Neuer Kühler auf 88GT

8

8800 GTX

Gast
Moin Leute, hätet mal ne Frage bezüglich der Kühlung des GPU Chipes. Da es mich sehr nervt dass der Lüfter auf meiner 88GT sehr laut wird, wenn er mal hochdreht, hab ich mir überlegt einen anderen Lüfter draufzubauen. Jetzt zur eigentlichen Frage. Gibt es gute Lüfter die den momentanen Lüfter auf der 88GT in Sachen Kühlleistung und Lautstärke (natürtlich leiser^^) übertrumpfen, wo im gesamten der Preis auch stimmt?
Da man ja öfters mal auf CB über neue Graka-Lüfter liest woltle ich dies mal fragen

Bsp: https://www.computerbase.de/2008-08/sparkle-kuendigt-calibre-fly-kuehler-vdt2000-an/
 
nen accerlero S1 (+Lüfter) ist wohl das optimum.
wenn man den platz hat bekommt man die karte flüsterleise und verdammt kühl.
 
zum accelero S1: Wo baut man bei sonem Passivlüfter einen Extralüfter hin? habe auch gerade gesehen dass es bei ihm mehrere Revisionen gibt. Welche davon ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einigen karten reicht eine passive kühlung einfach nicht mehr aus.
eine 8800gt kann man allerdings in der tat noch passiv kühlen. wenn man niedrigere temperaturen haben will baut man sich nen leisen lüfter drauf.
stört ja nicht wen man ihn nicht hört.
 
habe gerade gesehen dass es beim accelero s1 die Revision 1 und Revision 2 gibt. Welche davon ist besser? Welche Änderungen sind in der Rev 2 zu verzeichnen?

mich hat auch gerade ein test umgehauen was für niedrigen temperaturen damit erreicht wurden

Der Accelero S1 lühlt doch nur den GPU, aber was ist mit dem RAM? Es kommt mir ein bisschen mau vor dass solche ram-Bausteine genügen

welchen extralüfter kann man am besten benutzen? Ich möchte dass er möglichst viel Luft verdrängt und schön leise ist.

Kann man auch 2 Lüfter verabeun? bringt das noch etwas?


EDIT: durch einen Umbau verfällt doch ie Garantie oder? Erweist sich dieser Kühlerumbau als schwierig oder kann man das leicht schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen :rolleyes:
der ist kompett identisch, hat nur ein paar löcher mehr an der befestigung
 
@ jopi24johannes
Ich habe den S1 Rev.2 verlinkt, weil er besser kühlt als der S1 ( Rev.1 ).
Äh, nein. Die unterscheiden sich nur hinsichtlich der Montage-Optionen.

cYa
 
Astrain. Bekommen die Lüfter Saft vom Grakalüfteranschluss?

EDIT: Wie sieht es dann mit der Lüftersteuerung der Grafikkarte aus? Wollte die Grafikkarte mittels Tut im Forum runtertakten. Muss ich dann die Lüftereinstellung immer noch so ändern wie im Tut oder wie mach ich das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Arctic Cooling :rolleyes: Nen 3-Pin-HDD an einen GraKa-Mini-PWM-4-Pin?! Nö.

cYa
 
Zurück
Oben