Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Kühler - Gemin II ist zu klobig!
- Ersteller eXIs
- Erstellt am
eXIs schrieb:Hi JungZ,
Verkaufe jez mein 2 Tage alten CM Gemin II - Wer ihn haben will, soll mir kurz ne PN oder Mail schreiben. Kauf mir jez den Thermalright SI-128.
Gruß
eXi
Denk' aber daran, unbedingt den SI 128 SE zu nehmen ("Silent Edition"), ist gegenüber dem alten SI 128 (ohne "SE") deutlich verbessert (größere Heatpipes usw.)
Berichte dann 'mal über Deine Erfahrungen
LG N.
holdrio schrieb:Gemin II mit 2 Aero Engine Bild blaa
Heile Scheiße.
Das ist genau meine Traumkonfiguration.
Die 2 edlen Lüfter machen sich gut!
eXIs schrieb:Hi JungZ,
Verkaufe jez mein 2 Tage alten CM Gemin II - Wer ihn haben will, soll mir kurz ne PN oder Mail schreiben. Kauf mir jez den Thermalright SI-128.
Gruß
eXi
MöCkY schrieb:Nobbi56 nein beide haben 8mm Heatpipes, der SE hat nur ein paar einschnitte in den finnen, oder auch löscher.
SE steht meiner meinung nach für second edition.
Ergebnis ist der neue SI-128 mit dem Kürzel SE, was gleichzusetzen ist mit Silent Edition.
Das mit den vermeintlich größeren Heatpipes war aber wirklich mein Fehler, es muss heißen "besser"
Zum Anderen liegt die Mehrleistung des neuen Modells in der neuen Befestigung begründet und dem daraus resultierenden optimalen Anpressdruck. Wo allerdings die deutliche Mehrleistung begründet liegt, bleibt im Verborgenen. Es kann sich nur um verbesserte Heatpipes bzw. um deren spezielle Füllung handeln.
Quelle beider Zitate: hartware.de
LG N.
MöCkY
Vice Admiral
also, ich glaube kaum das es andere Heatpipes sind, andere füllung glaube ich auch nicht.
naja ist aber am ende auch egal, aber ich denke nicht das er besser sein kann wie der Ultra 120 extreme, da würde sich ja TR ins eigene bein schiessen, naja typisch hartware.de, den ihre test werden mir immer suspeckter.
aber am ende würde ich auch den kühler empfehlen wenn schon nicht der Ultra 120.
naja ist aber am ende auch egal, aber ich denke nicht das er besser sein kann wie der Ultra 120 extreme, da würde sich ja TR ins eigene bein schiessen, naja typisch hartware.de, den ihre test werden mir immer suspeckter.
aber am ende würde ich auch den kühler empfehlen wenn schon nicht der Ultra 120.
eXIs schrieb:naja ist aber am ende auch egal, aber ich denke nicht das er besser sein kann wie der Ultra 120 extreme, da würde sich ja TR ins eigene bein schiessen, naja typisch hartware.de, den ihre test werden mir immer suspeckter.
Nee, besser als der ultra 120 extreme ist er sicher nicht, auch wenn ja beide wg. der unterschiedlichen Abmessungen nicht direkt miteinander konkurrieren...aber sehr gut wird er schon sein, dieser Test wirkt recht glaubwürdig, da hält der SI 128 SE auch einen "Respektabstand" zum Referenzkühler, außer wenn er mit einem Delta-Triebwerk abhebt, aber wer außer einem Tauben würde sich DAS schon antun (noch dazu mit einer "silent" edition)
LG N.
MöCkY
Vice Admiral
ja der test sieht für mich auch besser aus, wenn man dem unterschied vom Xp-120 und dem Si-128 sieht, würden auch meine vermutung passen, dass es keine anderen pipes usw. sind, vorallen kann der nicht besser sein wieder der Ultra 120 den dann würde TR einen bessern kühler für weniger geld verkaufen, was ja eigentlich nicht denkbar wäre.
naja ich glaube hartware.de kann man überhaupt nicht mehr glauben.
naja ich glaube hartware.de kann man überhaupt nicht mehr glauben.
Also ich könnte den TR SI-128 für 35€ bekommen. Denke, dass ich des auch machen werde. Meine 2,9GHz wird der sicher Gut kühlen, denn weiter hoch bekomm ich meine Proz. nicht. Bei mehr FSB und mehr Volt macht der Proz schlapp..