Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin stolzer besitzer einer palit hd 4870 sonic. die karte ist super, leider ist die kühlung sehr laut. habt ihr einen tip für mich, was ich anstelle des standart dual fan kühlers einbauen könnte?
Ich habe auch die Karte, im 3D Betrieb ist sie relativ laut, im Windows Betrieb aber unhörbar.
Wird der Lüfter bei dir nicht gedrosselt?
Versuch mal, ihn mit RivaTuner manuell auf 25% zu setzen ...
Falls es nicht geht, hast du eine alte Revision der Karte.
Ich weiss nicht wie es mit der Kompatibilität zu anderen Kühlern aussieht, da die Karte ja wegen der zusätzlichen Anschlsüse nicht dem Referenz Design entspricht ...
vorteil gegenüber nen kompletten kühlerwechsel ist das man den orginalzustand einfach und spurlos wieder herstellen kann ... ich möchte meine garantie nicht verlieren ...
Die Variante mit dem 120er hatte ich auch mal.Bei ~700-800rpm mit einem YateLoon DS12L etwa vergleichbare Temperaturen zum Orginalkühler,das ist ordentlich.
danke für die antworten, ich werde nachher gleich mal schauen, ob ich bei mir auch einen 120er lüfter installieren kann! bei welche temperatur gilt denn bei der karte als "kühl"?
Also ich habe eine HD 4870 x2 die mit einer betriebstemperatur von 92 grad läuft und die ist wesenltich leiser als von der hd 4780. Von mir aus gibt es nur die beschwerde der temperatur die mich zu einer neuen Kühlung leitet. Denn im desktop 92 grad celsius und bei 3D anwendungen 102 Grad ist für mich defenitiv zu heiß. Zwar wird sie dann auch etwas lauter aber trozdem nicht kälter. auf manuell wird sie wieder so laut das es an die nerven geht auf dauer also kennt jemand dafür eine lösung. Achja beachtet bei der kühlerinstallation verfällt die garantie jeder karte weil sie nichtmehr den Werkszustand hat.