörer.

Zurück
Oben