Neuer Kühler für mein CPU

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Ich möchte gerne ein neuen CPU kühler haben.

Meine Wasserkühlung fliegt raus, weil ich sie verkaufe (hab kein platz mehr für die Wasserkühlung (Extern)

Ich habe ein e6600 auf 3200 mhz 1.262 volt (glaube ich )

Was für ein Kühler sollte ich nehmen

Der Kühler darf ruhig laut sein , gut bis Sehr Gut kühlen , und relativ gut im Preis sein.

Wie ich oben schon geschrieben habe Übertakte ich mein Prozessor.

Vielen Dank in Voraus.

Ich habe ein Big Tower gehaüse, heisst ich habe genug platz (für Grosse Kühler)

ich habe Noctua NH-U12P und der ist wirklich spitze ;)

Nehm den Scythe Mugen.
Hab das selbe Setting wie du E6600@3.2Ghz(1.45Vcore) und der läuft super bei Ilde ~35° und Last 55°.
Er kostet ~30€, aber er is ziemlich leise.

Danke Power, werde mir diesen Bestellen.

muss ich was beachten beim Einbau ? weil das teil sieht ziemlich Schwer aus.? wielang soll der luftstrom sein von Hinten nach Vorne oder von Unten nach Oben ? (Netzteil zieht von unten Luft)

oder nehme ich doch denn 2.2 Noctua NH-U12P . mist kann mich nicht entscheiden :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich find den Noctua besser als den IFX von Thermalright!

Er ist Vibrationsruhiger und der Lüfter von Noctua ist ja wohl mehr als spitze! Zudem ist alles dabei was man braucht! WLP, Installationskit, Schraubenschlüssel, Lüfter, usw...

ganz klar der Noctua!

jo is sehr einfach und eine gute anleitung dabei! Schritt für schritt jeweils immer mit einem bild^^ da kann man fast nichts falsch machen!

FunkyGroove schrieb:
Er ist Vibrationsruhiger und der Lüfter von Noctua ist ja wohl mehr als spitze!

Vibrationsruhiger? Was ist den das für ein Wort? Marke Eigenerfindung? :D

Ganz zu schweigen davon das diese Wortschöpfung keinen Sinn macht und als Adjektiv klein geschrieben wird.

Und was bitte schön kann an einem Kühler ohne Lüfter vibrieren?

Ich glaube du hast keine Ahnung!

Der IFX ist dem Noctua in jeder Hinsicht überlegen. Sowohl was die Lautstärke mit einem vernünftigen Lüfter als auch was die Kühlleistung anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan_Sch schrieb:
Vibrationsruhiger? Was ist den das für ein Wort? Marke Eigenerfindung? :D

Ganz zu schweigen davon das diese Wortschöpfung keinen Sinn macht und als Adjektiv klein geschrieben wird.

Und was bitte schön kann an einem Kühler ohne Lüfter vibrieren?

Ich glaube du hast keine Ahnung!

Der IFX ist dem Noctua in jeder Hinsicht überlegen. Sowohl was die Lautstärke mit einem vernünftigen Lüfter als auch was die Kühlleistung anbelangt.

Immer schön durch die Hose Atmen! und locker bleiben, auf diesen "Block" kann man auch Kühler Montieren, das meint er wohl dann, das es dann vibriert!

Der IFX-14 ist dem Noctua mit Sicherheit nicht in allen Belangen überlegen. Er ist sehr groß, schwer und kostet schon ohne Lüfter genau so viel wie der Noctua.
Der eigentliche Kühlkörper des IFX-14 kühlt trotz seiner riesigen Ausmaßen "nur" genauso gut wie der Noctua. Durch den Zusatzkühler für die Rückseite schafft er dann noch ein Grad mehr.

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/noctua-cpu-kuehler-nh-u12p-test.757/

Zurück
Oben